#30 Oscar Gloukh
- Bearbeitet
chrischinger86 im Endeffekt werden halt auch für Versäumnisse der Vergangenheit bestraft.
Jahrelang das System Pressing etablieren, wo es dann bei hohen Ballgewinnen nicht mehr so schwer ist, gegen einen unorganisierten Gegner Chancen zu erspielen.
Worauf sich viele Gegner dann aber auch einmal einstellen, folglich zu wenig Fokus auf das Spiel mit Ball (auch in der Ausbildung in Akademie und Liefering) und in letzter Konsequenz spielen wir auch seit mehreren Monaten schon ohne jede Intensität und Pressing. Also ohne dem, was uns eigentlich mal ausgemacht hat und wir Gegner überrannt haben und oft gegen Ende hin Spiele gewonnen haben.
Ps. Ich hatte witzigerweise fast eine identische Situtation, wenn auch nicht im Profisport, über längere Zeit.
Irgendwann reichts einem halt selber, wenn man komplett ahnungslose, hilflose und sture Vorgesetzte hat, welche einem nur Unsinn anschaffen.
Entweder geht man dann selber oder es passieren dann eben leider auch ungute Aktionen.
tommtomm obwohl ich immer 100 Prozent für die Mannschaft gebe.
Da unterscheidest du dich aber von Oscar.
tommtomm Ihn jetzt hier zu beschimpfen und ihn wegen dieser EINEN Geschichte am liebsten sofort rausschmeißen zu wollen, find ich persönlich schon etwas seltsam.
In seriös geführten Vereinen spielst danach wochenlang keine Rolle mehr, bei uns wirst als Strafe im Cup gegen Wattens geschont.
- Bearbeitet
Mham Wär unsere Verein momentan seriös geführt, wäre ein Oscar vielleicht auch gar nicht in die Lage gekommen eine solche Aktion zu starten.
Solange man das mit dem Management und Trainer nicht klärt, werden sich solche Aktionen zunehmend häufen bzw. denk ich , dass man da sehr viel zerstört je länger man das laufen lässt.
- Bearbeitet
Ultimate84 Jahrelang das System Pressing etablieren, wo es dann bei hohen Ballgewinnen nicht mehr so schwer ist, gegen einen unorganisierten Gegner Chancen zu erspielen.
Selbst das sehe ich nur bedingt so. Den Ball hoch zu gewinnen, ist nett, aber auch dann braucht man spielerische Klasse, um die Situation erfolgreich zu Ende zu spielen. Schau dir an, wie wir unsere Konter teilweise stümperhaft vergeigen (zB gegen den LASK durch KK, als er zu eigensinnig selbst abschließt, während der LASK uns beim 2:1 vorgeführt hat, wie es richtig geht).
Was man mMn immer etwas vergisst bei der Glorifizierung der Vergangenheit: Damals hatten wir eben Leute, die fußballerisch so gut waren, Situationen nach Ballgewinnen auch so aufzulösen, dass Torchancen und letztlich auch irgendwann Tore daraus resultierten.
Wo ich zu 10000 % bei dir bin, dass sich die Gegner mittlerweile auf unser Spiel eingestellt haben. Sie hatten ja auch zehn Jahre Zeit, um sich etwas zu überlegen gegen hohes Pressing und das haben sie auch getan. Derzeit reicht eben eine halbwegs kompakte Defensive gegen uns, um uns so den Zahn zu ziehen und ab und an Konter, weil unsere Defensive/Restverteidigung oft genau auch irgendetwas ist und entsprechend einiges zulässt.
Find ich eine ziemlich fragwürdige Einstellung zu einem extrem gut bezahlten Beruf. Nur weil mir etwas am Sack geht, verweigere ich meine Tätigkeit. Das ist genau mein Humor.
Gott sei Dank ist den Ersatzspielern gegen Leverkusen nicht alles am Sack gegangen, sonst hätten wir nur mit 11 Spielern antreten können.
chrischinger86 Dann versteh ich einfach umso weniger warum Oscar nicht im Zentrum spielt…
The_Coon Dann versteh ich einfach umso weniger warum Oscar nicht im Zentrum spielt…
Verstehen kann es auch nicht, mir nur so erklären, dass halt irgendwer auf der Flügelposition spielen muss. Da wir aber keine klassischen/gelernten Flügelspieler haben, muss halt trotzdem irgendwer dort auflaufen, wenn Pep von seinem 4-3-3 nicht weggehen will, das ist dann zu seinem Leidwesen oft genug Oscar.
chrischinger86 Selbst das sehe ich nur bedingt so. Den Ball hoch zu gewinnen, ist nett, aber auch dann braucht man spielerische Klasse, um die Situation erfolgreich zu Ende zu spielen.
stimmt, mir ging es eher darum, dass das noch immer einfacher ist, als einen tiefen Block zu bespielen.
Aber ja, momentan machen wir auch zu wenig aus den hohen Ballgewinnen.
chrischinger86 Ganz ehrlich? Dann nehm ich einfach irgendjemanden, nur nicht Gloukh. Gut, ist nur eine Meinung eines Ahnungslosen . Aber sich der stärksten Waffe berauben, nur damit ich am Flügel statt mittlerem Mittelmaß eventuell gehobeneres Mittelmaß hab, ergibt für mich keinen Sinn.
- Bearbeitet
The_Coon
Es ist ja nicht nur Gloukh, der unter seiner (Außen-)Position leidet, der jeweilige Spieler auf der anderen Außenposition hat ein ähnliches Problem. Egal, ob Nene oder Daghim und oder wer auch sonst noch dort gespielt hat - das sind für mich einfach keine Flügelspieler, die ihre Stärken dort optimal einbringen können und das sieht man halt auch.
Man kann einfach nicht jeden Spieler irgendwo auf den Platz hinstellen und dann funktioniert das schon. Gloukh würde ich jedenfalls immer im Zentrum spielen lassen.
Mham mal abgesehen von Gloukh ist das halt etwas was man gerade bei der Generation Z oft sieht. Wenn es mal nicht so läuft wie man das gerne hätte, lässt man gleich den Kopf hängen und ist beleidigt, anstatt eine Lösung zu finden und das Problem anzugehen und daraus zu wachsen.
himmlisch1982 Wie soll er das Problem denn angehen? Training, okay. Das wars dann.
Auf der einen Seite ist es eine blöde Aktion von Oscar, vor allem wenn es so war, wie @tommtomm schreibt, dass er auch 100% fit ist usw.
Auf der anderen Seite, wenn der Trainer eine Idee hat, warum er dann auf den vermutlich besten Techniker im Team verzichtet, hat er das offenbar Oscar nicht plausibel erklären können. Also sind wir wieder beim schlechten Headcoach - es ist einfach an so vielen Stellen aktuell nichts optimal, und daher können auch kleinere Themen / Probleme nicht kaschiert werden, wie man das in der Vergangenheit sehr oft geschafft hat.
- Bearbeitet
gizmo Also sind wir wieder beim schlechten Headcoach - es ist einfach an so vielen Stellen aktuell nichts optimal, und daher können auch kleinere Themen / Probleme nicht kaschiert werden, wie man das in der Vergangenheit sehr oft geschafft hat.
Das beste Mittel, um interne Probleme/Themen (nach außen) zu kaschieren, ist sowieso immer der Erfolg des Teams. Und den haben wir derzeit eben nicht. Viele der aktuellen Themen/Probleme würde man mit einer insgesamt positiven Grundstimmung im Verein/Team aufgrund eines gewissen Erfolges aber sowas von leicht wegmoderieren können.
Egal, ob das die fehlenden Lizenzen der Torwarttrainer sind, dass Bajcetic seine Schuhe vergessen hat oder Gloukh nicht auf der Bank sitzen wollte - hast du einigermaßen Erfolg, ist das nicht der Rede wert, so aber natürlich auch für die Öffentlichkeit gleich ein Thema.
- Bearbeitet
gizmo Der Fehler ist für mich, zu denken, dass es wohl nur um die Aufstellung geht. Wie gesagt: Niemand von uns ist tagtäglich bei den Spielern und niemand von uns kennt dem Umgang untereinander, welche Worte fallen und vieles mehr.
Wir sehen das Spiel, lesen ein paar Nachrichten und das wars…
Mir wird da komplett auf das soziale miteinander, welches Tag für Tag stattfindet, vergessen.
Sind halt Profis.
- Bearbeitet
chrischinger86
Ich bin mir ja net wirklich sicher, ob es irgendwann stimmt, wenn man es öfter erwähnt.
Ich glaub zumindest nach wie vor dass Yeo, Daghim, Dedic, E. Baidoo, Clark, Bajecetic, Nene (ok so lala ), Mau, Kawamura,… kicken können.
Und das für österreichische Verhältnisse sogar sehr gut.