Plumbs Es wird Zeit, dass der Kader zu 90% und nicht mehr nur zu 63,8% steht.

In HZ1 waren bis auf Jano eh nur Spieler am Feld die entweder Startelf Spieler sind oder zur erweiterten Startelf gehören.

Köhn, Ulmer, Baidoo, Pavlo, Kamil, Dedic, LGD, Mau, Jano, Nene, KK. Tausch Jano mit Kameri oder Oscar und du hast eine Elf die exakt so am Feld stehen könnte. Wobei Jano eh einer der Besten war und mir sehr gut gefallen. Spielerisch war das trotzdem wieder nix. Und genau das ist leider das Problem. Es ist absolut 0,0 Fortschritt und Verbesserung erkennbar. Das geht genau so weiter wie letztes Jahr. Und das taugt mir absolut gar ned.

Ich glaube nicht, dass wir ein Problem haben. Ich glaube aber auch nicht, dass sich irgendwas an unserem Stil, Ergebnissen oder sonst was ändert. Wird schon passen, aber kein Vergnügen…

seas397 Keine Ahnung was wir da schon wieder aufführen…

Der gesunde Konkurrenzkampf ist wohl doch nicht so gesund!?
      Voller Druck immer zu spielen,spielen zu wollen, in jedem Training immer alles geben (um sich zu empfehlen), wenig Zeit weil man nach 2 Jahren schon zu lange bei uns ist (und es so dermaßen schlecht ist bei uns)

mmh1 Tribüne war zwar gut voll aber es waren schon mal sehr viel mehr da.

Grue Ich glaube nicht, dass wir ein Problem haben.

Ich auch nicht: Meister werden wir so auch wieder und in der CL werden wir schon 4-5 Punkte machen…. also kein Problem.

mmh1 Ja schon dennoch gejammert haben viele über den Preis und Waldorf und Stadtler hinter mir waren in Hochform 🤣

Ultimate84 Die Vorfreude steigt massiv, vor allem wenn sich da auf der Zugangsseite nichts mehr tut

Transfers ändern genau garnix daran, dass das spielerisch der genau gleiche Dreck werden wird, wie letzte Saison, insofern mach dir nicht zu große Hoffnungen.

Die einzige Hoffnung die bleibt ist ein extrem schlechter Saisonstart und dass CF die Nerven verliert, wird beides nicht passieren, also steht uns wieder eine Saison mit jaisslschem Gruselkick bevor.

Raiden123 Also ich bin jetzt eher mehr auf Liefering gehyped😅

Wenigstens hat man einen der beiden (unfähigen) Trainer gestanzt. Ob Cinel in ein paar Monaten schon ready ist um noch mehr Verantwortung zu übernehmen?

HinterseerHansi war glaube ich vor dem Düdelingen-Aus, wo wir alle Testspiele in der Vorbereitung gewonnen haben.

Mal abwarten, ganz objektiv gesehen, sind die Kicks eher zach, aber ich hoffe, dass sich noch was tut und man in Pflichtspielen ein wenig anders auftritt. Die Hoffnung stirbt zuletzt

Durch die Bank lese ich, spielerisch war’s nix.
        Wenn ich sage, Koita können wir nicht auch noch ersetzen, sagen alle, ich soll nicht so negativ sein usw.

Tatsache ist, wir haben außer Koita, Susic, vielleicht Oscar keine Spieler mehr im Kader, die wirklich das Spiel machen können. Susic ist gefühlt ständig verletzt und dann mal weg, Oscar ist jung und wird nicht konstant gut sein, sondern auch schlechte Phasen haben. Koita wäre daher jetzt der der liefern müsste.

Sollte Koita gehen, müssen mindestens 2 starke ZOM her! Ich bezweifle aber dass das möglich ist. Bevor nicht Ersatz da ist, muss Koita bleiben, notfalls geht er halt ablösefrei

Mexi Durch die Bank lese ich, spielerisch war’s nix.
          Wenn ich sage, Koita können wir nicht auch noch ersetzen, sagen alle, ich soll nicht so negativ sein usw.

Tatsache ist, wir haben außer Koita, Susic, vielleicht Oscar keine Spieler mehr im Kader, die wirklich das Spiel machen können. Susic ist gefühlt ständig verletzt und dann mal weg, Oscar ist jung und wird nicht konstant gut sein, sondern auch schlechte Phasen haben. Koita wäre daher jetzt der der liefern müsste.

Sollte Koita gehen, müssen mindestens 2 starke ZOM her! Ich bezweifle aber dass das möglich ist. Bevor nicht Ersatz da ist, muss Koita bleiben, notfalls geht er halt ablösefrei

Also wenn ich sowas lese denke ich mir wtf!

Sucic (schreibt man mit C) hatte genau 1 Verletzung!
          Hier darfsich wohl wirklich niemand mal länger verletzen, da zählt man ja gleich als sport invalide!

Oscar wird ziemlich sicher gesetzt sein, wenn er im spiel gegen den ball noch etwas stärker wird, hinter dem sind gefühlt schon die hälfte aller top klubs dran, so einen spieler hätten wir vor 5 jahren nie bekommen.

Du vergisst dazu noch auf kameri, der auch ein bomben kicker ist und viel spielzeit bekommen sollte.

Ka warum wir uns ständig bessere und stärkere kicker wünschen???

Ich fürchte es liegt nicht an den spielern sondern eher am Trainer. Jaissle kann zwar viele punkte holen, aber der kick ist halt optisch ein graus…

Mal schauen wie das die saison wird, wo mit nene ein weiterer chancen vernebler am start ist.

FATBEAT wo mit nene ein weiterer chancen vernebler am start ist.

so viele Chancen hatte er aber noch nicht, dass man ihn jetzt als Chancentod abstempeln muss

hoffentlich wird das spielerisch noch was, allein, mir fehlt mittlerweile der glaube daran. jaissle schafft es einfach nicht, er kann es einfach nicht.

vorbereitung hin oder her, das gezeigt ist schlicht eine frechheit. natürlich sieht man die spielerische bankrotterklärung auf dem rasen, warum sollte das dann in den bewerbsspielen plötzlich anders sein?

genau das gleiche konnte man letztes jahr bei chelsea im sommer lesen: alles nur beschwichtigungen und billige ausreden. es wird hier ja so getan, als wäre es normal, in einer vorbereitung oasch zu spielen. nein, ist es nicht.

😤

Kann mich halt an keine Vorbereitung erinnern, wo wir nach 3 Spielen ein (!) Tor erzielt haben, und das war eine Standard. Das Eigentor der Ungarn gab es auch noch, dafür konnten wir aber nichts.

Also dass da vielleicht langsam ein wenig die Alarmglocken schrillen , ist schon nachvollziehbar. Die Kicks sind halt auch nicht besser, aber vermutlich haben wir jetzt 2 Wochen nur Kondition trainiert und die Gegner immer nur mit Ball gearbeitet und hatten nie schwere Beine 😬

MenascHe warum sollte das dann in den bewerbsspielen plötzlich anders sein?

Vielleicht, weil man die Besten bei Pflichtspielen nicht in zwei Teams aufgeteilt?
              Vielleicht, weil mit Gloukh, Kameri, Sucic und Koita sämtliche wirklichen Kreativköpfe nicht dabei waren?

Ich hab mir ja vorgenommen, abgesehen vom einen oder anderen ironischen Nebensatz ( 🧔) mit dem Sudern noch zu warten. Aber trotzdem sollte man bei allem Verständnis dafür, dass es jetzt halt noch die Vorbereitung ist, nicht vergessen dass in 2 Wochen bereits das erste Pflichtspiel ansteht bzw. in nicht ganz 3 Wochen bereits das erste MS Spiel.

Und aktuell ist der Kader aus meiner Sicht noch nicht annähernd “fertig”… sowohl was Abgänge, als auch die aus meiner Sicht DRINGEND notwenigen 1-3 Qualitätsverstärkungen betrifft. Denn bisher ist vom angekündigten “Es wird sich eine Menge tun” noch sehr wenig zu sehen. Spieler für Liefering nehme ich da aus.

Zwar ist dahingehend mein Vertrauen in CF nach wie vor vorhanden und ich glaube wirklich daran, dass sich hier noch was tut, allerdings kann ich zumindest gut nachvollziehen, dass sich der eine oder andere auch Gedanken und Sorgen macht. Und ich finde dass das genauso eine berechtigte Ansicht ist, auch wenn viele dass vielleicht noch anders sehen.

Den ersten wirklichen Test bestreiten wir wsl. am 3. Spieltag daheim gegen die Austria. Das ist in ca. einem Monat. Und bis dahin sollte man dann auch schon erkennen was man erwarten kann denke ich. Schau ma mal.