Haraldsson freut sich über das Interesse: Salzburg ist ein riesiger Verein
Hákon Haraldsson wurde für Salzburg gemunkelt, und der Profi des FC Kopenhagen freut sich, dass er gesucht wird. Er nennt die Österreicher auch einen riesigen Klub.
Kluft gibt es um die jungen Talente beim FC Kopenhagen, wo Spieler wie Victor Kristiansen und William Clem Bewerber über die Landesgrenzen hinaus angezogen haben.
Das hat auch Hákon Haraldsson, der Ende 2022 mit dem österreichischen Klub Salzburg in Verbindung gebracht wurde.
bold.dk war am Donnerstag beim FCK-Training dabei, und hier setzte sich der talentierte Isländer mit den Gerüchten um den Red-Bull-Konzern auseinander.
- Ich freue mich, dass die Leute mich anschauen, und Salzburg ist auch ein riesiger Verein, aber im Moment bin ich hier beim FCK glücklich.
Wird es Ihnen gut tun, nach Salzburg zu wechseln?
Ich weiß nicht, ich denke im Moment nicht viel darüber nach. Ich habe nur das FCK-Training im Sinn.
Ich freue mich, dass die Leute mich anschauen und dass ich gut spiele. Aber es ist die Aufgabe meines Agenten, sich darum zu kümmern. Aber es ist toll, dass es Teams gibt, die mich wollen“, sagt Hákon Haraldsson.
Allerdings hat das isländische Großtalent einen langen Vertrag beim FC Kopenhagen, da dieser erst 2026 ausläuft.
Der Berater des Isländers hat Ekstra Bladet zuvor bestätigt, dass es jetzt einen Dialog über eine neue Vereinbarung gibt, aber Haraldsson denkt derzeit auch nicht daran.
- Ich bin sehr zufrieden mit FCK. Ich denke nicht zu viel darüber nach, das ist die Aufgabe meines Agenten. Also frage ich ihn eigentlich nicht viel danach, da er anruft, wenn es etwas gibt.
Hákon Haraldsson ist bekannt für zwei Tore und Vorlagen in dieser Saison für den FC Kopenhagen, wo er unter anderem das einzige Tor der Kopenhagener in der Champions League erzielte.