tommtomm
Kam ja schon öfter vor, dass Spieler, die den nächsten Schritt machen sollen, nicht mehr eingesetzt wurden, weil andere sich sich entwickeln sollen.

Alex nächsten Schritt machen

= Leihe?
    = Abstellgleis?
    = Pfiati?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

tommtomm

Alex

wenn man nicht mehr mit ihm bei Liefering planen würde, dann hätte man ihn nicht jetzt als Kooperationsspieler gemeldet

22 Tage später
      salzmann hat den Titel zu Soumaila Diabate | FC Blau-Weiß Linz geändert ().

Hoffentlich auch ohne KO. Von DIabate erwarte ich mir schon noch einiges. Bin gespannt wie er sich in der Bundesliga anstellt.

Damit fällt natürlich eine weitere Alternative für die RV Position weg. Dedic bleibt mal besser fit 😃

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Aphox
        Diabate hat dort einmal aushilfsweise gespielt.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Sicher kein schlechte Leihe.👍👍

Alex Ich seh ihn eh als DM, er wird hier halt ständig als RV Ersatz genannt, weis eh nicht woher das kommt.

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

https://blauweiss-linz.at/news/neuigkeiten/mittelfeldpower-fuer-die-blau-weissen/

„Wir sind sehr froh, dass wir so kurz vor Schluss mit Soumaïla Diabaté von Red Bull Salzburg noch eine zusätzliche Verstärkung im zentralen Mittelfeld verpflichten konnten. Er wird nicht nur den Konkurrenzkampf weiter beleben, sondern bringt viele wichtige Fähigkeiten für unser Spiel mit. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Red Bull Salzburg und vor allem Bernhard Seonbuchner für das Zustandekommen dieser Leihe“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.

Aphox weis eh nicht woher das kommt

weil er in einem Testspiel unter Pep mal als RV gespielt hat

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

salzmann Ah ok…. naja…. ob er dann eine echte Alternative ist, ist halt dann schon die Frage. Aber gut, hat sich jetzt ja eh erstmal erledigt. 😆

Für Liefering ist es halt weniger geil und die haben mMn. eigentlich eh schon genug Probleme.

Aphox Für Liefering ist es halt weniger geil und die haben mMn. eigentlich eh schon genug Probleme.

mal schauen, wie lange Neto noch ausfällt. Für Sulzbacher und Paumgartner bedeutet es nun auch, dass sie womöglich mehr Spielzeit bekommen. Lukic sollte auf jeden Fall nun einen Stammplatz in der Startelf haben. Und mal schauen wo Beichler Hofer einsetzt. Sahin gibt es auch noch. Es ist find ich einfach wichtig, dass Diabate diese Saison den nächsten Schritt machen kann

salzmann Ich finde gut das Diabate jetzt Bundesliga spielt und da kann er zeigen wie weiter er ist.

Ich finde gut das wir Kameri bei Altach, Omoregie bei Hartberg und jetzt Diabate bei Linz verleihen können und so kommen die Spieler mehr auf Spielzeit. Gleichzeitig ist auch WIN WIN Situation für Salzburg und für denn Vereinen die wir unser Spieler verliehen haben

Die Chemie zu BW scheint beiderseits zu passen.
                  Aufgrund der Nähe zu Salzburg und deren sportlicher Entwicklung kann man die gerne als “Leihverein” etablieren.
                  Vor allem wenn ein fähiger und cooler Trainer dort arbeitet.