tommtomm

Vor allem genial, wie er danach gleich selbst grinst und sich drüber freut.
Dem spürt man einfach ab, dass er mit Begeisterung dabei ist und er reißt die anderen mit.
Bitte noch zwei Typen wie Alex dazu und man hat mit ihm und Bidstrup dann wieder ein lässiges Team.

Alerion bis auf Köhn in Höchstform fällt mir kein TW ein, der in den letzten zehn Jahren besser war als Alex,

Da hast du aber auch bei den Stammtorhütern nicht viel Auswahl 🤐.
Mir fallen da nur Cican und Atze (bei dem es Richtung Karriereende ging) ein.

oida ich liebe dich Alex, ein Interview mit mehr Inhalt als Pep in den letzten 6 Monaten. Zwischen den Zeilen kann ma da scho ordentlich was raushören.

Alex, unser Kapitän der Herzen!

Alerion wundert mich, dass du den so feierst, immerhin hat er Leipzig Vergangenheit 🧔

8 Tage später

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/gluecksmoment-mit-alex-schlager-2024

Unter dem Motto „Freude schenken in der Weihnachtszeit“ haben wir euch im Rahmen unserer Glücksmoment-Initiative dazu aufgerufen, uns eure Wünsche zu schicken. Dabei haben wir einige ganz besondere Einsendungen erhalten, die wir unbedingt in die Tat umsetzen wollten. So konnten wir im Zuge des Heimspiels gegen Austria Klagenfurt mehrere Wünsche realisieren, wie zum Beispiel den Wunsch von Vollblutfan David, einmal gemeinsam mit Didi Ziesel in unserem Stadion einzuheizen. Eine weitere ganz spezielle Aktion konnten wir aber mit dem Special Olympics Fußball-Team aus Salzburg umsetzen …

❤️

salzmann bei Alex sieht das auch nie gezwungen oder gespielt aus. Der ist einfach ein Super Typ.
      Freut mich immer noch total, dass er wieder bei uns ist!

gizmo Und das kommt im Video nicht nur so rüber sondern war auch zu 100% so. Hat sich wirklich für alles was die Burschen von ihm wollten Zeit genommen und man hat gemerkt, dass er das auch wirklich gerne macht. Grande Alex!

salzmann Giphy - Liza Koshy Dancing GIF by NBC

Für diese Jungs war das wohl mit Sicherheit einer der größten Tage, Momente ihres Lebens. Und am Ende sind dies auch die Momente die für immer bleiben. Nicht die Tore, nicht die Siege, nicht das Geld, sondern Momente die von Herzen kommen und Freude schenken. Gerade bei Alexander Schlager bekommt man auch das Gefühl, dass er das mit Freude macht und dies nicht erzwungen ist. So Typen wie er sind es auch am Ende, die am Ende die Herzen der Fans erreicht und zu Integrationsfiguren und später zuLegenden werden.
        Hoffe echt Alex bleibt uns noch sehr lange erhalten. Auch wenn es mit Sicherheit noch bessere Torhüter gibt, aber das Gesamtpaket Alex Schlager ist aus meiner Sicht für uns nicht zu entbehren.

24 Tage später

Weil ich grad so im Kopf die Torhüter seit Redbull durchgegangen bin und wegen der aktuellen Situation mit Blaswich viele Vergleiche aus der Vergangenheit eingefallen sind:

Abgesehen vielleicht von Eddie steht eigentlich keiner aus dieser Zeit über Schlager. Und wie früher auch spielen teilweise die falschen im Tor (Tremmel fällt mir da sehr negativ ein - Stankovic vor Walke zb auch so ein Thema gewesen).

Wirklich diskussionslos war eigentlich nur Gulasci. Köhn eventuell auch nachdem er sich so schnell durchgesetzt hat. Walke über lange Zeit dann teilweise auch zu unrecht nicht gespielt.

Köhn ist dann vielleicht auch dieses komische Thema bei Schlager. Weil nur der Transfer von ersterem hat ja erst ermöglicht dass Schlager Nummer 1 wird. Aber da war von Anfang an irgendwie nicht die Überzeugung da. Und die merkt man bis heute. Vor allem einen Blaswich holen war das komplett falsche Zeichen. Mantl war meiner Meinung nach ein Top Transfer für einen Goali. Hat halt nicht funktioniert. Das passiert. Aber jung und mit Potential. So einer wär im Sommer doch auch okay gewesen. Dieser unnötige 2te Platz hat da sicher nicht geholfen muss man halt zugegeben. Oder von mir aus einen wie den Timo Horn der weiß dass er nur 2ter ist.

Von Sympathie im Vergleich zu Blaswich will ich gar nicht anfangen. Ich hoff es hat sich jetzt eh erledigt und im Idealfall kann man ihn auch gleich nach Deutschland zurück geben. Danke für gar nichts 😛

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.