ecomo Eine eingespielte Einheit wie bei Sturm, konnte ich gestern nicht sehen bzw. sehe ich schon lange nicht mehr…

Das ist mir gestern tatsächlich auch extrem aufgefallen, bei uns sieht man überhaupt keine “einstudierten” Laufwege, Spielzüge über 3-5 Stationen. Da wird der Ball meist irgendwo hin verlängert, in der blinden Hoffnung dass dort ein Mitspieler steht, diese Bälle sind dann in 90% der Fällen beim Gegner.
Die einzige Aktion die das gezeigt hat war diese mit Ulmer die auch fast zu einem Tor geführt hat. Das musste sogar König anerkennen und das sagt eigentlich eh alles 😃

Also ich fand das Spiel gestern im Stadion garnicht so schlecht. Kombinationen liefen wesentlich besser und flüssiger als noch im Herbst. Zwar noch immer zu wenige klare Torchancen, aber immerhin Kombinationen. Standardsituationen sind wirklich trainiert worden! Chapeu!
Aber ich merke gerade selbst beim Schreiben, dass meine Ansprüche gewaltig nach unten gegangen sind. Früher war ich unzufrieden, wenn keine 5 mal aufs Tor geschossen wurde und jetzt bin ich bei Kombinationen schon zufrieden.. 😂

Es war der zu erwartende Kick von beiden Mannschaften und fussballerisch keine Werbung, wenn das die mit Abstand besten österreichischen Mannschaften gewesen sein sollen. Jetzt will ich sehen wie sich die Burschen den A gegen die Roma aufreissen. Wenn der Gegner Favorit ist bekommen wir hoffentlich wieder mehr Pressing und gscheite Konter zu sehen.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Gestern hatte Jaissle ja (leider) bei der Personalauswahl richtig Spaß daran, unsere zuvor lange verletzten Spieler wie Fernando, Capaldo oder Koita einzusetzen. War vielleicht nicht seine beste Idee. Zeigt aber auch, dass gerade die drei Spieler wohl noch etwas brauchen werden, bis sie wieder bei 100 Prozent sind (was auch normal ist, weshalb ich sie in so einer wichtigen Partie zumindest nicht beginnen lassen hätte).

Warum man zB einen Adamu erst so spät bringt und Fernando dafür eher, verstehe ich nicht ganz. Zumindest hat Jaissle seinen Fernando-Fehler aber eh korrigiert, der Bursche konnte einem ja richtig leidtun, wie der da rumgestolpert ist in den paar Minuten.

chrischinger86 Auch dass er sich geweigert hat Onguene zu bringen, obwohl 3 Verteidiger (Solet, Pavlo und Dedic) mehrfach um Auswechslung gebeten haben fand ich echt merkwürdig. Grade Dedic hatte ja am Ende gar keinen Stich mehr gegen Schnegg…

Bei LGD sah bis auf Jaissle auch jeder nach spätestens 20min, dass der Bursche einen rabenschwarzen Tag erwischt hat und erlöst gehört. Nur Jaissle lässt ihn 60min am Platz.

• Druide hat auf diesen Beitrag geantwortet.

So wie das Elfern begonnen hat, dann das noch zu verlieren, ist halt auch blöd gelaufen. Hätte mir ja niemals gedacht, dass der Dante den Elfer reinhaut zb🧔🏻

mbonheur sind halt schon erfahrene Kicker keine Jungspunde mehr wie bei uns, da muss man bei jedem Elfer zittern.

Mich enttäuscht nicht Kjaergaard der ist jung und darf auch Mal verschießen, aber capaldo das war schon absichtlich, der ist normal ein sehr sicherer schütze.

(Seit 2005)
            Salzburg gegen Sturm Graz Statistik im Cup Salzburg Siege 2 Sturm Graz Siege 3

Was uns gestern aufgefallen ist.
            Bei Eckbällen für uns steht nie wer am langen Pfosten bzw. im 16er dort, obwohl sehr oft Eckbälle lang kommen oder mit dem Kopf verlängert werden. Könnte man auch trainieren. 🤔

Leiti1812 aber capaldo das war schon absichtlich

Es ist der Rest deines Postings schon argumentativ recht fragwürdig, aber die Unterstellung toppt eigentlich alles.

Am meisten enttäusch war ich gestern von Kjaergaard, Seiwald und Lucas. Die 3 waren phasenweise unter jeder Sau. Alle 3 überheblich, keine Zweikämpfe gewonnen und Fehlpässe am laufenden Band.

Und wieso spielen wir jetzt plötzlich immer nur hoch nach vorne? Das war doch noch nie unser Spiel!

Was mich am Umstand, dass wir heuer gegen Sturm quasi immer schlecht ausgesehen habe am meisten stört ist, dass Sturm international tw. ziemlich hergespielt wurde, und das von Mannschaften wie Midtjylland oder Feyenoord. Gerade Midtjylland hat gezeigt, wie verwundbar die Grazer eigentlich sind, und dass unser Betreuerstab so absolut kein Mittel gegen Ilzers-Taktik findet, ist bei unsere individuellen Qualität im Vergleich zu Midtjylland irgendwie schon am Armutszeugnis.

ecomo
              Ja, man muss den jungen Spielern auch Vertrauen geben und ihnen auch Fehler zugestehen. Genauso funktioniert der Aufbau talentierter Kicker, die dann auch gerne zu uns kommen.