Gibts denn nichts, was euch an ihm positiv auffällt? Kenne ihn kaum.

    Wird wahrscheinlich für nix höheres als einen UPO Verein in Österreich reichen, er kann mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    Der Verein wird schon was sehen und spricht für ein Leihgeschäft. Dann schauen wir weiter. Kann aufgehen, muss es aber nicht.

    Nicht böse sein, aber ist das echt notwendig, dass man einem jungen spieler, der hochgezogen wird derart jegliche qualität abspricht ? Wenns klappt, perfekt, wenns sportlich nicht reicht wird man andere lösungen finden, und kostentechnisch wirds uns auch nicht umbringen. Freu mich jedenfalls für den burschen und wünsche ihm alles gute.

    PS: Auch, wenn man das bei uns oft vergisst, aber es gibt auch genug Beispiele für Spieler, die WEIT nachdem sie 20 waren noch Klassespieler wurden. Ich finde es etwas vermessen, jeden bei uns sofort abzuschreiben, der nicht mit 18 beim Nationalteam anklopft.

      Lordlumi Finde es auch toll wie ein paar, die den Spieler vielleicht 3 mal gesehen haben glauben ihn besser bewerten zu könne als die Profis in unserem Verein, die ihm tagtäglich auf die Beine schauen.

        Dürfte vermutlich auch einfach für die Local Player für die Champions League sein, ähnlich wie bei Ibertsberger.

        • Forsti37 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

          sebi999 fühl mich jetzt angesprochen, obwohl ich ihn öfter als 3 Mal spielen gesehen hab. Ich bin grundsätzlich jemand, der lieber Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sieht als externe, hab auch schon häufig kritisiert, dass Externe bei uns viel mehr Chancen bekommen als Eigenbauspieler und gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass man einige ziehen hat lassen, die man hätte halten sollen (Prass, Gazi, Affengruber als Beispiele).

          Bei Hofer schreib ich glaub ich seit min. 1 ½ Jahren dass das nie im Leben für unsere Profis reichen kann, der hat weder bei Liefering noch in der YL irgendwann gezeigt, dass er ausreichend Potential hätte. Mmn sogar schwächer als Spieler wie Karic oder Honsak, dass also ausgerechnet er mit einem Profivertrag ausgestattet wird, entbehrt nicht einer gewissen Ironie und ist wohl tatsächlich nur auf den Umstand zurück zu führen, dass uns schön langsam die heimischen Talente ausgehen und er sich ohne Murren auf die Tribüne setzen wird.

          Aber ich lasse mich gerne überraschen, allein der Glaube fehlt mir.

          Lordlumi Nicht böse sein, aber ist das echt notwendig, dass man einem jungen spieler, der hochgezogen wird derart jegliche qualität abspricht ?

          also jegliche Qualität spricht ihm glaube ich niemand ab 🤔
          Dass User, die ihn öfter als 3x gesehen haben aber Skepsis äußern weil er halt bei Liefering und in der YL jetzt nicht so wirklich raussticht, ist aber schon legitim. Wobei das auch ein bisschen mit der Position zusammenhängen kann, kein Thema.

          Persönlich habe ich aber auch Zweifel, ob das reicht. Das heißt aber noch lange nicht, dass er deshalb kein brauchbarer Bundesligaspieler werden kann. Die Latte bei uns liegt aber eben auch entsprechend hoch.
          Selbiges trifft auf Wallner oder Ibertsberger auch zu, wobei ich beim Letztgenannten schon eher die Hoffnung habe, dass das für die KM passen könnte. Auch weil wir auf der Position nicht übermäßig breit besetzt sind.

          Und ja, du hast natürlich Recht, das Risiko für uns ist überschaubar und für den Burschen ist es eine tolle Sache. Liegt jetzt auch primär an ihm, wie es weitergeht. Mir ist jeder “Local Player” recht, der sich sportlich berechtigt einen Kaderplatz bei uns erkämpft und performt, zwecks Identifikation und so.

          Ich glaube das man vielleicht Hofer, Wallner, Reischl und Ibertsberger denn Profivertrag geben hat um die im Sommer zu verleihen. Dann wird man nächste Sommer entscheiden ob die Spieler behalten oder verkaufet wird.

          Ich muss mich hier mal einklinken…
          Ich kenne den Raphael bzw. seine Familie schon seit mehr als 15 Jahren. Es ist schon sehr befremdlich, diese harsche Kritik hier zu lesen, wenn man die ganze Geschichte hinter so einer Karriere kennt. Um an diesen Punkt zu gelangen, einen Profivertrag bei RBS zu bekommen, steckt/stecken unfassbar viel Mühe, Leidenschaft und Entbehrungen dahinter, seit Kindestagen an. In der Aka wird jedes Jahr gnadenlos ausgemustert, da muss man sich erstmal durchkämpfen. Dann wird er hier mal so nebenbei mit “ist nix, kann nix” abgestempelt, ohne ihm jemals eine Chance gegeben zu haben, sich in der Kampfmannschaft zu präsentieren und mit der Aufgabe zu wachsen. Ich bin zwar in diesem Fall befangen, möchte aber zu bedenken geben, dass hinter der abstrakten Figur “Profifußballer” auch immer ein Mensch mit Emotionen und Träumen steckt, der mehr oder weniger sein ganzes Leben (inklusive Kindheit) diesem Sport, der Karriere und in dem Fall auch unserem Verein gewidmet hat. Da darf man sich zumindest ein wenig Respekt erwarten.

          Bin auch schon wieder weg.

            Gerade als er mit der KM gespielt hat, ist er sehr positiv aufgefallen mMn.

            Bei Liefering darf man halt nicht Kicker wie Szobo, Mwepu etc als Referenz hernehmen aber er ist Local Player und haut sich rein. Wohin die Reise geht, wird sich herausstellen