Aphox Das erste und einzige Mal dass ich ihn aktiv im Infight mit dem Schiri gesehen hab, war irgendwann zwischen der 80 und 90. Minute. Auch nehme ich selten bis nie wahr, dass er seine Mitspieler mal pusht, mal ordentlich einen loslässt…. ist jetzt meine subjektive Wahrnehmung (vielleicht achte ich da auch zu wenig drauf), aber wenn ich das mit anderen Mannschaften vergleiche, kommt da schon herzlich wenig.
ok, bei Ulmer bin ich als Fanboy ein bisschen in einer Bubble, aber wenn wir in so einem Spiel einen brauchen, der die Mannschaft über Schiri Infights wieder motiviert oder weil er einen zusammenfaltet, dann liegen die Probleme tiefgründiger innerhalb der Truppe und ich würde Spieler, die da motiviert werden müssen, generell bzgl. Einstellung hinterfragen.
Wenn ich in einem EL Ko Spiel Worte von meinem eigenen Kapitän brauche als Kicker, um Gas zu geben, dann gute Nacht. Ich sehe Ulmer übrigens schon immer mal wieder gerade vor den jeweiligen Halbzeiten mit motivierenden Worten an die Truppe, wie es IM Spiel ist kann wohl niemand objektiv beurteilen.
Ob Ulmer der richtige Kapitän ist, da kann jeder seine Meinung haben. Ob es auch nur irgendwas am Spielverlauf ändert, weil der Kapitän mit dem Schiri diskutiert oder jemanden zusammenfaltet, würde ich aber definitiv ausschließen. Wir haben auch mit Soriano als Kapitän damals gegen Minsk verloren, alle Play Offs zur CL verkackt und sind gegen 10 Basel Spieler aus der EL geflogen, so what. War der auch nicht der Richtige? Die Diskussion kommt geschätzt immer dann auf, wenn wir wo rausfliegen. Letzte Saison war auch Ulmer Kapitän, als man ins CL ⅛ Finale gekommen ist.
Und ja, die Kapitänsdiskussion triggert mich, weil die Rolle am Feld meiner Meinung nach total überbewertet wird. Es gibt eh eine Hierarchie innerhalb einer Mannschaft und es kann und soll auch jeder den Mund aufmachen, wenn es was zu sagen gibt. Da brauchen ich keine symbolische Schleife am Arm.
Oder: wäre es mit einem “lauten” Kapitän gestern anders ausgegangen, wenn die Probleme doch viel tiefgründiger liegen bzw. eigentlich spielerischer und taktischer Natur sind. Wenn keiner weiß, wen er anspielen soll, ist die Wahl des Bindenträgers wohl ziemlich egal.
P:S (und viel wichtiger) : viel Spaß bei D3. Ich warte gespannt aufs 4er 🙏