Einen neuen Torhüter werden wir im Sommer sowieso brauchen, weil Blaswich weg sein wird. Ob das dann tendenziell eine Nummer 1 oder Nummer 2 sein soll, wird in erster Linie Schlager durch seine Leistungen im Frühjahr “mitbestimmen”.

Sprich: Schiebt man vielleicht intern einfach einen Zweier nach oben (Hamzic, Krumrey) oder holt man extern jemanden dazu, der vielleicht schon höhere Ansprüche hat und Schlager ernsthaft angreifen kann/will im Kampf um den Stammplatz?

tommtomm Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, so ein Tor wie gegen PSG hat es in mittlerweile fast 20 Jahren nur einmal gegeben (Cic).

Du meinst Madrid durch Mbappe?

Gegen PSG hat Schlager gespielt

    Happy Birthday, komm bitte schnell wieder in deine Prime-Verfassung! Dankeschön!

    Alles Gute zum Geburtstag Alex

    Wir verschieben die Torhüterdiskussion auf morgen 😉

    ein Monat später

    Alex Schlager dürfte Papa geworden sein. Seine Freunde überraschten ihn nach dem Spiel in der Players Lounge, mit einer Windeltorte und einem Trikot mit der NR.24 und Papa als Name

    10 Tage später

    Gute Besserung Alex.
    Man muss aber zumindest heute sagen, das Blaswich kein Faktor war heute.

    HunglikeHodor

    Ich bin sowieso für einen 1er Goalie.

    Das Kapitel Blaswich ist im Sommer zu Ende und Schlager ist auch nicht der Übermann im Tor.

      diesen ominösen 1er Goalie werden wir in Österreich nicht bekommen. Für mich ist Alex sowieso die Obergrenze an Qualität, die wir LANGFRISTIG bekommen können. Entweder es sind junge Keeper die gut performen, nach 1-2 Jahren Stammkeeper wieder weg sind, oder wir bekommen Keeper die den Zenit bereits überschritten haben, ala Blaswich/Horn.

      Alex ist das perfekte Mittelding, gutes Alter, solide Leistung und (vermutlich) nicht die Ambition, nach 1-2 Jahren unbedingt in eine größere Liga zu wechseln.

      Mal ganz ehrlich, was erwartet ihr euch, wer sich die Ö-Bundesliga langfristig bei uns als 1er Keeper antun will ?

      Die Frage wird sein, wollen wir kurzfristig mehr Qualität oder für eine langfristige Stabilität sorgen, weil beides werden wir nicht bekommen.