Ich sehe sie auch nicht zwingend als Spielsystem für die Zukunft und würde das 4-2-2-2 bevorzugen. Aber eine Diskussion darüber ist schwer, weil es so unsicher ist.

Alex LV: Pejazic, Kovacs

Durch den Abgang von Kovacs:
Bleibt Ibi noch ein Jahr bei Liefering? Wird einer aus der U18 seinen Platz einnehmen, oder holen wir einen Externen?

  • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    seas397
    Die U18 hat als LV eigentlich nur Jakob Brandtner, der hatte aber diese Saison viel mit Verletzungen zu kämpfen und wenn dann “hauptsächlich” in der U16 gespielt. Von dort kommen u.a. auch Pierre Mohr und Jakob Zangerl hoch. Alle drei sehe ich aber definitiv noch nicht bereit für Liefering. Nnamdi und Rackl können da auch spielen, die haben aber keine wirkliche Zukunft.
    Gut möglich, dass dort noch etwas für Liefering passiert. Gertig und Leitner haben in der U18 aber auch schon LV gespielt. Top sind die aber nicht.
    Bei Ibertsberger hoffe ich auf eine BL-Leihe, auch wenn ich nicht der größte Fan von ihm bin.

    Ich sags immer wieder, ich bin immer noch der Meinung, dass man für die Youth League weiterhin den Vorteil nutzen sollte, dass genau diese Mannschaft zusammen (in unseren Fall Liefering) Profifussball spielt. Das war in den letzten Jahren immer so und diese Saison wurde der sogar deutlich jünger, obwohl es sowieso schon ein U19 Kader ist. Von daher machen Spieler die dafür nicht spielberechtigt sind wie Krumrey, Omoregie, Tijani oder Ibertsberger 0 Sinn.

    Von daher glaube ich nicht das Krumrey eine weitere Saison bei Liefering spielen wird, da dieser wegfällt und eigentlich auf der wichtigsten Position Spielzeit für den Keeper ,der dann wirklich Youth League spielt, wegnimmt. Wäre doch dumm, wenn einer der die ganze Zeit auf der Liefering Bank sitzt, dann gegen Topteams spielen soll. Am ehesten wird Oelz nebenbei U18 spielen, aber da sind wiederum mit Hamzic und Zawieschitzky deutlich talentiertere, die wiederum keine Spielzeit bekommen würden.

    Fazit: Krumrey wird zu 100% der 3te Salzburg Keeper oder wenn schon verliehen. Der Keeper der diese Saison bei Liefering die 1 übernimmt wird dann eben diesen 2 Jahre-Liefering-Torhüter-Rhythmus erfüllen. Toth hat auch nicht ohne Grund die letzten Spiele bei Liefering gespielt, glaube der wird wenn schon (je nachdem ob er gut genug ist) der TW.

      LeonLalicGOAT Von daher machen Spieler die dafür nicht spielberechtigt sind wie Krumrey oder Ibertsberger 0 Sinn.

      Wenn sie die besten Spieler auf ihren Positionen sind, dann macht es Sinn sie auch spielen zu lassen. Genauso wie man das bei Diakite und Agyekum heuer auch gemacht hat. Diabate und Yeo werden nächstes Jahr wohl auch eine große Rolle bei Liefering spielen, obwohl sie in der YL ned spielberechtigt sind. Ibi war heuer ned mal für die YL nominiert und hat trotzdem viel gespielt.

        seas397 Waren aber alles auf Positionen, wo man sowieso mehrere Spots (ZM 3, ST 2) hat und von daher in der Regel sowieso keine richtige Stamm formation gibt also mehrere als die Positionsanzahl spielen.

        Für Ibertsberger war halt Wallner dabei der ebenso als LV, nicht nur als IV als Plan am Anfang der Saison war/sein hätte können. Deswegen war auch Molnar der IV unter diesen 5 2003er Ausnahmespielern. Außerdem ist Ibertsberger doch ehh im Winter bei der Registrierung sowieso für Molnar eingesprungen (der btw auch verletzt war und da darf man auch einen neuen 2003er nominieren, da wäre er sowieso nachgekommen). Von daher hat das mit Ibertsberger Sinn gemacht.

        • seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Alex gefällt das.

          LeonLalicGOAT
          Wie schon gesagt, bei Ibertsberger hoffe ich auf eine Leihe. Tijani wird bei Liefering Spiele machen, wenn er wieder fit ist, so wie z.B. Okoh. Es wurde schon mal gesagt, dass der Plan ist, dass Spieler zwei Jahre Stammspieler bei Liefering sind, das gilt besonders bei den Keepern. Krumrey sehe ich deshalb weiter bei Liefering und als dritter Keeper bei Liefering. Einen höherklassigeren Leihklub für ihn zu finden, sehe ich als unwahrscheinlich an. Der ließ sich nicht einmal bei Stejskal finden und der hatte vermutlich in seiner Heimat noch eher einen Markt. Ein weiteres Jahr bei Liefering sehe ich jetzt nicht problematisch. Zumal sich kein Toptalent aufdrängt. Toth würde ich abgeben und Oelz als Backup und für die YL halten. Der würde schon Spielzeit bekommen. Dann können auch Hamzic und Zawieschitzky bei der U18 spielen. Toth hat auch nur gespielt, weil Krumrey verletzt war und es im letzten Spiel um nichts mehr ging. Bei ihm sehe ich kein besonderes Potenzial.

          Zur Thematik YL: Größtenteils sollte da die selbe Elf spielen, aber ein paar andere Spieler bei Liefering dürfte jetzt auch kein Problem sein, wie diese Saison mit Agyekum, Ibertsberger und Diakite z.B.

          Die meisten Liefering-Torhüter sind nicht mal nach zwei Jahren ein Thema in Salzburg. Wenn man sie zugunsten der Youth League schon nach einem Jahr tauscht bzw. ihnen in Liefering den Stammplatz wegnimmt, bringt das mMn überhaupt nichts.

          Ein Krumrey hätte nach der Sichtweise jetzt im Sommer in Liefering ausgedient, aber bei RBS keine Perspektive auf Spielpraxis. Dann bliebe noch eine Leihe und da wissen wir ja von vorherigen Liefering-Keepern (Coronel, Stejskal), wie schwer es ist, da einen Verein zu finden.

          LeonLalicGOAT Waren aber alles auf Positionen, wo man sowieso mehrere Spots (ZM 3, ST 2) hat und von daher in der Regel sowieso keine richtige Stamm formation gibt also mehrere als die Positionsanzahl spielen.

          Wenn man deiner Argumentationskette folgen würde, dann hätte bei Liefering die erste Wahl Konate + Havel (oder Reischl) sein müssen, damit die sich für die YL einspielen. Anscheinend ist dieser Gedanke für unsere Verantwortlichen ned so wichtig, da sie lieber nach Leistung und Potential aufgestellt haben. Auf die Eingespieltheit des Sturmduos hat man bewusst verzichtet. Und ich bin der Meinung, dass man das auch heuer wieder so machen wird. Das Ausmaß bleibt natürlich abzuwarten. Auch ein Okoh, sollte er ned verliehen werden, wird auf seine Einsätze kommen.

          • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

            seas397
            Okoh wird hoffentlich nächste Saison verliehen. Nochmal Liefering halte ich für absolut unsinnig.
            Ich denke auch, dass es da einige Interessenten geben könnte, aus Österreich oder der Schweiz. Er hat mit das größte Potenzial bei Salzburg und Liefering.

            Chriti12 Heute um 13 Uhr ist das Rückspiel von Unterhaching. Vielleicht wird es also nach dem Spiel offiziell bestätigt

            Am Montag hat es sich so angehört als wäre noch gar nichts entschieden.
            Aber er lässt sich einfach eher nicht in die Karten schauen.
            Würde aber zu den Aussagen von Pamminger passen. Die Deadline läuft heute aus.

            Eins ist klar. Wagner ist ein Typ und sicherlich nicht so pflegeleicht. Das könnte witzig und spannend werden. Wäre aber einer zu dem die Jungs aufschauen können.

            • Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            • Alex gefällt das.

              Plumbs
              Von ihm wird man halt kaum etwas mitbekommen. PKs gibt es keine bei Liefering, gab es bei Haching auch kaum. Interviews auch nach den Spielen, hat er keine gegeben. Bei Liefering gibt es die ja eh auch nicht.

              • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                Alex Bei Liefering gibt es die ja eh auch nicht.

                Und ich werde nicht müde zu betonen, dass mir das extrem aufn Sack geht und ich nicht verstehe, warum man da nicht etwas mehr Arbeit reinsteckt. Man hat irgendwie immer eher das Gefühl, man WILL beim Verein gar nicht, dass sich irgendwer für Liefering interessiert bzw. sich mit Liefering beschäftigt.

                  Aphox
                  Geht hauptsächlich um andere Vereine, dass die wenige Infos bekommen.

                  • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                    Alex Sorry, aber das ist doch Augenauswischerei finde ich. Irgendwelche PKs interessieren die nicht, auch nicht irgendwelche Spielerinterviews. Oder backgroundstories.
                    Dass man bei Salzburg/Liefering in diesen Zeiten tolle Spieler findet, sollte für jede Scoutingabteilung, die den Namen auch verdient, keine Überraschung sein. Und Statistiken lesen, die ja auch alle öffentlich zugänglich sind, sollte auch jeder können. Und wenn was passendes dabei ist, kann man die Spiele ja aktuell sogar gratis live sehen bzw. jederzeit einen Scout schicken…. nicht böse sein, aber was will man da verstecken?