Alles gut, ich bin schweren Herzens etwas früher gegangen und hab den Zug der Verlängerung vorgezogen, sonst wär ich nimma weggekommen. Kalt is dann auch langsam worden 😅
Und irgendwie eh nicht schlecht, auf der West waren genügend Grazer, die mir mit ihrem überschwänglichen (aber verständlichen) Jubel wohl den Rest gegeben hätten.

Wenn die NL etwas Gutes hat, dann dass man Sturm jetzt ernst nimmt. Man konnte länger nicht mehr gegen Sturm gewinnen. Die Wut der NL bitte in der BL verarbeiten. Danke 🙏

Sturm macht schon einen guten Job. Kollektiv ist das schon stark. Teils spielerisch auch. Bin gespannt wie das in 1-2 Saisonen aussieht. Eine starke Konkurrenz kann nie schaden.

Wir schießen einfach zu wenig Tore.
    Der Toptorschütze der Vorbereitung spielt für Liefering.

Mexi das stimmt, ich sehe da vorne keinen mit Potential eines Soriano, Alan, von Haaland gar nicht zu reden.
      sogar einen Dabbur würde ich lieber da vorne sehen als diese Clowns.

Camara Find den Bewerb unabhängig von unserer Performance ziemlich fad. Unser Ausscheiden an sich ärgert mich heute weniger als die Tatsache, dass am Ende wohl ein Unsympathler wie Ilzer, Kühbauer, Heinle oder Pacult einen Titel holen oder sogar der Supergau eintreten wird. 🧔🏻

Mexi Ist halt tatsächlich lustig…. wir haben gefühlt 10 Stürmer (lt. König 15) im erweiterten Kader und das einzige Tor macht ein Verteidiger.

Aphox und das einzige Tor macht ein Verteidiger.

…und das auch nur, weil sich der Goalie anschüttet 😇

Camara

Mit der halben Liefering dürften wir gar nicht antreten. Nicht einmal mit der ganzen.

„Kopfschüttel“ hab mir einiges durchgelesen…beschämend! Ja, wir haben verloren, aber ich sehe es Positiv …. Wir können am 1.Mai zum Maibaum-Aufstellen gehen

Eigentlich müsste man Adamu und Oka aufstellen. Dann noch Konate so lange Fernando nicht 100% fit ist.

Das heute hatte einen Testspielcharakter für Fernando.

Aphox bei der taktischen Ausrichtung ? Wir haben 2 Stürmer und beide spielen aber Flügelspieler, wollen nach Innen ziehen und laufen dann gegen 6-8 Verteidiger. Naja.

Alerion Dann ist das vielleicht nicht so ganz optimal was wir machen 😉

Absolutes 50/50 Spiel und da es im Cup einen Gewinner geben muss, wurds halt übers Elfern entschieden.
            mMn gewinnt man das Spiel wenn man einfach nur anders aufstellt/wechselt.
            Bernardo hat absolut nichts in der AV verloren, da hat Pavlovic bessere Anlagen für. Ulmer leider noch nicht bei 100%, Guindo verletzt, einfach Oaschsituation.

LGD komplett von der Rolle, auch wenn ich’s nicht gern seh, Seiwald muss da auf die 6. Warum man Forson nicht mitgenommen hat, versteh ich nicht, die Kreativität hätt uns gut getan. Entweder er oder Capaldo hätten in die erste Elf gemusst.

Koita nach guter Vorbereitung einfach nur schwach, Adamu von Anfang an und passt.

Warum man Fernando ein- und wieder auswechselt ist mir ein Rätsel. Wenn er nicht bis zur 120. spielen kann, Wechsel ich halt Adamu ein und leg ihn vlt. noch nach…

Solet hätte eigentlich auch raus gemusst, der war komplett kaputt, hat’s aber dafür noch gut gemacht.

Man muss auch das positive sehen. Die Alteingesessene Fußball-Traditions-Fraktion die seit Jahren über unsere Vorherrschaft jammert ist hoffentlich wieder für ein Weilchen befriedet. Die Altherren beim ORF hatten nach 15 Jahren auch mal wieder einen Höhepunkt…. vielleicht lässt es sich jetzt wieder ein bisschen ruhiger arbeiten, ohne das von allen Ecken und Enden das Gejammere kommt. Schau ma mal.
            und mal 2-3 Tage ohne österreichische Sportmedien wird mir auch mal ganz gut tun 😃

2 Sachen sind mir aufgefallen:

1. Man hatte stark das Gefühl, dass wir uns ins 11er Schiessen retten wollten, das darf man niemals als Favorit machen, niemals…da wir in Österreich in jedem Spiel Favorit sind, ist das demzufolge für uns ein No-Go. Habe in Deutschland noch kein Spiel gesehen, in dem Bayern sich ins 11ern rettet, klar mal passiert es dass sie rein müssen, aber dann gehen die vorher All In auf Sieg, das haben wir stark vermissen lassen heute.
              Da geht auch ein Vorwurf an Jaissle.
            2. Einzelkritik mag ich eigentlich nicht, aber was Kjaergaard wirklich gut kann fragt man sich schon, und zwar nicht wegen dem verschossenen 11er…der ist jetzt für unsere Verhältnisse schon relativ lange in der Mannschaft dabei und war selten verletzt, aber ist weder wirklich schnell, noch kann er gut schiessen, noch ist er einer für den letzten Pass. Seine Ausdauer wirkt gut, aber nur Dauerläufer zu sein sollte eigentlich nicht reichen um bei einer CL-Mannschaft Stammspieler zu sein.