Spiderman Also den Absatz mit der Motivation sehe ich schon anders. Grad bei Vereinen wie uns, der ja für die Meisten in erster Linie als Sprungbrett gesehen wird, ist das schon extrem relevant. Denn da wissen die Spieler natürlich ganz genau, wann welche Scouts auf der Tribüne sitzen.
Und ganz ehrlich, wenn man in Vorgesprächen über einen Wechsel schon sehr fortgeschritten ist, oder der nächste Schritt sogar bereits feststeht, warum sollte ein Kicker dann noch riskieren wollen, sich gegen Nudelclubs wie Altach, Hartberg, Ried oder Rapid zu verletzen… bzw. kann es denen ja auch egal sein, ob man Meister wird oder nicht, für die ist ein Championsleague-Platz für Salzburg 2023/24 ja nicht mehr relevant (klar, die Meisterschaft wäre halt ein Titel, aber auch nicht mehr).
Aber vielleicht tue ich da auch allen Spielern unrecht, bzw. will ich es eigentlich auch niemandem unterstellen. Hineinschauen kann man nicht. Aber wenn man sich so manche Leistungen am Platz ansieht, drängen sich bei mir halt schon manchmal diese Gedanken auf. Und dann ist natürlich in allererster Linie der Trainer gefragt, die Spieler dahingehend auf Kurs zu bringen. Wer auch sonst?!