Die Verteidiger Oumar Solet mit einer Knieblessur sowie Startelfdebütant Leandro Morgalla mit einer Knöchelverletzung mussten gegen die Austria früher als geplant vom Platz. Damit schwoll das Lazarett auf 14 Spieler an. Gerade in der Defensive herrscht akute Personalnot, fielen doch schon vor dem Spiel Bryan Okoh, Aleksa Terzic, Daouda Gouindo, Andreas Ulmer und Lukas Wallner aus. „Das ist für uns derzeit keine leichte Situation“, gestand Struber, der die Ersatzleute Samson Baidoo („Er ist unglaublich verlässlich“) und Kamil Piatkowski für ihre „sauberen Leistungen“ lobte. Einziger verbliebener nomineller Außenverteidiger ist nun Amar Dedic.
Dieser wollte sich in diesem Punkt aber keine Sorgen machen. „Es ist bitter und tut weh, aber der Kader ist gut und groß genug“, gab Dedic an. Ähnlich äußerte sich der gegen die Austria fast arbeitslose Tormann Alexander Schlager. „Jeder Verletzte ist einer zu viel, aber es ist die Chance für die, die hinten nachkommen. Ich bin zuversichtlich, dass sie ihre Chance nützen werden“, meinte der ÖFB-Teamspieler.
Verletzte Spieler - Meldungen
Wichtig, dass Atiabou wieder spielen kann. Bei den neuen Defensivausfällen.
Bist du deppad das war ein langes Update.
Hab danebene fast den ganzen Kaffee ausgetrunken
Wenn was falsch ist bitte nicht schimpfen sondern Input!
Patz026 Wenn was falsch ist bitte nicht schimpfen sondern Input!
Fernando ist laut Verein seit kurzem im Mannschaftstraining; Ratkov ist laut eigenen Aussagen dieses Wochenende wieder mit dabei; Bei Liefering kannst du noch folgende Spieler ergänzen: Federico Crescenti, Marcel Moswitzer und Sebastian Leitner (Art der Verletzungen unbekannt), Luka Reischl (irgendwas mit der Schulter) und Tolgahan Sahin (Kreuzbandriss)
Patz026 Wenn was falsch ist bitte nicht schimpfen sondern
Input!
Sudern
FYP
“Wir wissen noch nicht genau, was tatsächlich los ist, es gibt noch keine Diagnosen. Aber beim Leo (Morgalla, Anm.) hat es nicht schön ausgeschaut”, verzieht Struber auf der Pressekonferenz direkt nach dem Spiel das Gesicht.
Auch die Dauer des Ausfalls variiert stark. Während Fernando unmittelbar vor seinem Comeback steht und auch die serbischen Neuzugänge Aleksa Terzic und Petar Ratkov genau so wie Sekou Koita bald wieder zur Mannschaft stoßen könnten, ist eine Rückkehr von Schlüsselspielern wie Nicolas Capaldo oder Andreas Ulmer momentan nicht abzusehen. Luka Sucic wird hingegen langsam ans Mannschaftraining herangeführt, bei ihm wird nichts riskiert.
Wir werden professionell mit der Situation umgehen, sie evaluieren und genau hinschauen, wie es dazu kommt. Aber die Verletzungen sind tatsächlich zu unterschiedlich und auf keinste Weise auf einen Grund zurückzuführen. Es ist einfache eine unglückliche Situation, die sich über einen längeren Zeitraum schon abspielt", nimmt der Kuchler die Salzburger Physioabteilung aus der Schussbahn.
- Bearbeitet
https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/verletzungsupdate-leandro-morgalla-oumar-solet
Oumar Solet verletzte sich nach knapp einer Viertelstunde ohne Fremdeinwirkung am Knie. Auch wenn sich nun die schlimmsten Befürchtungen nicht bewahrheiteten, wird uns der Franzose zumindest für etliche Wochen fehlen.
Leandro Morgalla musste bei seinem BL-Startelf-Debüt in Hälfte zwei den Rasen ebenfalls verletzungsbedingt verlassen. Der 18-Jährige erlitt im Zweikampf einen Bänderriss im Knöchel und fällt damit für mehrere Wochen aus.
@Patz026 du kannst die Liste wieder aktualisieren
Klingt zumindest ein bisschen weniger schlimm als angenommen
Alles in allem sehr witzlos tbh.
Kann ja nicht sein, dass wir gefühlt einen 35-40er Kader brauchen, um ohne großes Zittern durch die Saison zu kommen.
Ich stelle mir das auch verhandlungstechnisch schwierig vor. „Wir hätten dich gerne als IV 12, aber keine Angst, Spielzeit kriegst du genug, weil bei uns verletzen sich eh immer so viele.“
Mittlerweile wäre es wirklich am sinnvollsten, wenn wir anstatt des Threads für „Verletzte Spieler“ einen für „Fitte Spieler“ machen würden.
Zurück aus dem Urlaub muss ich mal mein Entsetzen ob unserer Verletzungsentwicklung kund tun.
Bitte Koita und Fernando noch in dieser Transferperiode verschenken und zwei sinnvolle Stürmer verpflichten.
Ansonsten brauchen wir in der CL erst garnicht antreten.
Und was die Verteidigung betrifft: Piatkowski ebenfalls verschenken wenn seine Motivation nicht mehr reicht und rasch noch jemanden verpflichten.
Was ist mit Ratkov? Fernando’s Rückkehr schien doch auch kurz bevorzustehen?
salzmann Hochkantfilmer.
Man kann da kaum jemanden erkennen, aber es dürften zwei Neunerteams* sein. Abzüglich der zwei Torhüter und den explizit genannten Fernando, Ulmer, Koita also 14 Feldspieler: Dedić, Pavlovic, Baidoo, Piątkowski, Kjærgaard, Gourna-Douath, Forson, Bidstrup, Gloukh, Kameri, Konaté, Nene, Šimić sind 13 Spieler ohne Fragezeichen.
Wer ist noch dabei? Terzic, Ratkov oder Tijani?
*ich hätte gerne e t w a s mehr von der Übung gesehen. Ich tu mir schwer da Provokationsregeln abzuleiten oder wie sich die Balljäger und Ballhalter innerhalb einer Mannschaft abwechseln.
PatientZero Hochkantfilmer
TikTok und Instagram sei Dank