- Bearbeitet
#1 Alexander Schlager
- Bearbeitet
chrischinger86
War jahrhundertelang auch bei uns Praxis und wurde erst durch die Rechtschreibreform von 1901 “verboten”.
Broodfassl Rechtschreibreform von 1901
Bei der Rechtschreibreform kann zumindest niemand mehr sagen “jo i hobs in da Schui nu onders glernt!”
- Bearbeitet
[gelöscht] Da’s verursacht bei mir Augenkreb’s.
Zumindest garantiert das, dass es selbst geschrieben wurde und nicht von seiner Berateragentur oder so …
Und selbst vor 1901 wäre dieser Schlager-Apostroph falsch gewesen, da er in die falsche Richtung zeigt.
Sind wir in einem Forum, oder in der Schule
Ultimate84 Stimmt der Beistrich vor dem “oder”?
- Bearbeitet
Um das Ganze abzuschließen - es gibt natürlich auch heute noch Ausnahmen.
Bei Namen, die ohne Apostroph eine Verfälschung erfahren würden, darf man ihn sehr wohl setzen. Wenn zum Beispiel aus der Würstelbude von Andrea “Andreas Würstelbude” oder bei Willi auf einmal der Bruce zum Besitzer wird, schreibt man “Andrea’s” und “Willi’s”
- Bearbeitet
Setzen, 5. :-D
aXXit der war natürlich mit Absicht gesetzt
Falls jemand ein Kurier-Abo hat
salzmann
“Ich weiß, wie professionell bei Salzburg gearbeitet wird, wie man Spieler nach vorne bringt. Da geht es um Ernährung, Training, Videostudium. Du hast hier so tolle Möglichkeiten, die ich nutzen will. Denn ich weiß, dass ich so noch ein paar Prozentpunkte rausholen kann. Das war mein Hauptantrieb”
Im Grunde auch eine Bankrotterklärung für den LASK. Wobei es jedem klar sein wird,dass bei uns (noch) professioneller gearbeitet wird.
mmh1 Im Grunde auch eine Bankrotterklärung für den LASK. Wobei es jedem klar sein wird,dass bei uns (noch) professioneller gearbeitet wird.
Finde ich gar nicht!
Wir sind halt in Ö auf einem gabz anderen Level!
Bei ubs gibt es für diese Rundum Betreuung wahrscheinlich finanzielle Mittel mit Faktor 10 im vergeleich zu den anderen vereinen. Da muss klar sein es gibt einen unterschied!
Ich glaube lask und sturm haben da vereine wie Rapid bereits lange hinter sich gebracht, sieht man ja auch an den transfers die sturm und lask tätigen!
Sowohl bei verkauf und einkauf wird dort toll gearbeitet.
Ich denke , egal was man nach außen kommuniziert hat, als einen Plan falls Köln geht, schon immer mit Schlager gerechnet hat als Nummer 1.
Ich denke er kann es und er wird es