AlexRodriguez Mir auch, aber böse Zungen behaupten ….
Soumaila Diabate | FC Blau-Weiß Linz
- Bearbeitet
Der 18 jährige Mittelfeldspieler Soumalia Diabate, der bei Sportchef Christoph Freund und Geschäftsführer Stephan Reiter einen Vertrag bis 30. Juni 202 (Bild oben), ist bereits der neunte Mali-Legionär, den die Scouting-Abteilung der Salzburger entdeckte.
https://peterlinden.live/wie-bei-haidara-und-camara-salzburg-kauft-wieder-in-mali/
Der überschattet wurde von der schweren Verletzung von Soumaila Diabate, der sich gegen die Innviertler mehrere Brüche im Gesicht zuzog.
Nach einer Umschaltsituation sprang der Ball auf Kopfhöhe, gingen der 18-jährige Malier und sein Gegenspieler beide mit Höchsttempo in den Zweikampf und krachten heftig zusammen. Der 1,68m große, defensive Mittelfeldspieler mit der Nr. 10 der Lieferinger lag danach bewusstlos am Boden, wurde zunächst mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert.
Tags darauf folgte die Diagnose: Fraktur des Nasenbeins, des rechten und linken Oberkiefers und der Augenhöhlen. Glück im Unglück: Da alles gerade Brüche sind, muss der Winter-Neuzugang der Jungbullen nicht operiert werden. Wie lange das Talent ausfällt, bleibt offen?Diabate, der erst vor wenigen Wochen aus seiner afrikanischen Heimat in die Mozartstadt kam, wird bei seiner Rückkehr dem Vernehmen nach definitiv für längere Zeit mit Maske spielen.
Coach Fabio Ingolitsch: “Wir sind froh, dass es Soumalia den Umständen entsprechend gut geht. Wir werden ihn nun alle bei seiner Genesung unterstützen.”
Alles Gute zum 19. Geburtstag Soumaila
Frage an die Liefering Experten: hat er schon das Potential im Herbst raufgezogen zu werden?
https://www.2liga.at/2liga/daten/spieler/soumaila-diabate_65885/
Er wurde jetzt bei der Liga als Kooperationsspieler für diese Saison gemeldet
sehr schön
tommtomm vll war eine Leihe eingeplant und daraus wurde nun nichts und deshalb hat man ihn jetzt als Kooperationsspieler gemeldet, damit er bei Liefering wieder Spielpraxis bekommt. Lijnders scheint ja auch was von ihm zu halten, ansonsten hätte er ihn nicht ins Trainingslager mitgenommen und dort konnte er in den Testspielauftritten auch überzeugen