#30 Oscar Gloukh
The_Coon Dann versteh ich einfach umso weniger warum Oscar nicht im Zentrum spielt…
Verstehen kann es auch nicht, mir nur so erklären, dass halt irgendwer auf der Flügelposition spielen muss. Da wir aber keine klassischen/gelernten Flügelspieler haben, muss halt trotzdem irgendwer dort auflaufen, wenn Pep von seinem 4-3-3 nicht weggehen will, das ist dann zu seinem Leidwesen oft genug Oscar.
chrischinger86 Selbst das sehe ich nur bedingt so. Den Ball hoch zu gewinnen, ist nett, aber auch dann braucht man spielerische Klasse, um die Situation erfolgreich zu Ende zu spielen.
stimmt, mir ging es eher darum, dass das noch immer einfacher ist, als einen tiefen Block zu bespielen.
Aber ja, momentan machen wir auch zu wenig aus den hohen Ballgewinnen.
chrischinger86 Ganz ehrlich? Dann nehm ich einfach irgendjemanden, nur nicht Gloukh. Gut, ist nur eine Meinung eines Ahnungslosen . Aber sich der stärksten Waffe berauben, nur damit ich am Flügel statt mittlerem Mittelmaß eventuell gehobeneres Mittelmaß hab, ergibt für mich keinen Sinn.
- Bearbeitet
The_Coon
Es ist ja nicht nur Gloukh, der unter seiner (Außen-)Position leidet, der jeweilige Spieler auf der anderen Außenposition hat ein ähnliches Problem. Egal, ob Nene oder Daghim und oder wer auch sonst noch dort gespielt hat - das sind für mich einfach keine Flügelspieler, die ihre Stärken dort optimal einbringen können und das sieht man halt auch.
Man kann einfach nicht jeden Spieler irgendwo auf den Platz hinstellen und dann funktioniert das schon. Gloukh würde ich jedenfalls immer im Zentrum spielen lassen.
Mham mal abgesehen von Gloukh ist das halt etwas was man gerade bei der Generation Z oft sieht. Wenn es mal nicht so läuft wie man das gerne hätte, lässt man gleich den Kopf hängen und ist beleidigt, anstatt eine Lösung zu finden und das Problem anzugehen und daraus zu wachsen.
himmlisch1982 Wie soll er das Problem denn angehen? Training, okay. Das wars dann.
Auf der einen Seite ist es eine blöde Aktion von Oscar, vor allem wenn es so war, wie @tommtomm schreibt, dass er auch 100% fit ist usw.
Auf der anderen Seite, wenn der Trainer eine Idee hat, warum er dann auf den vermutlich besten Techniker im Team verzichtet, hat er das offenbar Oscar nicht plausibel erklären können. Also sind wir wieder beim schlechten Headcoach - es ist einfach an so vielen Stellen aktuell nichts optimal, und daher können auch kleinere Themen / Probleme nicht kaschiert werden, wie man das in der Vergangenheit sehr oft geschafft hat.
- Bearbeitet
gizmo Also sind wir wieder beim schlechten Headcoach - es ist einfach an so vielen Stellen aktuell nichts optimal, und daher können auch kleinere Themen / Probleme nicht kaschiert werden, wie man das in der Vergangenheit sehr oft geschafft hat.
Das beste Mittel, um interne Probleme/Themen (nach außen) zu kaschieren, ist sowieso immer der Erfolg des Teams. Und den haben wir derzeit eben nicht. Viele der aktuellen Themen/Probleme würde man mit einer insgesamt positiven Grundstimmung im Verein/Team aufgrund eines gewissen Erfolges aber sowas von leicht wegmoderieren können.
Egal, ob das die fehlenden Lizenzen der Torwarttrainer sind, dass Bajcetic seine Schuhe vergessen hat oder Gloukh nicht auf der Bank sitzen wollte - hast du einigermaßen Erfolg, ist das nicht der Rede wert, so aber natürlich auch für die Öffentlichkeit gleich ein Thema.
- Bearbeitet
gizmo Der Fehler ist für mich, zu denken, dass es wohl nur um die Aufstellung geht. Wie gesagt: Niemand von uns ist tagtäglich bei den Spielern und niemand von uns kennt dem Umgang untereinander, welche Worte fallen und vieles mehr.
Wir sehen das Spiel, lesen ein paar Nachrichten und das wars…
Mir wird da komplett auf das soziale miteinander, welches Tag für Tag stattfindet, vergessen.
Sind halt Profis.
- Bearbeitet
chrischinger86
Ich bin mir ja net wirklich sicher, ob es irgendwann stimmt, wenn man es öfter erwähnt.
Ich glaub zumindest nach wie vor dass Yeo, Daghim, Dedic, E. Baidoo, Clark, Bajecetic, Nene (ok so lala ), Mau, Kawamura,… kicken können.
Und das für österreichische Verhältnisse sogar sehr gut.
Dystan Ich bin mir ja net wirklich sicher, ob es irgendwann stimmt, wenn man es öfter erwähnt.
Warum erwähnst du dann deine Liste so oft, wenn du weißt, dass es nicht stimmt?
chrischinger86
Alles klar, haben einfach verschiedene Vorstellungen von kicken können
- Bearbeitet
Aufreger und Hoffnungsträger: Oscar Gloukh
Bei Oscar Gloukh scheiden sich die Geister. Fußballerisch hat der 20-Jährige alle Anlagen für einen Topspieler. Jedoch ist der in seiner Heimat Israel als zukünftiger Star gehypte Offensivmann in seinen Leistungen noch sehr schwankend. Für große Aufregung sorgte er zudem, als er die Auswärtsfahrt zum WAC verweigerte, da ihn Lijnders nicht für die Startelf nominiert hatte. Zumindest agierte Gloukh in der zweiten Novemberhälfte und im Dezember mehrheitlich in starker Form. Sieben Tore und drei Assists stehen bei 14 Bundesliga-Einsätzen zu Buche. Insgesamt legte er mit dem Ball dabei 4.496 Meter zurück, 34 Dribblings gewann er - beides Bundesliga-Höchstwert.
https://www.kicker.at/viel-schlimmer-geht-s-nimmer-1078249/artikel
Der soll jetzt im Frühjahr noch mal ordentlich Gas geben und sich etwas ins Rampenlicht spielen.
Im Sommer ist er wohl weg, aber da er eh eher auf sich schaut, als alles fürs Team zu geben, passt das auch.
Schröder verlangt dann hoffentlich mehr als Bernie für Pavlo.
Spielerisch wird sein Abgang natürlich schwer aufzufangen sein.
Da darf sich Letsch dann gerne für Kevin Stöger stark machen
Ich finde, er fuchtelt in letzter Zeit verhältnismäßig oft mit den Armen herum, wenn seine Mitspieler nicht dort hinlaufen, wo er will, wenn ein Mitspieler einen Fehlpass macht etc. Oder kommt mir das nur so vor?