Ich glaube das wird eine köhn story werden!

Als 2er zurückgeholt

Unsere jungen ala Mantl versagen wieder die nerven und Schlager nützt die stunde und wird 1er auf die nächsten jahre….

mbonheur Also Stejskal ist ziemlich sicher weg meinen Infos nach

War irgendwie absehbar, nachdem er am Sonntag nicht für Walke eingewechselt wurde.

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

chrischinger86 Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die Kommunikation ist in dem Fall doch recht offen und geht in Richtung Schlager als langfristiger “Einsprung-Zweier”, wie ich finde.
    Kurzfristig, also mit Hinblick auf die nächste Saison, denke ich aber auch, dass Schlager auf jeden Fall Chancen auf das Einser-Leiberl hat. Vor allem, wenn Mantl patzt.
    Ich glaube aber schon, dass man mit Mantl als Einser in die Saison geht und jetzt auch die Erwartungshaltung etwas größer ist. Immerhin hat er jetzt doch etwas regelmäßiger gespielt (da bist du besser im Bilde als ich) und man hat ja auch etwas Geld für ihn überwiesen. Mit Schlager hat man jetzt aber einen souveränen Zweier in der Hinterhand, der auch bei den Fans ganz gut ankommt/ankommen wird.
    Aussicht auf Einser-Goalie bei einem CL-Teilnehmer, noch näher an der Heimat/Familie und gehaltstechnisch auch nochmal ein Sprung nach oben – im Großen und Ganzen wird Schlager wohl ganz zufrieden sein mit dem Wechsel.

PatientZero
    Ja, spannend. 🤔
    Und warum wir jetzt zwanghaft mit einem jungen TW spielen müssen, verstehe ich nicht, denn die wahnsinns Transfererlöse werden wir hier sicher nicht lukrieren.
    Da ist mir Routine, wenigstens im Kasten, 🙏 lieber.

Routine oder Jugend - mir komplett egal, ich will Qualität.

Dass das hilft, hat man ja jetzt zwei Jahre lang gesehen und da war das Alter erst einmal auch egal (hat sogar der Ältere des Duos Mantl/Köhn gespielt).

MrPerfect88 naja warum sollte er nicht 1er TW werden. Er ist sicherlich ein sehr guter TW mit 27 Jahren im besten Alter. Ich seh ihn als Nr 1

Plumbs
      Ist nur die Perspektive die täuscht. Er sitzt etwas weiter hinten. 🥸

Spannend, ich war eigentlich immer davon ausgegangen, dass er Köhn ablösen wird, aber schon in dem Interview auf der offiziellen Seite klingt das stark nach Nummer 2. Bleibt Köhn also? Dass Mantl Schlager outperformt, glaube ich nicht. Oder ist bei Liefering ein TW der so gut ist, dass er nächstes Jahr der Einser in der KM ist?

CF kann heute nicht sagen schlager wird die neue Nummer 1… Was denk sich dann Köhn… Was denkt sich dann Mantl… Die Kommunikation heute war sicher defensiv abgesprochen um nicht irgendwelche schlechte Stimmung zu verbreiten… Aufgestellt wird dann sowieso nach Leistung… Bei gleich guter Leistung soll dann der Jüngere spielen.

aXXit

Genau …

Und mehr ist dazu auch nicht zu sagen,einen 100% motivierten waschechten Soizburger zu haben bringt dem Team und ihm selbst sicher einiges.

Alles andere wird man sehen..

ReinhardS Was denk sich dann Köhn…

An Köhns Stelle würde ich mir bei einem Verbleib nur denken: “Mir egal, wer hinter mir auf der Bank sitzt” 😀

Im Ernst: Ich gehe fest davon aus, dass einer aus dem Duo Köhn/Mantl abgegeben wird, sonst hätte Schlager irgendwie wenig Sinn (egal, in welcher Rolle), weil dann einfach drei Keeper mit mehr oder weniger Stammplatz-Ambitionen da wären, was ich total übertrieben fände. Keiner des Trios ist so alt, dass er sich mit der Rolle als Nummer ⅔ zufriedengeben sollte.

Es gibt auch genug Gründe/Möglichkeiten, warum man Schlagers Rolle jetzt erst einmal eher defensiv kommuniziert hat. Aber die Kommunikation nach außen muss ja auch nicht zwingend das sein, was intern besprochen wurde/wird - ist es bei Profiklubs sowieso auffällig oft nicht.

chrischinger86 Zumal ja klar war, dass nach dem Ende von Atze noch jemand kommt. Wenn Köhn bleiben sollte, dann ist mMn. sowieso ganz klar dass er die Nummer 1 ist, da wird dann auch kein “Kampf um die 1” ausgerufen oder so. Den wird es maximal zwischen Mantl und Schlager geben wenn Köhn gehen sollte.