AlexRodriguez ja, weil man 2 Spiele hintereinander zeigen und damit mehr Werbung verkaufen kann.
FC Red Bull Salzburg - Austria Wien 3:3
Ja, das ist selbst mir klar :-D
Dann stelle ich meine (eigentliche) Frage eben anders: warum spielen wir von 10 Spielen 7 mal um 17 Uhr?
Und sorry für offtopic.
Ontopic: ich fürchte halt, dass die Austria alles geben wird, weil die müssen aus finanziellen Gründen wohl in den Europacup, sonst ist aus Maus.
AlexRodriguez Ontopic: ich fürchte halt, dass die Austria alles geben wird, weil die müssen aus finanziellen Gründen wohl in den Europacup, sonst ist aus Maus.
Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Vorher zahlt denen die Politik die Schulden ab, bevor man den Laden zusperrt.
Schau ma. Könnt ja auch Zwischenstufen geben: Zwangsabstieg, erneuter (größerer) Punkteabzug, ….
AlexRodriguez Bin gespannt, heuer werden sie die Lizenz jedoch wieder ohne Auflagen erhalten, da angeblich (keine Ahnung was da für deals mit der Liga laufen) die Gruppe um Werner nochmal einen größeren Millionenbetrag reingebuttert hat um diese zu sichern.
Ich finde das alles mittlerweile komplett absurd. Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, man würde dort zumindest VERSUCHEN die Schulden abzubauen, dann würde ich ja eh nix sagen, aber der Jahresabschluss wies ja mWn (hab ihn selbst nicht gelesen) auch wieder mehrere Millionen Minus auf….
Aber ja, in unserer Liga wundert mich eh schon gar nix mehr.
#Bananenliga :-)
- Bearbeitet
AlexRodriguez passt doch perfekt zu einer Bananenrepublik
Der Politik sei Dank!
Ultimate84 Wobei da Sturm den LASK gleich im Cup vorpanieren kann. Bei der größeren Kadertiefe sogar ein potenzieller Vorteil in der Spielansetzung.
FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien
Sonntag, 09.04.2023, 14:30 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 14 Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (13S 1U) – wie zuvor nur von Dezember 2014 bis März 2018 – und verlor nur eines der letzten 29 BL-Duelle (22S 6U), mit 0:4 auswärts am 27. Mai 2018.
Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten acht Spiele gegen den FK Austria Wien – erstmals. Gegen kein anderes Team verlor der FK Austria Wien in der Bundesliga so oft in Folge.
Der FC Red Bull Salzburg gewann 18 der ersten 23 Spiele – zum vierten Mal in der Klubhistorie so viele nach 2018/19, 2020/21 und 2021/22. Nur der FK Austria Wien gewann in der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga zum Vergleichszeitpunkt mehr Spiele (20S in der Saison 1985/86).
Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 37 Heimspielen ungeschlagen (30S 7U). Eine derartige Heimserie gelang in der Bundesliga zuvor nur Salzburg selbst (53 Heimspiele von 2016 bis 2019) und dem FC Wacker Innsbruck (39 Heimspiele von 1982 bis 1984). Salzburg ist in Heimspielen in der Meistergruppe ungeschlagen (17S 3U).
Der FK Austria Wien traf in dieser Saison in der ADMIRAL Bundesliga sechsmal per Weitschuss – so häufig wie kein anderes Team. Der FC Red Bull Salzburg ist als einziges Team in dieser BL-Saison noch ohne Gegentor von außerhalb des Strafraums.
forza_azzurri Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca
Ist das nicht dieser unfassbar schlechte VAR?!
GehtdiNixau ja leider
GehtdiNixau Ist das nicht dieser unfassbar schlechte VAR?!
Ich hab da eine Überraschung für euch … schaut mal, wer der VAR am Sonntag ist.
“Christan-Petru, des woar doch jetzt a Foul, oder?”
“Na, i bin hingfoin, Alex.”
tommtomm der Überraschungseffekt war überschaubar ;-)
- Bearbeitet
Weiß man schon etwas betreffend verletzte Spieler? Wie geht Lucas Gourna der letztes Spiel ausgewechselt wurde bzw. wie schaut’s bei Fernando aus?
Neben den Langzeitverletzten fehlt gegen die Violetten auch Maurits Kjaergaard wegen einer Fußblessur. Fraglich, aber tendenziell einsatzfähig sind Lucas Gourna Douath (Oberschenkel) und Noah Okafor (Fußprellung).
Startelf:
Sesko - Adamu
Gloukh
Kameri - Capaldo
Seiwald
Ulmer - Pavlovic - Solet - Dedic
Köhn
Bank: Stejskal, Van der Brempt, Bernardo, Gourna-Douath, Forson, Koita, Okafor
Koita hat mich nicht so überzeugt in den letzten Spielen, daher Adamu. Rest stellt sich von selbst auf, kann natürlich sein dass LGD und Okafor schon fit für 60min oder 90min sind.
LGD und Okafor sonst als fixe Wechsel einplanen. Bei Überlegenheit LGD für Kameri, sonst für Capaldo. Okafor für den Stürmer der schlechter performt.
Konaté wär natürlich wieder geil zu sehen, aber lieber 90min bei Liefering als 10min bei der KM.
Will jemand gratis Nord? PN.