Naja so traurig es klingt unseren Publikum reicht die Bundesliga und Cup nicht aus.. die kommen echt nur zu internationalen spielen.

Finde ich sehr schade weil diese Entwicklung wirklich in Richtung gloryhunters geht 🤨🤨

Aber das sooo wenige kommen. Es sind ja auch gegen Austria Lustenau schon mehr Karten weg. Verstehe ich nicht…

• Chriwerl hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Valentin beim LustenauMatch sind die Dauerkartenplätze fix verbucht, deshalb sieht das derzeit so aus als wären gegen Lustensu mehr Tickets weg. Zusätzlich ist halt der Spieltermin mit Freitag Abend ( und das wahrscheinlich bei Minustemperaturen) suboptimal.

Chriwerl Freiragabend um 20:45 Uhr ist doch perfekt? Da hat mindestens jeder schon Feierabend und am nächsten Tag müssten die wenigsten arbeiten. Der Zeitpunkt ist absolut kein Argument..

Bulli13 ich bin ohnehin dabei! Ich meinte halt die Jüngeren unter uns die eventuell Freitags noch in irgendwelchen Clubs, Discos oder so rumziehen die werden vorher eher nicht bei Temperaturen um den Gefrierpunkt im Stadion sein. ( zumindest hätte ich das früher so nicht praktiziert, aber das ist bei mir ja auch schon einige Jahre her)

Ich bin ehrlich, ich bin nicht dabei, weil ich zu der Zeit irgendwo halbwegs fett in Prag chillen werd.

salzmann
            Sollte egal sein wer sonst noch fit ist, Adamu und 10 = Nein

ich denke es sind viele Faktoren warum bisher so wenige Tickets verkauft wurden
            diese Uhrzeit im Winter = sehr Kalt
            Spiel im Fernsehen(wohlig und warm auf der Couch)
            für Kinder bzw Schüler zu spät - nächster Tag Schule
            Cup sowieso ein Stiefkind
            manche Leute sind noch im Winterschlaf

theoldheadbanger Cup sowieso ein Stiefkind

Der Cup zieht bei uns echt nicht, vielleicht sollte sich da auch mal der Verein Gedanken machen wie wir das für die Masse ändern können. Interessant wäre zu sehen wenn die Dauerkarte auch die Spieleim Cup beinhalten würde, ob dann mehr kommen würden

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982 naja aber der Cup wird ja selbst vom austragenden Verband stiefmütterlich behandelt. Anders kann man sonst nicht nachvollziehen, dass die Cupfinales unter der Woche gespielt werden. Wenn selbst der Verband kein Bock auf den Bewerb zu haben scheint, weiß ich nicht, was da der Verein großartig bewirken kann

salzmann klar müsste in erster Linie auch der ÖFB an der Attraktivität des Cup arbeiten damit dieser für die Masse interessant wird. Aber gerade bei Heimspielen gäbe es sicher auch die ein oder andere Stellschraube an denen der Verein drehen könnte. Gratiseintritt für DK Besitzer, vergünstigte Tickets für Kinder… Dass wir ja nicht so auf Ticketeinnahmen angewiesen sind wie andere ist ja bekannt

• Aphox und ecomo haben auf diesen Beitrag geantwortet.

himmlisch1982 Dazu müssten die Fans dem Verein halt wichtig sein, leider sieht man bei diversen Themen immer wieder dass das nicht so wirklich der Fall ist. Das ist dann halt der Nachteil bei einem Verein wie unserem 🙂
                    (bitte nicht hauen jetzt 😉 )