AlexRodriguez Ontopic: ich fürchte halt, dass die Austria alles geben wird, weil die müssen aus finanziellen Gründen wohl in den Europacup, sonst ist aus Maus.

Das glaub ich erst wenn ich es sehe. Vorher zahlt denen die Politik die Schulden ab, bevor man den Laden zusperrt. 🧔

Aphox

Schau ma. Könnt ja auch Zwischenstufen geben: Zwangsabstieg, erneuter (größerer) Punkteabzug, ….

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Aphox gefällt das.

AlexRodriguez Bin gespannt, heuer werden sie die Lizenz jedoch wieder ohne Auflagen erhalten, da angeblich (keine Ahnung was da für deals mit der Liga laufen) die Gruppe um Werner nochmal einen größeren Millionenbetrag reingebuttert hat um diese zu sichern.

Ich finde das alles mittlerweile komplett absurd. Wenn man wenigstens das Gefühl hätte, man würde dort zumindest VERSUCHEN die Schulden abzubauen, dann würde ich ja eh nix sagen, aber der Jahresabschluss wies ja mWn (hab ihn selbst nicht gelesen) auch wieder mehrere Millionen Minus auf….

Aber ja, in unserer Liga wundert mich eh schon gar nix mehr.

Ultimate84 Wobei da Sturm den LASK gleich im Cup vorpanieren kann. Bei der größeren Kadertiefe sogar ein potenzieller Vorteil in der Spielansetzung.

FC Red Bull Salzburg – FK Austria Wien

Sonntag, 09.04.2023, 14:30 Uhr, Red Bull Arena (live bei Sky), Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 14 Spielen gegen den FK Austria Wien ungeschlagen (13S 1U) – wie zuvor nur von Dezember 2014 bis März 2018 – und verlor nur eines der letzten 29 BL-Duelle (22S 6U), mit 0:4 auswärts am 27. Mai 2018.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten acht Spiele gegen den FK Austria Wien – erstmals. Gegen kein anderes Team verlor der FK Austria Wien in der Bundesliga so oft in Folge.

• Der FC Red Bull Salzburg gewann 18 der ersten 23 Spiele – zum vierten Mal in der Klubhistorie so viele nach 2018/19, 2020/21 und 2021/22. Nur der FK Austria Wien gewann in der Geschichte der ADMIRAL Bundesliga zum Vergleichszeitpunkt mehr Spiele (20S in der Saison 1985/86).

• Der FC Red Bull Salzburg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit 37 Heimspielen ungeschlagen (30S 7U). Eine derartige Heimserie gelang in der Bundesliga zuvor nur Salzburg selbst (53 Heimspiele von 2016 bis 2019) und dem FC Wacker Innsbruck (39 Heimspiele von 1982 bis 1984). Salzburg ist in Heimspielen in der Meistergruppe ungeschlagen (17S 3U).

• Der FK Austria Wien traf in dieser Saison in der ADMIRAL Bundesliga sechsmal per Weitschuss – so häufig wie kein anderes Team. Der FC Red Bull Salzburg ist als einziges Team in dieser BL-Saison noch ohne Gegentor von außerhalb des Strafraums.

GehtdiNixau Ist das nicht dieser unfassbar schlechte VAR?!

Ich hab da eine Überraschung für euch … schaut mal, wer der VAR am Sonntag ist. 😂
          Christan-Petru, des woar doch jetzt a Foul, oder?”
          “Na, i bin hingfoin, Alex.”

Weiß man schon etwas betreffend verletzte Spieler? Wie geht Lucas Gourna der letztes Spiel ausgewechselt wurde bzw. wie schaut’s bei Fernando aus?

Startelf:

Sesko - Adamu
            Gloukh
            Kameri - Capaldo
            Seiwald
            Ulmer - Pavlovic - Solet - Dedic
            Köhn

Bank: Stejskal, Van der Brempt, Bernardo, Gourna-Douath, Forson, Koita, Okafor

Koita hat mich nicht so überzeugt in den letzten Spielen, daher Adamu. Rest stellt sich von selbst auf, kann natürlich sein dass LGD und Okafor schon fit für 60min oder 90min sind.
            LGD und Okafor sonst als fixe Wechsel einplanen. Bei Überlegenheit LGD für Kameri, sonst für Capaldo. Okafor für den Stürmer der schlechter performt.

Konaté wär natürlich wieder geil zu sehen, aber lieber 90min bei Liefering als 10min bei der KM.

Irgendwie schade das unsere Mannschaft irgendwie sehr wenig Emotionen mit ihrer spielweise erzeugt..hat man früher an die Spiele gedacht war man voller Vorfreude und quasi gefesselt..denkt man jetzt daran hat man Emotionen ident einer Schlaftablette….schade was daraus entstanden ist 🤔🥰