Gibts eigentlich eine Erklärung dafür, dass wenn das Stadion eh halbleer ist, dass man als Grazer keine Tickets mehr bekommt, egal welcher Sektor?!
Wo ist der Sinn hinter dieser Diskriminierung?
Gibts eigentlich eine Erklärung dafür, dass wenn das Stadion eh halbleer ist, dass man als Grazer keine Tickets mehr bekommt, egal welcher Sektor?!
Wo ist der Sinn hinter dieser Diskriminierung?
Ich bin “Salzburger” und darf auch kein Ticket kaufen, weil ich kein DK Besitzer bin und seit 2021 nicht mehr im Stadion war. Der Sinn erschliesst sich mir auch nicht wirklich, zumal ja noch genügend Plätze frei wären. Wer weiss, vielleicht kann man sich ja noch zu einem freien Kartenverkauf durchringen.
AlexRodriguez Der Unterschied ist aber, dass ich von Graz ca 3,5h Anfahrt hab und nicht auf gut Glück rausfahren kann/will ^^
Grazer1909 Der Unterschied ist aber, dass ich von Graz ca 3,5h Anfahrt hab und nicht auf gut Glück rausfahren kann/will ^^
es wird keinen Tageskartenverkauf vor Ort geben, also brauchst du auch nicht auf gut Glück nach Salzburg fahren. Entweder der Verein entscheidet sich noch für einen freien Verkauf online, oder man hat halt Pech gehabt
Können tust schon, wollen aber wohl nicht. Ich hab übrigens 4h Anfahrt. ;-)
Wenns einen freien Kartenverkauf gibt, dann wird dieser wohl eher nur online sein.
salzmann Aber wo is der Sinn dahinter? Ich würd es nur gern verstehen.
Grazer1909 keine Ahnung, da musst du den Verein fragen. Vielleicht will man nur nicht, dass zu viele Grazer ins Stadion kommen
Grazer1909 weil es für die Grazer Fans einen Auswärtssektor gibt und der Verein das Hausrecht hat.
Die Tatsache, dass es keinen freien Kartenverkauf geben wird ist selten dämlich und mMn taktisch unklug. Ich begeistere ein paar Kumpels 350km nach Salzburg zu fahren, nur um dann anschließend erklären zu müssen wie wenig eigentlich los ist im Stadion und wie typisch österreichisch doch alles wäre. Für ein paar wirds das erste Mal in Salzburg und das sollte doch positiv in Erinnerung bleiben. Die Panik vor den Grazern kann ich nicht nachvollziehen, auch aus sportlicher Sicht nicht.
Verstehe das auch nicht. Lieber ein paar hundert mehr Grazer, die eine coole Stimmung machen, im Stadion als ein halbleeres Stadion. Bringt dem Verein ja sogar mehr Umsatz, auch wenn man nicht darauf angewiesen ist.
Zwei weitere Gründe:
Da sonst viele Grazer auf der Ost Platz nehmen müssten, was 100% zu Reibereien führen würde. Von der Nord will ich erst gar nicht anfangen zu sprechen, da hat ein Linzer vor wenigen Monaten ziemlich hart kassiert. Zweiteres ist halt einfach das größte Problem.
Man müsste also die Süd extra eröffnen, was zusätzliche Kosten für Gastro und Ordnerpersonal kurzfristig bedeuten würde.
NurderFCS In Hütteldorf, Favoriten, Linz und co funktioniert das Sitzen auf der Längsseite auch mit Fanartikel problemlos. Und bei EUCH solls zu Reibereien kommen. Naja, wers glaubt.
Und außerdem sind alle Randsektoren komplett leer.
Grazer1909 In Hütteldorf, Favoriten, Linz und co funktioniert das Sitzen auf der Längsseite auch mit Fanartikel problemlos. Und bei EUCH solls zu Reibereien kommen. Naja, wers glaubt.
Ganz bestimmt kannst dich mit Fanartikeln des Gegners bei Rapid auf die Längsseite setzen. Normalerweise kommst mit Fanartikeln der Gastmannschaft nur in den Away Sektor, also erzähl deine Märchen wem anderen.
Es ist so wie es ist, ob es dir jetzt passt oder nicht. Schreib eine Mail an den Verein, wenn es dich so ärgert. Hier kann auch keiner was dafür, nix für ungut
Grazer1909
Beim letzten Auswärtsspiel von euch in Hütteldorf kam es außerhalb des Auswärtssektors genauso zu physischen Auserneinandersetzungen.
Mag natürlich auf dich mit Kind nicht zutreffen, aber bei euch gibt es genug die es auf die Spitze treiben bis es halt kracht.
Hat die Austria beim Derby genauso gemacht.
Ultimate84 Ja bitte erklär mir genau wie es abläuft. Fahr nur seit 15 Jahren auswärts quer durchs Land unter den Voraussetzungen.
Naja was solls, dachte ich find hier seriöse Antworten. Adios
NurderFCS Du kannst nur Spiele wie Rapid-Sturm//Rapid-Austria halt auch niemals mit einem RBS Spiel vergleichen. Aber das ist auch nicht das Thema.
Passt schon
Grazer1909 Du hast seriöse Antworten erhalten.
Du willst halt nur eine Antwort hören: „Wir diskriminieren halt sehr gerne Grazer“
Es ist einfach eine Entscheidung die aus Sicherheits- und Kostengründen getroffen worden ist.
Grazer1909 dachte ich find hier seriöse Antworten
du hast doch seriöse Antworten erhalten. Wir wissen es auch nicht und können nur vermuten. Weiß auch nicht was du dir davon erwartest hier nachzufragen. Wenn du es wissen willst, dann frag den Verein und wenn er dir nicht antwortet, dann hat man halt Pech gehabt
Finde die Diskussion sowieso amüsant. Es gibt etwas, das nennt sich Auswärtssektor. Für diesen gibt es Karten über den eigenen Verein zu erwerben. Das Kontingent hierfür wird von offizieller Stelle festgelegt.
Wenn ich also als Auswärtsfan das Spiel sehen will, dann muss ich mir rechtzeitig eine Karte für diesen Sektor besorgen. Sind alle weg dann war man einfach zu spät dran. Aber sich dann beschweren dass man nicht auch noch in andern Sektoren die Karten nachgeschmissen bekommt ist schon bissl komisch. Ihr hättet euch sicher auch nicht sonderlich gefreut wenn im EC in den “Neutralen” Sektoren haufenweise Feyenoord oder Lazio Fans gesessen wären.
Dass man das nicht immer verhindern kann ist klar, aber man muss es ihnen nicht auch noch aufm Silbertablett servieren.
just my 2cent.
Aphox Es gibt etwas, dass nennt sich Auswärtssektor. Für diesen gibt es Karten über den eigenen Verein zu erwerben. Das Kontingent hierfür wird von offizieller Stelle festgelegt.
Wenn ich also als Auswärtsfan das Spiel sehen will, dann muss ich mir rechtzeitig eine Karte für diesen Sektor besorgen. Sind alle weg dann war man einfach zu spät dran.
außerdem hat man extra das Kartenkontingent für Auswärtsfans nochmal erhöht, indem man den Auswärtssektor im Oberrang auch aufmacht. Also ist das Gejammer noch unverständlicher. Wer zu spät kommt, der hat halt Pech gehabt