chrischinger86 Ich sage das ganz wertfrei
Und ich hab geglaubt, schon alles gelesen zu haben
chrischinger86 Ich sage das ganz wertfrei
Und ich hab geglaubt, schon alles gelesen zu haben
chrischinger86 Perspektivisch kann man sich ja trotzdem überlegen, wie man sich zB ab Sommer auf der Position vielleicht noch besser aufstellen möchte/könnte
Rouven sondiert sicher schon den Markt an ablösefreien Torhütern ab Sommer, die im Frühjahr beim aktuellen Verein die Nummer 2 sind und so wenig Spielpraxis wie möglich aufweisen
Ultimate84
ist doch voll clever. Wer nicht spielt, kann auch keine Fehler machen.
Ultimate84 Was macht eigentlich Timo Horn grade?
Sitzt auf irgendeiner Bank rum.
Aphox Was macht eigentlich Timo Horn grade?
jetzt ernsthaft, wir sind im Endeffekt jetzt bei 2 Torhütern mit einem ähnlichen Profil (Horn und Blaswich) sportlich nicht sonderlich gut gefahren, auch wenn Horn natürlich von Anfang an als Back Up vorgesehen war.
Also Ü30, viel Erfahrung und schon was gesehen im Laufe der Karriere , teilweise sogar im erweiterten DFB Kader.
Wenn man jetzt wirklich was ändern will auf der Position, dann tendiere ich langsam aber sicher dazu, einfach Hamzic ins kalte Wasser zu werfen, sofern man mit Schlager nicht mehr als 1er plant. Wobei ich zugeben muss, dass der für mich nach wie vor einfach der ideale 1er über Jahre sein kann, sofern er sportlich wieder ansatzweise das Niveau vom Herbst 2023 erreicht. Aber als Plan B mal einfach mutig sein und Hamzic mit Back Up Schlager, why not
Na dann, Profil passt! Gemma!!!!!
Ultimate84 Schwierig. Ich glaub ich spreche für 99% im Forum wenn ich sage, der Optimalfall wäre eben Schlager in der Form vom letzten Herbst. Leider habe ich so ein bisschen Angst, dass er damals eher overperformed hat und die aktuelle Form eher der Normalzustand ist.
Für mich, grade von außen, extrem schwer das zu beurteilen. Fakt ist: Die aktuelle Situation ist arg unbefriedigend. Ich persönlich hab keine Lösung parat, es wird spannend zu sehen, wie der Verein hier im Sommer agieren wird.
Aphox Fakt ist: Die aktuelle Situation ist arg unbefriedigend. Ich persönlich hab keine Lösung parat, es wird spannend zu sehen, wie der Verein hier im Sommer agieren wird.
Einfach im Sommer Köhn zurückholen, falls Adi weiterhin auf Majecki bei der AS Monaco setzt. (leider unrealistisch)
Für Hamzic würde ich mir wünschen, dass er in einer gefestigten Salzburger Mannschaft seinen Durchbruch hat und nicht in diesen aktuellen Sauhaufen reingeschmissen wird.
Aphox Ich persönlich hab hier keine Lösung parat, es wird spannend zu sehen, wie der Verein hier im Sommer agieren wird.
ehrlicherweise waren die Patzer von Blaswich und 2x Schlager (Testspiel, Atletico) sportlich völlig unrelevant, so blöd das auch klingt.
Problematisch wird es in erster Linie dann, wenn uns offensichtliche Torhüterfehler Punkte oder Aufstiege (Cup) kosten.
Es gilt also für Schlager, mit dem ich am Sonntag rechne, genauso wie für den Rest der Truppe “Ab Sonntag gilt es jetzt wirklich!”.
Ich würde aber trotzdem, unabhängig davon wer 1er ist, davon ausgehen, dass die Torhüterleistungen Ende Mai nicht ausschlaggebend sein werden, wie wir national abschneiden. Egal in welche Richtung.
chrischinger86 Einfach im Sommer Köhn zurückholen, falls Adi weiterhin auf Majecki bei der AS Monaco setzt.
bei Rückholaktionen ehemaliger Spieler bist du sonst aber eher kritisch
Klar hat Alex den Österreicher-Bonus, aber bitte nicht die mehr als ansprechende Leistung vergessen, die er seit seiner Verpflichtung gebracht hat. Ja, derzeit läuft’s nicht rund, aber davon kann jede andere Position auch ein Lied singen.
Was viel wichtiger ist: Alex identifiziert sich zu 1000 % mit dem Verein. Das ist viel, viel wichtiger als ein Torhüter à la Blaswich, der dann vielleicht irgendwo 5 % mehr rausholt, aber nach einer Saison wieder weg ist.
Und ganz ehrlich: Diesen Einser-Torhüter, der auf besserem Niveau performt, wird es für uns nie langfristig geben. Dann lieber einen Alex, der alles für unseren Verein gibt, statt alle zwei Jahre die Torhüterfrage neu zu diskutieren.
Gerade im Fußball, mit all seinen Emotionen, sind Identifikation, sowohl für den Spieler als auch für die Fans, ein großes Thema, das meiner Meinung nach einige schlechte Leistungen mehr als entschuldigt.
Ultimate84 Grundsätzlich hast du Recht. Wir werden halt - und hier bin ich wieder Optimist - auch nächstes Jahr CL (oder im schlimmsten Fall EL) spielen. Da sollten wir halt dann auch einen Goalie haben der nicht in jedem 2. Spiel patzt. Damit würde man halt das Problem wieder verschieben - und im Herbst jammern wir dann wieder
Trotzdem bin ich der Meinung, Schlager sollte jetzt bis Sommer die Nummer 1 sein. Bis dahin hat Letsch hoffentlich die Mannschaft stabilisiert und dadurch wird vielleicht auch die Leistung einzelner wieder besser werden.
Trotzdem sollte man aber an einem Plan B arbeiten, wenn das nicht eintritt.
Alerion Das sehe ich anders. Bei einem Profiverein sollte in erster Linie IMMER die Leistung zählen. Wenn man zwei gleichstarke Spieler hat, dann soll und muss natürlich der spielen, der sich mehr mit dem Verein identifiziert, da bin ich eh dabei. Deswegen plädiere ich aktuell ja auch für Schlager im Tor
Einen neuen Torhüter werden wir im Sommer sowieso brauchen, weil Blaswich weg sein wird. Ob das dann tendenziell eine Nummer 1 oder Nummer 2 sein soll, wird in erster Linie Schlager durch seine Leistungen im Frühjahr “mitbestimmen”.
Sprich: Schiebt man vielleicht intern einfach einen Zweier nach oben (Hamzic, Krumrey) oder holt man extern jemanden dazu, der vielleicht schon höhere Ansprüche hat und Schlager ernsthaft angreifen kann/will im Kampf um den Stammplatz?
tommtomm Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, so ein Tor wie gegen PSG hat es in mittlerweile fast 20 Jahren nur einmal gegeben (Cic).
Du meinst Madrid durch Mbappe?
Gegen PSG hat Schlager gespielt
Selbstverfreilich - ich leb manchmal noch in der Vergangenheit!
Alles gute zum Geburtstag Schlager
Happy Birthday, komm bitte schnell wieder in deine Prime-Verfassung! Dankeschön!