https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/schweiz/yusuf-demir-vor-basel-aus---nicht-immer-professionell-verhalten-/

Einem Bericht der “Basler Zeitung” steht der 20-Jährige nach nur einem Jahr vor dem Aus beim FC Basel und zu einer Rückkehr zu Galatasaray.

Demir kam inklusiver zweier Cup-Spiele auf nur 13 Einsätze für den Schweizer Erstligisten, davon stand er nur sechs Mal in der Startelf. Seinen einzigen Treffer im Trikot des FC Basel erzielte er im Cup gegen einen Zweitligisten.

Doch diese überschaubaren Leistungen sollen nicht der Hauptgrund für das Ende der Leihe sein. Der U21-Nationalspieler soll sich dem Bericht zufolge “nicht immer professionell verhalten” und damit für Unmut bei Cheftrainer Fabio Celestini gesorgt haben.

Demnach habe Demir die falsche Einstellung und nicht den richtigen Ehrgeiz. Das einstige Top-Talent des SK Rapid ist schon seit Mitte Februar nicht mehr im Kader des FC Basel, der genaue Grund ist nicht bekannt.

da darf man schon gespannt sein, wo ihn Galatasaray nächste Saison parkt. Dass er bei denen eine große Chance hat, glaube ich nach der enttäuschenden Basel-Leihe erst recht nicht.

Ich finde immer noch extrem bemerkenswert, dass in der Ukraine nun schon seit über zwei Jahren eine Fußballmeisterschaft durchgeführt und aufrechterhalten werden kann, obwohl dort durchgehend Krieg ist.

    greez
    Ja, die hatten ja 2014, als die russischen Separatisten in der Region den Krieg lostraten, gerade erst ein ganz neues Stadion gehabt.

    Diese Donbass Arena dürfte mittlerweile auch eine ziemliche Ruine sein, vermute ich zumindest. Bislang gab es aber nur wenige Aufnahmen, wie es heute im und um das Stadion aussieht, weil das halt russisch besetztes Gebiet ist. Das Stadion soll, so haben es die Russen berichtet, während des Krieges von Angriffen betroffen gewesen sein

    greez Dortmund ist doch auch schon über die Liga qualifiziert, sollte also egal sein wer die CL holt.

    • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

      Forsti37 nein, weil wenn Dortmund die Cl gewinnt, dann sind sie als Titelverteidiger für die neue CL Saison qualifiziert und ihr Qualiplatz, den sie sich über die Liga geholt haben, geht dann an Platz 6

      https://www.kicker.at/der-bvb-kann-der-bundesliga-sechsten-champions-league-platz-bescheren-1016002/artikel

      Gewinnt der BVB nun die Champions League in diesem Jahr, wird in der Liga aber nur Fünfter (momentan liegen die Schwarz-Gelben mit 60 Zählern auf ebenjenem Rang fünf mit drei Punkten hinter RB Leipzig), sind in der Tat sechs deutsche Klubs 2024/25 in der Königsklasse dabei. Und zwar die ersten vier der Tabelle, der BVB als Titelverteidiger und der bestplatzierte Bundesligist, der noch kein Champions-League-Ticket hat. Wird der BVB also Fünfter, rückt der sechstplatzierte Verein nach.