15. Runde, RZ Pellets WAC - FC Red Bull Salzburg, Sa. 05.11., 17:00 Uhr
Drei Punkte, nur Leute in der Startaufstellung, die nicht vollkommen überspielt sind oder nicht 100/100 fit und bitte nicht wieder neue Verletzte.
Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!
Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.
Sucic und Kjaergaard könnten auch mal eine Pause vertragen.
Auf das nächste erbrunzte X
Trotz allem würde ich auch rotieren.
VdB, Piattron, Agyekum, Kameri, Simic und co….
AlexRodriguez Sucic hatte doch in den letzten Wochen öfters eine Pause. Gegen Sturm hat er verletzt gefehlt ok, aber sowohl gegen Hartberg, als auch im Pokal stand er nicht mal im Kader. Da sollten find ich 45-60 Minuten am Samstag schon drinnen sein. Ein Maurits hätte da schon eher eine Pause verdient, da hast du Recht. Deswegen ja meine Anmerkung, dass auch ein Agyekum spielen könnte
Aphox Auf das nächste erbrunzte X
Achtung: is kein heimspiel. :-)
salzmann Da hatten wir eher Pech
Oder auch Unvermögen, hart ausgedrückt.
AlexRodriguez ja kann man auch sagen
Aphox Aber mal im Ernst, viel erwarten tu ich mir wirklich nicht von dem Spiel.
Drei Punkte, das sollte reichen.
chrischinger86 Damit wär ich mittlerweile eh völlig zufrieden
Na, dann schau ma mal, wer diesmal in der Flaute startet.
AlexRodriguez würd mir Koita und Sesko wünschen. Würd mich bei bei beiden freuen, wenns mal wieder was wird mit einem Tor.
- Bearbeitet
Oka steht (laut TM) derzeit bei 98 Pflichtspielen für uns. Da es noch 2 Spiele bis zur Winterpause sind hoffe ich, dass Jaissle ihn in beiden Spielen einsetzt. Sollte er uns im Winter wirklich verlassen, dann würde er sich in diesem Fall mit seinem 100. Einsatz verabschieden. Wäre zum (etwaigen) Abschluss seiner Zeit bei uns ein schönes Jubiläum.
Mein Wunsch im Sturm wäre in jedem Fall Simic. Wenn Okafor wirklich im Winter geht (gibts da eigentlich was konkretes, weil das von manchen schon quasi als fix gehandelt wird?!) dann würde Simic in der Rangordnung wohl nachrücken. Da wäre Spielzeit einfach wichtig.
Wer daneben spielt ist mir eigentlich relativ egal. Wunschreihenfolge wäre aber wohl Okafor -> Adamu -> Sesko….
kann ich aber nicht wirklich begründen.
RZ Pellets WAC – FC Red Bull Salzburg
Samstag, 05.11.2022, 17:00 Uhr, Lavanttal-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Julian Weinberger
Der FC Red Bull Salzburg verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur zwei der vergangenen 30 Spiele gegen den RZ Pellets WAC (19S 9U) – zuletzt im Grunddurchgang 2020/21 mit 2:3. Salzburg gewann 24 BL-Spiele gegen den WAC und erzielte dabei 90 Tore – jeweiliger Höchstwert eines BL-Teams gegen die Kärntner.
Der FC Red Bull Salzburg gewann die letzten fünf Duelle in der ADMIRAL Bundesliga gegen den RZ Pellets WAC – das gelang keinem anderen Team in der Bundesliga.
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 12 Spielen ungeschlagen (9S 3U) – die längste aktive Serie aller aktuellen Bundesligisten. Salzburg gewann zuletzt fünf BL-Auswärtsspiele in Folge, eine derartige Serie gelang unter Trainer Matthias Jaissle zuvor nur in den ersten fünf BL-Auswärtsspielen seiner Amtszeit.
Der FC Red Bull Salzburg kassierte nur acht Gegentore in den ersten 14 Spielen dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – nur 2006/07 und 1996/97 waren es auch so wenige zu diesem Zeitpunkt in der Bundesliga (je 7). Weiters blieb Salzburg in acht der ersten 14 BL-Spiele ohne Gegentor – nur 1996/97 in mehr (damals 9).
In den letzten 16 Spielen des RZ Pellets WAC trafen sowohl die Kärntner als auch der jeweilige Gegner – eine derartige Serie gab es in der ADMIRAL Bundesliga zuvor nur beim Wiener Sport-Club von Juni bis September 1987 und noch nie eine längere. Diese WAC-Serie begann nach dem 0:4 gegen den FC Red Bull Salzburg im Mai 2022.
Ultimate84 ja, Koita auf der 10 würde ich gerne sehen.
Nicolas Capaldo (Knie), Fernando (Oberschenkel) und Samson Tijani (Schien- und Wadenbein) fallen aus.
Etliche weitere Spieler (Lucas Gourna-Douath, Oumar Solet, Andreas Ulmer, Max Wöber, …) sind nach dem UEFA Champions League-Match in Mailand angeschlagen. Ob sie in Wolfsberg zum Einsatz kommen können, ist noch offenDas Spiel am Mittwoch hat natürlich noch mal richtig viel Kraft gekostet. Körperlich, aber auch mental. Selbst wenn ich im Vorfeld etwas zur Aufstellung sagen wollte: Es ist unmöglich. Wir müssen kurzfristig entscheiden, wer die nötige Frische mitbringt. Wir werden jetzt noch mal alle Kräfte bündeln und alles raushauen. Unser Ziel ist es, in den Spielen bis zur Winterpause das Maximum zu erreichen.
Matthias JaissleDer WAC ist momentan in einer eher schwierigen Phase, es läuft nicht wirklich rund. Aber ich kenne noch viele der Spieler aus der vergangenen Saison und weiß, dass sie es können. Für uns wird es wichtig sein, dass wir die Belastung vom Milan-Spiel rauskriegen und wieder unseren Spielstil auf den Platz bekommen. Es ist das vorletzte Spiel in diesem Jahr, wir werden auch da noch mal alles ins Spiel werfen und wollen unbedingt drei Punkte mit nach Salzburg nehmen.
Amar Dedic
Evtl. Dedic LV?
Die Liste unserer angeschlagenen Spieler wird mittlerweile gar nicht mehr vollständig ausgeschrieben.
- Bearbeitet
Ulmer nach 13 Minuten angeschlagen
Vielleicht probiert man mal Kjaergard als LV oder Dedic. Realistischer ist aber Bernardo. Wird sowas in der Art.
Köhn
Dedic Piatkowski Pavlovic Bernardo
Seiwald
Sucic Kjaergard
Kameri
Adamu Sesko
Vielleicht rutscht aber noch ein angeschlagener Spieler rein
Sucic steht bei der nächsten Gelben.
salzmann eigentlich wäre es langsam fast einfacher die Namen der zur Verfügung stehenden Spieler zu nennen als wie die Verletzten
Drei Punkte egal wie.
Jetzt wo Sturm nicht mehr international dabei ist im Frühling darf man die bei gerade Mal zwei Punkten Rückstand auf keinen Fall unterschätzen in der Meisterschaft.
Und solange wir den fixen CL Platz als Meister noch haben sollten wir das schon ausnützen ;-)
Ich erwarte nichts und werde dennoch enttäuscht werden.
Oder diesmal zeigt die Rotationself auf. Gegen Hartberg wars jetzt nicht so überwältigend… Hoffentlich bekommt auch Koita viel Spielzeit (sofern er das packt).
Köhn
VdB - Piatkowski - Pavlo - Ulmer
Diarra
Diambou - Kameri
Koita
Adamu - Šeško
Keine Ahnung, ob Kameri auch ZM kann aber ich würde gerne auch Koita von Beginn an sehen.
- Bearbeitet
Alles ja wer verletzt ist und nicht ganz fit der kann ja nicht spielen aber schönen braucht man für die letzten 2 Spiele vor der enorm langen Winterpause keinen…
Will also keine komplette Rotation sehen. Es müssen einfach die 6 zu vergebenen Punkte heuer noch geholt werden.
Gerade nach dem bitteren Ausscheiden von Sturm konnten die vielleicht noch Punkte liegen lassen in den nächsten beiden Spielen weil vielleicht einfach die Spannung etwas raus ist….
Köhn
Dedic - Piat - Pablo - Bernardo
Seiwald
Sucic - Maurits
Kameri
Okafor - Sesko