Da hier ja manche “Angst” vor zu großer Konkurrenz von Sturm haben - ich glaube, davon können wir nur profitieren. Nicht nur wertet solide Konkurrenz den Bewerb “Bundesliga” deutlich auf, sondern verlangt sie auch von uns, die Sinne zu schärfen und konzentriert zu bleiben.
Im besten Fall sind das neben Sturm auch noch andere Teams. Wenn ich mir die schottische Premiership anschaue, kommt’s mir heuer noch krasser vor als sonst:
Nach 29 Spielen steht Celtic bei 82 Punkten, die Rangers dahinter bei 73 und das drittplatzierte Heart ist bei 45 Punkten - also nur knapp mehr als die Hälfte von Celtic. Das ist zwar nix Neues, dass sich die beiden Großen die Meisterschaft untereinander ausmachen, aber auf diese Art schon sehr zach.
PS. Postecoglou find ich irgendwie geil. Der chillt den Großteil seiner Trainerkarriere über in Australien, schaut 2 Sekunden in Griechenland und 3 Minuten in Japan vorbei, geht dann mit fast 56 Jahren das erste Mal so richtig nach Europa und boscht beim Traditionsclub Celtic gleich mal voll los. Punkteschnitt in der Liga bei 2,83. Jetzt wird er als Kandidat für deutlich größere Vereine gehandelt. Irgendwie cool.