himmlisch1982 Ist auch kein gutes Zeichen an den Trainer, Staff, wenn sie gesamte Führung geschlossen nach einer Partie in der Kabine eine Brandrede hält.
2 Anmerkungen:
a) wirkt für mich eher wie eine Art “Verzweiflungsaktion”, getreu dem Motto: “Bitte reissts euch wenigstens in puncto Einstellung noch 8 Spiele zusammen, damit wir den Titel holen. Die Art und Weise ist eh schon wurscht, Hauptsache Vollgas”.
b) macht auf mich auch nicht den Anschein, dass Freund und Co. mit der bisherigen Saison zufrieden sind, die Ergebnisse mal ausgeklammert. Könnte durchaus sein, dass es da intern schon länger brodelt, nach Siegen macht so eine Aktion aber natürlich keinen Sinn.
Jetzt hat man aus den letzten 3 Spielen nur einen Sieg geholt, der Zeitpunkt mal wirklich auf den Tisch zu hauen kam also ganz gelegen. Bei Spielen gegen Altach, Klagenfurt und die Austria. Die wirklich guten Gegner kommen ja erst und die Ergebnisse zuletzt passen jetzt auch mit den gezeigten Leistungen zusammen. Dass diese Leistungen gegen giftige Grazer und Linzer nicht reichen werden, sollte auch klar sein.
Unterm Strich werden das noch 8 Spiele unter MJ und dann wird man das Kapitel beenden, ich glaube da muss man nach gestern kein Prophet mehr sein. Das Standing des Trainers wird mit solchen Aktionen nämlich sicher nicht verbessert, darum kam das mMn auch nicht grundlos so.
Ich sehe es also als letzte Maßnahme von Freund, das Ruder noch herumzureissen und den Haufen aufzuwecken und denen die Bedeutung der Situation klarzumachen. Gefühlt haben das nämlich nicht alle kapiert, dazu war der Auftritt in Klagenfurt ja schon ausbaufähig und über weite Strecken blutleer.
Nachdem er Jaissle das anscheinend nicht mehr zutraut, sonst würde er nicht in der Kabine aufkreuzen nach einem Spiel, sondern das beim nächsten Training machen.