HunglikeHodor [unbekannt] Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich nach meiner Anmeldung im Forum ziemlich scharf kritisiert worden war, weil ich in Hofer (aber auch Ibertsberger) einfach kein Bundesliga-Potenzial gesehen habe und ich die “Sehschärfe” der Verantwortlichen angezweifelt habe. Zeig mir bitte diese Posts, dass Hofer absolut kein Bundesligapotential hat war hier eigentlich relativ einhellige Meinung. Kaum jemand hat die Verlängerung bis 2026 verstanden.
mbonheur HunglikeHodor ich hab ihm eine faire Chance gegeben, aber hat sie bis jetzt nicht wirklich genutzt. Good guy Mbonheur
Ultimate84 Solche 0815 Kicker bei Lustenau und Co. meinetwegen, wenn der nur ansatzweise mal bei uns KM spielen soll, dann wollen wir die Ansprüche wohl bewusst weiter minimieren 😜
salzmann https://www.skysportaustria.at/bericht-salzburg-leihgabe-verlaesst-bw-linz-vorzeitig/ Die Leihe dürfte daher vorzeitig abgebrochen werden, beim Trainingsstart der Stahlstädter wird Hofer schon nicht mehr erwartet. In Salzburg, wo er seit 2016 spielt, besitzt Hofer noch einen Vertrag bis 2026. Ob im Kader der Mozartstädter aktuell Platz für ihn ist, bleibt abzuwarten – auch ein erneutes Leihgeschäft scheint möglich.
mbonheur HunglikeHodor vielleicht hoffen die Verantwortlichen immer, dass da mal ein Ilse dabei ist, der ja auch über Mattersburg eine ganz brauchbare Karriere gemacht hat bei uns.
SchonLangeDabei Hofer hat sich mit dem Trainer zerkracht und deshalb nicht mehr gespielt. Der wollte nur noch weg.
salzmann https://blauweiss-linz.at/news/raphael-hofer-kehrt-zum-fc-red-bull-salzburg-zurueck-fc-blau-weiss-linz-wuenscht-ihm-alles-gute-auf-seinem-weiteren-weg/ Wir haben im Dezember die Anfrage erhalten, dass Salzburg Raphael gerne im Winter für den FC Liefering zurückholen will. Nach Gesprächen mit dem Trainer, Raphael und Salzburg sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es für seine persönliche Entwicklung wohl das Beste ist, wenn er wieder auf regelmäßige Spielzeiten kommt. Wir möchten uns bei Raphael für seinen Einsatz und die Top-Einstellung bedanken und wünschen ihm weiterhin nur das Beste für seine sportliche Laufbahn!“, so Christoph Schößwendter, Sportdirektor FC Blau-Weiß Linz.
HunglikeHodor salzmann jedes einzelne Wort gequirlte Kacke … “Salzburg hat den Wunsch geäußert ihn zurück holen zu dürfen” my ass …
mbonheur Könnte Liefering aber helfen, passt schon. Vielleicht schafft er es auch zu einem Einsatz bei uns, wenn 24 Spieler ausfallen
aNeuling Klar wird Salzburg den Wunsch geäußert haben. Schließlich ist es ja auch im Club Interesse, dass er nicht bei BW linz versauert, wenn er dort nicht zurecht kommt.
salzmann https://www.krone.at/3280840 Zu Beginn funktionierte das auch hervorragend. Zum Saisonauftakt spulte der seit Februar 21-Jährige 90 Minuten ab, in den folgenden drei Partien reichte es auch für mindestens eine Hälfte. Danach ging es steil bergab. Von 17 möglichen Bundesliga-Spielen standen nach dem Herbst nur sechs zu Buche. „Warum es nicht funktioniert hat, ist schwer zu sagen. Fußball bedeutet Höhen und Tiefen“, sagt Hofer. Doch der ehrgeizige Kicker weiß auch: „Die Einstellung war nie das Problem.“ Mit dieser Mentalität gibt er seit Frühjahrsstart für Liefering, wo er einst die erste Berührungspunkte mit dem Erwachsenenfußball hatte, wieder alles. Denn bei den Jungbullen fühlt er sich wieder pudelwohl: „Wir haben generell eine sehr gute Teamchemie, wir sind eine super Truppe!“ Eine, die in drei Partien 2024 das Punktemaximum herausholte und in der Hofer eine wichtige Rolle einnimmt. Als Linksverteidiger verpasste er bisher keine einzige Minute. „Er gibt uns mit seiner Energie und seiner Persönlichkeit sehr viel“, ist Trainer Onur Cinel froh, den Oberösterreicher in seinem Kader zu haben. Aber als solchen sieht er sich nicht mehr. „Salzburg ist für mich die Heimat. Und da jetzt wieder zu kicken, einfach Spaß zu haben und zu spielen und hoffentlich ein Leistungsträger zu sein, ist das Schönste, was es gibt für einen Fußballer“, befindet sich der 21-Jährige wieder in einer guten Phase. Mit dem wiedergefundenen Spaß soll in Zukunft auch tatsächlich der Sprung zu den großen Bullen gelingen: „Das ist natürlich das Ziel!“