Abschluss des Grunddurchgangs und wie bereits in der letzten Saison beenden wir diesen mit einem Heimspiel gegen die Altacher. Ebenfalls wie vor einem Jahr ist es das Spiel des Tabellenführers gegen den Letzten der Tabelle. Aufgrund der beiden wichtigen Spiele in den vorherigen Runden und des damit verbundenen wenigen Rotierens der Startelf, würde ich dieses Mal wieder jenen Spielern die Chance geben, die zuletzt weniger im Einsatz waren. Meine Aufstellung würde dann wie folgt aussehen:

Im Sturm würde ich Adamu und Okafor bringen, da ich mir erhoffe, dass sie für sich selbst gegen Altach durch Tore Selbstvertrauen tanken können. Pavlovic und Dedic sind gesperrt und werden daher von Bernardo und VdB ersetzt. Je nachdem, was der Spielverlauf hergibt würde ich nach 45 bzw. nach 60 Minuten Kameri sein Comeback für Salzburg geben und Gloukh dafür rausnehmen. Man könnte natürlich auch überlegen, ob man Konate wieder in den Kader mitnimmt, allerdings läuft es für ihn und Liefering aktuell so gut und man hat diese Woche ein schweres Spiel Auswärts bei St. Pölten vor sich, daher würde ich ihn bei Liefering lassen, auch wenn ich weiß, dass ihn viele und ich auch schon jetzt gerne bei Salzburg sehen würden

Wird ein Easy Win. Ich hoffe auf ein ähnliches Ergebnis, wie im Spiel vor einem Jahr.

Ich würde Sesko und Okafor starten lassen…. warum? Keine Ahnung, aber da hätt ich Lust drauf 🙂
    Die agilen Koita und Adamu dann bringen wenn Altach müde wird. Könnt lustig werden.

Generell erwarte ich mir einen deutlichen Sieg ohne jegliches Zittern. Das werden wir im OPO noch zur Genüge erleben.

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

ich finde gerade gegen altach kann man auch mal einen Konate zu beginn bringen. Verdient hätte er sichs mit den letzten Leistungen. Bis auf Koita fahren dann sowieso alle Stürmer zu den Nationalteams

Ich würde ehrlich gesagt aufgrund der immer mindestens einwöchigen Woche Pause in der Phase nicht zu viel rotieren. Noch dazu, wo die Truppe gerade im Flow ist.

Klar, gegen Altach kann man schon den ein oder anderen zu Beginn schonen, aber es wäre schon fahrlässig wenn man die sehr gute Ausgangslage, die man mit den 2 Siegen in Wien und Linz einzementiert hat (ich gehe davon aus, Sturm hat schon gerechnet dass sie da womöglich noch knapper rankommen) mit einem Punkteverlust gegen Altach zunichte macht.
    Gerade in dem Spiel darf einfach 0,0 anbrennen.

Maurits statt Capaldo, weil Altach sicher mauern wird und wir spielerische Lösungen brauchen werden.
    Einen Forson kann man dann noch immer ab der 60. bringen, wenn vorher Gas gegeben wird sollte das kein Problem und das Spiel bereits entschieden sein.

Ergänzung: statt dem gesperrten Pavlo Onguene in der IV, ich würde dem dann zumindest ein BL Spiel geben vor dem OPO. Wer weiß, ob man ihn dort nicht noch braucht . Hätte aber fast vergessen, dass der ja auch bei uns ist 😀

Raiden123

Der Spielbeobachter hat vor Ort administrative Aufgaben zu erledigen und den Verlauf der durchgeführten Veranstaltung zu beobachten. Der Spielbeobachter hat über allfällige Missstände vor, während und nach dem Bewerbsspiel der Geschäftsstelle der BL zur weiteren Behandlung zu berichten.

Der Spielbeobachter wird mit den Veranstalter- und Behördenvertretern anhand einer „Checkliste“ die wichtigsten Punkte, vor allem im Sicherheitsbereich, abklären. Der Spielbeobachter kann in diesem Zusammenhang – mangels Weisungs-und/oder Entscheidungskompetenz – nur Anregungen und Verbesserungsvorschläge einbringen. Die Verantwortlichkeit verbleibt ausschließlich beim veranstaltenden Klub

https://www.oefbl.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Bestimmungen/202223/BL1-Sicherheitsrichtlinien-ab-01072022-final.pdf

etwas Rotation ist aufgrund der Gelbsperren notwendig aber ansonsten soll man die Form halten bzw. die Automatismen weiter aufbauen in Hinblick auf die Meistergruppe. Auch das man jetzt immer eine Woche zwischen den Spielen hat spricht auch gegen eine Rotation aufgrund Belastungssteuerung.

Also:
      Koita - Adamu
      Oscar
      Seiwald - Capaldo
      LGD
      Ulmer - Bernardo - Solet - vdB
      Köhn

Gerade vorne gibts halt die Optionen mit Okafor und Sesko, wobei halt Koita und Adamu eher nächste Saison noch da sind. Formkurve ist bei allen ziemlich gleich, dahingehend bekommen Koita und Adamu bei mir den Vorzug.

FC Red Bull Salzburg – CASHPOINT SCR Altach

Sonntag, 19.03.2023, 17:00 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Harald Lechner

• Der FC Red Bull Salzburg gewann 26 Spiele in der ADMIRAL Bundesliga und erzielte dabei 86 Tore gegen den CASHPOINT SCR Altach – jeweils so viele wie kein anderes Team.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten zehn Heimspiele gegen den CASHPOINT SCR Altach – eine derartige Niederlagen-Serie hat Altach in der Bundesliga bei keinem anderen Team. Insgesamt gewann Salzburg 15 der 18 BL-Heimspiele gegen die Vorarlberger (1U 2N).

• Der FC Red Bull Salzburg holte 54 Punkte aus den ersten 21 Spielen – eine neue Bestmarke in der Drei-Punkte-Ära nach 21 Spielen. Salzburg ist seit der 2. Runde (1:2 gegen den SK Puntigamer Sturm Graz) in der ADMIRAL Bundesliga ungeschlagen (16S 3U) und gewann die letzten acht Spiele.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann 17 der ersten 21 Spiele – als erstes Team in diesem Jahrtausend. In der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga holte nur der FK Austria Wien 1985/86 mehr Siege (18) aus den ersten 21 Spielen.

• Der CASHPOINT SCR Altach erzielte 24% seiner Treffer in der Anfangsviertelstunde (5 von 21) – der höchste Anteil in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga. Der FC Red Bull Salzburg ist als einziges Team in dieser BL-Saison ohne Gegentreffer in den ersten 15 Spielminuten.

Ich hab zwar keinen Einblick, was im Training geleistet wird, aber Sesko und Okafor müssen nach der jeweils letzten Bundesligaleistung nicht starten.
      Konate würde gerade passen nach dem Hattrick am Freitag.

Rotieren grundsätzlich nicht nötig nachdem nur noch 1x wöchentlich gespielt wird. Allenfalls wie schon gesagt wegen anstehender Länderspiele

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • woifi64 gefällt das.

Grue

Konate wird sicher bei Liefering spielen.
        Sesko oder Okafor haben es mehr verdient als Adamu.

Alex Sesko oder Okafor haben es mehr verdient als Adamu.

Sehe ich auch so. Tippe aber darauf, dass Sesko und Koita starten und Okafor zur Pause kommt.

Gibt eigentlich wenig Grund, am Sturmduo vom Lask Spiel etwas zu ändern.
          Vor allem ein Typ wie Koita könnte gegen einen tief stehenden Gegner viel mehr Sinn machen, als Okafor oder Adamu