Wir sind schon Fans eines außergewöhnlichen Vereins, wenn jemand, der SchonLangeDabei ist, einen Spieler, der ganze 3,5 Jahre unser Dress trägt, nicht ganz zu Unrecht als Konstante des Vereins sieht. 😀
Als ich es gestern gelesen habe war ich, wie wohl eh alle hier, sehr verwundert. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich folgende Theorie aufgestellt. Roger Schmidt ist definitiv ein Hauptgrund, warum er wechselt. Ob PSV nun über, neben oder unter uns zu stellen ist, sei mal dahingestellt. Ich denke, schon allein die Tatsache, daß manche es so, andere es anders sehen, sollte darauf hinweisen, daß jedenfalls nicht viel Unterschied sein wird. Sehr wahrscheinlich wird er dort sicher mehr verdienen können als bei uns, aber so wie ich Ramalho einschätze, glaube ich gar nicht, daß das die allerwichtigste Motivation darstellt.
Ich erinnere mich an Liverpool auswärts. Damals war er Stammspieler und wurde kurzfristig für dieses "Spiel seines Lebens" auf die Bank gesetzt. Das hatte in ihm damals einen enormen Knacks ausgelöst, die darauffolgenden Monate hat er nicht mehr an die Form vor Liverpool zurückgefunden.
Im Winter wurde nun ein scheinbar enorm talentierter IV, Rechtsfuß wie er, verpflichtet.
Wöber war urspr. für 2 Jahre geplant, nun scheint er sich aber extrem wohl innerhalb der Mannschaft und des Vereins zu fühlen. Abwanderungstendenzen gibt es da keine, die nach außen gedrungen wären.
Ob Piatkowski nun rechts oder links spielen soll, wissen wir alle nicht. Tatsache aber ist, daß Wöber ein Linksfuß ist, und es naheliegend wäre, Piatkowski eher als RIV zu positionieren.
Dahinter kommt mit Affengruber noch ein weiteres Talent, welches seinen Weg machen sollte.
André hat daher, wenn sich alles so entwickelt wie es geplant ist, und die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, zwar im Moment seinen Fixplatz, aber eingemeißelt ist der trotz seiner extrem tollen Saison 20/21 auch nicht.
Wenn er jetzt die Möglichkeit hat, zu Roger Schmidt zu wechseln, hat er dort vielleicht die besseren Optionen.
Ich könnte mir vorstellen, daß er keinesfalls mehr eine Situation wie damals in Liverpool erleben will.
Das große Fragezeichen, das ich da sehen würde, wäre aber Roger Schmidt selbst. Ein Trainer ist sehr schnell auf dem Abstellgleis, und was passiert dann mit ihm?
Weiß jemand, wie es um die IV bei PSV bestellt ist? Stäche er dort als IV heraus, oder hätte er dort Konkurrenz auf ähnlich hohem Niveau wie bei uns?