chrischinger86 Macht aus ihm halt trotzdem keinen schlechteren Spieler, sondern sagt mehr über den restlichen Kader aus. Gloukh kann nicht alleine das ganze Spielerische erledigen.

stimmt, dann wäre es in weiterer Folge aber auch Aufgabe des Trainers, ein System und Abläufe zu etablieren, wo man das zumindest kaschiert. Stichwort System und Spielanlage.

Es soll Mannschaften geben, die spielerisch limitierter sind als wir, und trotzdem Ergebnisse liefern und wo man einen klaren Plan erkennen kann. Dann glänzen auch limitiertere Spieler, wenn man sie richtig einsetzt.

Ich bin 100% bei dir, dass wir fußballerisch zu viele 0815 Spieler haben.
Aber wir wurden auch schon letzte Saison beispielsweise von Hartberg spielerisch vorgeführt im Heimspiel im Winter, wo wir dann doch knapp 3:2 gewonnen haben. Austria Wien hat uns mit dem Kader der letzten Saison beim 1:1 in Wien ebenfalls hergespielt, fußballerisch. Da haben sich auch viele gewundert, wie es das geben kann.
Und die hatten damals Kader, die sicher nicht technisch über unserem stehen bzw. gestanden sind.
Nur um 2 Beispiele zu bringen, dass es nicht nur an Gloukh liegen darf, ob es spielerisch läuft oder nicht.

Ultimate84

Pep macht leider genau das Gegenteil von Kaschierung der Limitiertheit des Kaders. Schau dir nur die Offensive an.

Da hat man drei Leute, die auf ihren Positionen sichtlich nicht optimal eingesetzt sind. Die beiden Außenstürmer sind eigentlich keine gelernten Flügelspieler, spielen auch so. Besonders bei Gloukh sieht man ja, dass er extrem oft ins Zentrum zieht, weil das seinem natürlichen Spiel entspricht. Er ist nun mal ein Zehner.

Und im Angriffszentrum hat man bislang mit KK gespielt, der mit dem Rücken zum Tor nicht sonderlich gut ist. Jetzt spielen wir dort durch die KK-Verletzung bis zum Winter wahrscheinlich entweder mit Ratkov, der am besten so wenige Ballkontakte mit dem Fuß wie möglich haben sollte oder mit Hendl Nene. Wird bestimmt lustig … nicht.

Was auch noch dazukommt mMn: Wenn man schon nur mit einem zentralen Stürmer spielt, muss aus dem Mittelfeld konsequent nachgerückt werden, um eine gute Strafaumbesetzung zu haben. Schaut man sich unsere Mittelfeldspieler aber an, ist da keiner dabei, der durch sonderliche Torgefahr besticht.

Was derzeit so an negativen Meldungen in diesem Forum interpretiert wird, ist nicht mehr lustig! Schön langsam habe ich die Nase voll und werde meinen Entschluß vollenden und mich aus dem Forum verabschieden.Vieles was geschrieben wird hat sicherlich Berechtigung, aber da scheinen ja wahrlich auch Meinungen auf, die ich nicht teilen kann!
      Vielleicht gibt es ,wenn bessere Zeiten kommen, Meldungen von mir!

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86

Ein guter Trainer würde reichen. Auch mit unserem nicht ideal zusammengesetzten Kader musst in der österreichischen Bundesliga oben mitspielen.

nuss47 Vieles was geschrieben wird hat sicherlich Berechtigung, aber da scheinen ja wahrlich auch Meinungen auf, die ich nicht teilen kann!

Aber im Grunde sind unterschiedliche oder kontroverse Meinungen ja Sinn und Zweck eines Forums. Kannst ja gerne schreiben, wenn du anderer Meinung bist als manch anderer User.

Irgendwie scheint mir ein Großteil hier gerade auf der Suche nach einem passenden Ventil für ihre - berechtigten negativen - Emotionen zu sein.
        Also ich wär als wahrscheinlich bester Spieler im Kader auch sauer, wenn ich fit bin, im Prinzip der einzige Kreativspieler in dem Haufen bin, und mir der Trainer offenbart, dass ich nicht in der Startelf stehe, obwohl ich immer 100 Prozent für die Mannschaft gebe.

Die Reaktion von ihm war unnötig, unprofessionell und bockig, aber er hat sich entschuldigt und die Sache war für alle Seiten erledigt.

Ihn jetzt hier zu beschimpfen und ihn wegen dieser EINEN Geschichte am liebsten sofort rausschmeißen zu wollen, find ich persönlich schon etwas seltsam. Ess ma doch ein paar Snickers und hoff ma gemeinsam, dass er uns morgen zum Sieg schießt!

tommtomm Niemand von uns ist halt tagtäglich dabei, deshalb sollt man wohl über sowas auch nicht urteilen.

Vielleicht Platz einem halt mal der Kragen bei soviel Inkompetenz.

Wahrscheinlich ists e schon egal.

chrischinger86 im Endeffekt werden halt auch für Versäumnisse der Vergangenheit bestraft.

Jahrelang das System Pressing etablieren, wo es dann bei hohen Ballgewinnen nicht mehr so schwer ist, gegen einen unorganisierten Gegner Chancen zu erspielen.
          Worauf sich viele Gegner dann aber auch einmal einstellen, folglich zu wenig Fokus auf das Spiel mit Ball (auch in der Ausbildung in Akademie und Liefering) und in letzter Konsequenz spielen wir auch seit mehreren Monaten schon ohne jede Intensität und Pressing. Also ohne dem, was uns eigentlich mal ausgemacht hat und wir Gegner überrannt haben und oft gegen Ende hin Spiele gewonnen haben.

Ps. Ich hatte witzigerweise fast eine identische Situtation, wenn auch nicht im Profisport, über längere Zeit.
            Irgendwann reichts einem halt selber, wenn man komplett ahnungslose, hilflose und sture Vorgesetzte hat, welche einem nur Unsinn anschaffen.

Entweder geht man dann selber oder es passieren dann eben leider auch ungute Aktionen.

tommtomm obwohl ich immer 100 Prozent für die Mannschaft gebe.

Da unterscheidest du dich aber von Oscar. 😉

tommtomm Ihn jetzt hier zu beschimpfen und ihn wegen dieser EINEN Geschichte am liebsten sofort rausschmeißen zu wollen, find ich persönlich schon etwas seltsam.

In seriös geführten Vereinen spielst danach wochenlang keine Rolle mehr, bei uns wirst als Strafe im Cup gegen Wattens geschont.

• The_Coon hat auf diesen Beitrag geantwortet.

The_Coon Und sorry wenn ich das so schreib, aber ihm geht das alles wenigstens am Sack. Immer noch besser als Spieler die einfach jeden Blödsinn so hinnehmen.

Mham Wär unsere Verein momentan seriös geführt, wäre ein Oscar vielleicht auch gar nicht in die Lage gekommen eine solche Aktion zu starten.

Solange man das mit dem Management und Trainer nicht klärt, werden sich solche Aktionen zunehmend häufen bzw. denk ich , dass man da sehr viel zerstört je länger man das laufen lässt.

• Mham hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ultimate84 Jahrelang das System Pressing etablieren, wo es dann bei hohen Ballgewinnen nicht mehr so schwer ist, gegen einen unorganisierten Gegner Chancen zu erspielen.

Selbst das sehe ich nur bedingt so. Den Ball hoch zu gewinnen, ist nett, aber auch dann braucht man spielerische Klasse, um die Situation erfolgreich zu Ende zu spielen. Schau dir an, wie wir unsere Konter teilweise stümperhaft vergeigen (zB gegen den LASK durch KK, als er zu eigensinnig selbst abschließt, während der LASK uns beim 2:1 vorgeführt hat, wie es richtig geht).

Was man mMn immer etwas vergisst bei der Glorifizierung der Vergangenheit: Damals hatten wir eben Leute, die fußballerisch so gut waren, Situationen nach Ballgewinnen auch so aufzulösen, dass Torchancen und letztlich auch irgendwann Tore daraus resultierten.

Wo ich zu 10000 % bei dir bin, dass sich die Gegner mittlerweile auf unser Spiel eingestellt haben. Sie hatten ja auch zehn Jahre Zeit, um sich etwas zu überlegen gegen hohes Pressing und das haben sie auch getan. Derzeit reicht eben eine halbwegs kompakte Defensive gegen uns, um uns so den Zahn zu ziehen und ab und an Konter, weil unsere Defensive/Restverteidigung oft genau auch irgendetwas ist und entsprechend einiges zulässt.

The_Coon

Find ich eine ziemlich fragwürdige Einstellung zu einem extrem gut bezahlten Beruf. Nur weil mir etwas am Sack geht, verweigere ich meine Tätigkeit. Das ist genau mein Humor.
                    Gott sei Dank ist den Ersatzspielern gegen Leverkusen nicht alles am Sack gegangen, sonst hätten wir nur mit 11 Spielern antreten können.

Mham Du machst dir das glaub ich zu einfach. Wenn das schon letzte Saison begonnen hat und du Tag für Tag angebohrt wirst, dann ist man vielleicht irgendwann durch. Wurscht ob ich 1 Mrd oder 2000 Brutto verdien. Zumindest wenn ich meinen Beruf ernst nehm.

The_Coon Dann versteh ich einfach umso weniger warum Oscar nicht im Zentrum spielt…

Verstehen kann es auch nicht, mir nur so erklären, dass halt irgendwer auf der Flügelposition spielen muss. Da wir aber keine klassischen/gelernten Flügelspieler haben, muss halt trotzdem irgendwer dort auflaufen, wenn Pep von seinem 4-3-3 nicht weggehen will, das ist dann zu seinem Leidwesen oft genug Oscar.

• The_Coon hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Selbst das sehe ich nur bedingt so. Den Ball hoch zu gewinnen, ist nett, aber auch dann braucht man spielerische Klasse, um die Situation erfolgreich zu Ende zu spielen.

stimmt, mir ging es eher darum, dass das noch immer einfacher ist, als einen tiefen Block zu bespielen.
                        Aber ja, momentan machen wir auch zu wenig aus den hohen Ballgewinnen.