Walkes Schuhe passen sich hingegen perfekt der Teppichfarbe an.
aXXit
Geht mir darum, dass wir auf der TW-Position endlich einen maximalen Konkurrenzkampf schaffen und da gehört natürlich auch eine Nummer 2 und/oder Nummer 3 dazu, die unbedingt spielen will. Ich will jedenfalls nicht noch ein zweites Jahr erleben, wo die Nummer 1 so schlecht spielen kann, dass es eigentlich nicht mehr vertretbar ist, aber dennoch die Leute dahinter keine Chance bekommen.
Von daher spielt die Personalie Walke für mich im Rahmen des Torwartteams auch mit der Personalie Cic und Mantl zusammen. Wenn das vor Walke wirklich ein knallharter Konkurrenzkampf wäre, wäre es mir auch egal, dass man ihn als dritten Torhüter noch ein weiteres Jahr mitzieht. Aber das ist halt bei uns gefühlt nicht der Fall.
Der Einser ist schwach, der Zweier ist noch sehr jung, kam aus der 3. Liga (ist daher, wenn überhaupt perspektivisch ein Thema als Einser) und der Dreier hat seit zwei Jahren kein Pflichtspiel mehr gemacht. Klingt für mich nicht nach der optimalen Konkurrenzsituation, um das bestmögliche Ergebnis rauszuholen.
Wenn also nach der diesjährigen Saison die Quintessenz der Torhüter-Leistungen (vor allem von Cic, weil der fast immer gespielt hat) ist, dass man im Großen und Ganzen so weitermacht, setzt man damit mMn das falsche Signal. Das ist ganz unabhängig von der Person und dem Torwart Walke als Dreier. Da geht es eher um das Gesamtbild und den optimalen (weil extrem hohen) Konkurrenzkampf.