DrPotenta Welchen Salzburger Kader (Spieler 1-15) der letzten 5 Jahre würdest du unter den aktuellen Kader Reihen?
Ob der aktuelle Kader schwächer ist als der in den Vorjahren, lasse ich mal dahingestellt. Das kann man durch Quervergleiche wahrscheinlich eh nicht final beantworten.
Was mir aber im aktuellen Kader fehlt, sind Spieler mit einem hohen Maß an Kreativität. Daran lahmt dann logischerweise auch die Attraktivität des Spiels, wenn man nur wenige Leute hat, die mal einen entscheidenden Pass spielen können, der eine Chance eröffnet usw.
Wenn man sich mal die gestrige Startelf ansieht, von wem hätte da mit großer Wahrscheinlichkeit dieses kreative Momentum ausgehen sollen? Im Mittelfeld waren für mich gestern vier sehr fleißige Arbeiter, aber keine wirklich herausragenden Fußballer, die für solche Kreativität stehen. Wenn dann mit Capaldo einer dieser fleißigen Arbeiter nicht mal seine taktischen Aufgaben erledigt und Dedic recht alleine lässt, sieht es eben vor den Gegentoren so aus, wie gestern zu beobachten war.
Zudem waren wir gestern auch nicht in der Lage, im Mittelfeld mal über mehrere Stationen zu kombinieren. Nach Balleroberungen war das Ding kurz später wieder weg, so wird es am Ende schwierig bis unmöglich, eine in der Regel gut organisierte Mourinho-Mannschaft zu gefährden.