Wollen wir eigentlich einen Hammergegner oder einen unattraktiven, aber realistisch schlagbaren Gegner?

aXXit

In der KO Runde bitte einen schlagbaren Gegner, aber dann ist es mir wurscht.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

aXXit Hammer Gegner hatten wir jetzt eh 2 in der CL Gruppe. Ich hätt in der ersten Runde gerne was machbares. Danach kann es gern auch wieder was spannenderes sein 😃

Stand jetzt auf denn 2 Platz in der EL sind:

PSV
      Rennais
      Roma
      Union Berlin
      Manchester United
      Sturm Graz ( Salzburg kann nicht auf Graz treffen)
      Qarabag
      AS Monaco

Sind schon einige gute Gegner dabei.

Wenn man sich auch die Mannschaften anschaut, die mit uns umsteigen, dann kann man nicht von Fruchtzwerge-Cup sprechen.

Für die ersten Runde, würde mir einen schlagbaren Gegner wünschen.

detlef
          Durch die Umstrukturierung bzw. Einführung mit der UEFA Europa Conference League ist die Europa League sowieso von Beginn an kein Fruchtzwerge-Cup mehr. Man braucht ja nur die Gruppe von Sturm anzuschauen, das ist schon gehobeneres, europäisches Niveau mit richtig prominenten Vereinen.

Und in der K.o.-Phase der Europa League ist das dann umso mehr zu sehen. Kommt ja nicht von ungefähr, dass wir nach den CL-Abstiegen in den letzten Jahren in der EL auch nicht viel gerissen haben, obwohl wir jeweils gute Mannschaften hatten.

barracuda
            Meine Aussage stimmt ja trotzdem. Die EL war schon in den zurückliegenden Jahren zumindest in der K.o.-Phase kein Fruchtzwerge-Cup, auch schon vor der Einführung der UECL nicht.

chrischinger86 in den letzten Jahren in der EL auch nicht viel gerissen haben

wobei man das auch wieder in Relation setzen muss. Klar das Aus damals gegen Frankfurt war unnötig, aber da haben wir schon beim Hinspiel alle Chancen auf ein Weiterkommen verspielt. Aber gegen Villareal sind wir ja auch gegen den späteren Sieger der Europa League ausgeschieden, dass darf man find ich nicht vergessen

Mal gegen Ronaldo zu spielen, hätte schon was. Aber lieber nicht jetzt schon in der ersten Runde Manchester United, die sind wieder recht stark zurzeit (und wer weiß, ob Ronaldo nicht jetzt im Winter schon wechselt)

Mal schauen, ob die Euroleague durch die Umstrukturierung auch an Standing bei den Vereinen dazugewonnen hat. War ja bis jetzt nicht immer so dass deutsche und englische Vereine den Wettbewerb so ernst genommen haben. Je nachdem fällt bei mir auch das Wunschlos aus.
            Gibt es jetzt auch mehr Geld bei einem Weiterkommen?

• ecomo hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MarcoRBS Habe in die Glaskugel für heute geschaut und bin zu dem Ergebnis gekommen:

Monaco
              Nantes
              United
              Braga
              Roma
              Rennes Fenerbahce
              PSV

.) Sturm-Gruppe wird aufgrund von “Befangenheit” nicht heran gezogen (außerdem scheint Platz 2 ziemlich wahrscheinlich für Sturm).
              .) United zur Sicherheit bitte mindestens 2:0 in San Sebastian gewinnen. Dann wäre Real Sociedad ein möglicher Gegner.

OBWOHL: So ein United - Barca im Sechzehntelfinale wäre am geilsten.

Edit Liste

Patz026 Bitte einen Brunzgegner. Danke

Da gäb’s einige Kandidaten:

SK Brunzigamer Sturm Graz in einer späteren Runde
              PSV Ind’hosen
              Spatzio Rom
              Beidl/Klemmt ist ja leider schon raus
              Arsenal Longdong mit Mikel Katheter
              Nudelgorets Rasgrad
              Roter Sperm Belgrad
              Eier Leverkusen
              Angaxx Amsterdam