Ich war kein Fan von dem Transfer (!) und bin es immer noch nicht. Nicht, weil ich nix von Schlager halte, sondern weil ich den Transfer arg unkreativ finde/fand. Nach dem jahrelangen Herumwurschteln auf der TW-Position war ich so happy, dass es mit Köhn (selbst ein Zufallsfund) mal in die richtige Richtung gegangen ist und sichtbar wurde, was da eigentlich möglich wäre. Und dann war ich etwas desillusioniert, dass AS als sein Ersatz - wenn auch als 2er kommuniziert, aber neben Mantl war der 1er aufgelegt - kommen soll. Von einem unsexy Club, bei uns in der Jugend bereits “aussortiert” und ohne großes Weiterverkaufspotenzial. Das hat sich einfach wie ein fader Schritt zur Mitte angefühlt.
So viel zum Transfer.
Dass Schlager ein solider Keeper und sympathischer Bursch ist, hab ich nie bestritten. Ich freu mich riesig, dass er in seiner Heimat solche Erfolge feiern kann und jetzt auch Nationaltorhüter ist. Super Geschichte für ihn und bislang auch zufriedenstellend für uns. Auch eine potenzielle Identifikationsfigur hier.
Long story short: Ich mag den Menschen Alexander Schlager und freu mich über seine Erfolgsgeschichte bei uns. Den Transfer find ich nach wie vor langweilig und stimme @mbonheur zu.