Der aktuell realistische Kader für die neue Saison wäre:

Tor: Krumrey, Oelz, (Toth, wurde noch nicht verabschiedet, Verbleib macht aber eigentlich keinen Sinn)
LV: Pejazic, Kovacs
IV: Zikovic, Moswitzer, Baran, Gertig, Leitner, (vielleicht Gasiorowski oder Mendes)
RV: Gevorgyan, Atiabou, (Bijelic, wurde noch nicht verabschiedet, würde Sinn machen, wenn Atiabou nicht fit ist)
ZDM: Sahin, Diabate, Tijani, (Baran)
ZM: Yeo, Omoregie (vielleicht Leihe), Sadeqi, Paumgartner, Sulzbacher, Lukic
ZOM: Jano, (Lechner, Trummer)
ST: Reischl, Crescenti, Berki, Lechner, Trummer, Neumann, Verhounig

In der Innenverteidigung, im ZM sowie im Sturm, da fehlt mindestens ein hochtalentierter, externer Stürmer a la Konate und Simic, braucht es noch Verstärkung.

Der ein oder andere dürfte weiterhin hauptsächlich bei der U18 spielen.

Alex Sehe ich auch so, da brauchts für jeden Mannschaftsteil definitiv noch einen Kracher! Also jemanden der da sofort gut helfen kann. Da sind schon einige Spieler dabei, die mich bisher (nach dem was ich von ihnen bisher gesehen hab) nicht so wirklich überzeugen… was natürlich nicht bedeutet, dass sie nicht meinen vollen mentalen Support genießen werden 😃

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

Alex Sahin oder Tijani evtl. im ZM einplanen?
    Ich finde Sahin und Diabate müssen eigentlich beide die maximale Spielzeit bekommen, sind für mich Kandidaten für die erste Mannschaft in 2024.

• Aphox und Alex haben auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 Sahin muss auf jeden Fall in der kommenden Saison den nächsten klaren Schritt machen. Von dem hätte ich mir heuer ehrlich gesagt schon mehr erwartet. Da hat er, aus unterschiedlichen Gründen, eher etwas stagniert.
      Diabate hat mich in den wenigen Minuten schon ziemlich gecatcht. Da hatte ich extreme Camara Vibes. Da bin ich sehr gespannt wie er sich entwickelt.

Würde ja gern ein System mit Doppel6 sehen (gleiches gilt auch fürs A Team) denke die beiden könnten schon harmonieren.

Aphox Wagner spielt ja anscheinend eh 4-2-2-2, vielleicht lässt man ihn ja bei der Grundausrichtung ein bisschen Freiraum solang das Pressing stimmt.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Aphox gefällt das.

Forsti37
          Sahin fände ich durchaus interessant im ZM, Tijanis Position ist das her nicht.

Letzte Saison war ziemlich enttäuschend von ihm. Ich sehe ihn aktuell ziemlich weit weg von Salzburgs Profis.
          Diabate ist spannend, ja.

Forsti37

Bezweifle, dass er das System ändern darf. Das macht für die Entwicklung auch eher weniger Sinn in Bezug auf Salzburg. Die U16 und U18 spielen ja auch fast ausnahmslos in der Raute.
          Für Halbzehner fehlen auch aktuell irgendwie die Spielertypen, da hätte man nur Jano.

Alex Wobei ich, grade bei einem eventuellen Trainerwechsel, auch bei Salzburg die Raute nicht in Stein gemeißelt sehe (die war übrigens das letzte Mal bei Werder Bremen 2004 cool^^ ). Ist vielleicht auch immer eine persönlich Vorliebe, aber ich kann mit der Raute gar nix anfangen.

Bleibt Jaissle, dann bin ich bei dir, dann wird auch nach unten hin nix geändert werden, das ist auch klar.

Ich sehe sie auch nicht zwingend als Spielsystem für die Zukunft und würde das 4-2-2-2 bevorzugen. Aber eine Diskussion darüber ist schwer, weil es so unsicher ist.

Alex LV: Pejazic, Kovacs

Durch den Abgang von Kovacs:
            Bleibt Ibi noch ein Jahr bei Liefering? Wird einer aus der U18 seinen Platz einnehmen, oder holen wir einen Externen?

seas397
              Die U18 hat als LV eigentlich nur Jakob Brandtner, der hatte aber diese Saison viel mit Verletzungen zu kämpfen und wenn dann “hauptsächlich” in der U16 gespielt. Von dort kommen u.a. auch Pierre Mohr und Jakob Zangerl hoch. Alle drei sehe ich aber definitiv noch nicht bereit für Liefering. Nnamdi und Rackl können da auch spielen, die haben aber keine wirkliche Zukunft.
              Gut möglich, dass dort noch etwas für Liefering passiert. Gertig und Leitner haben in der U18 aber auch schon LV gespielt. Top sind die aber nicht.
              Bei Ibertsberger hoffe ich auf eine BL-Leihe, auch wenn ich nicht der größte Fan von ihm bin.

Ich sags immer wieder, ich bin immer noch der Meinung, dass man für die Youth League weiterhin den Vorteil nutzen sollte, dass genau diese Mannschaft zusammen (in unseren Fall Liefering) Profifussball spielt. Das war in den letzten Jahren immer so und diese Saison wurde der sogar deutlich jünger, obwohl es sowieso schon ein U19 Kader ist. Von daher machen Spieler die dafür nicht spielberechtigt sind wie Krumrey, Omoregie, Tijani oder Ibertsberger 0 Sinn.

Von daher glaube ich nicht das Krumrey eine weitere Saison bei Liefering spielen wird, da dieser wegfällt und eigentlich auf der wichtigsten Position Spielzeit für den Keeper ,der dann wirklich Youth League spielt, wegnimmt. Wäre doch dumm, wenn einer der die ganze Zeit auf der Liefering Bank sitzt, dann gegen Topteams spielen soll. Am ehesten wird Oelz nebenbei U18 spielen, aber da sind wiederum mit Hamzic und Zawieschitzky deutlich talentiertere, die wiederum keine Spielzeit bekommen würden.

Fazit: Krumrey wird zu 100% der 3te Salzburg Keeper oder wenn schon verliehen. Der Keeper der diese Saison bei Liefering die 1 übernimmt wird dann eben diesen 2 Jahre-Liefering-Torhüter-Rhythmus erfüllen. Toth hat auch nicht ohne Grund die letzten Spiele bei Liefering gespielt, glaube der wird wenn schon (je nachdem ob er gut genug ist) der TW.

LeonLalicGOAT Von daher machen Spieler die dafür nicht spielberechtigt sind wie Krumrey oder Ibertsberger 0 Sinn.

Wenn sie die besten Spieler auf ihren Positionen sind, dann macht es Sinn sie auch spielen zu lassen. Genauso wie man das bei Diakite und Agyekum heuer auch gemacht hat. Diabate und Yeo werden nächstes Jahr wohl auch eine große Rolle bei Liefering spielen, obwohl sie in der YL ned spielberechtigt sind. Ibi war heuer ned mal für die YL nominiert und hat trotzdem viel gespielt.

seas397 Waren aber alles auf Positionen, wo man sowieso mehrere Spots (ZM 3, ST 2) hat und von daher in der Regel sowieso keine richtige Stamm formation gibt also mehrere als die Positionsanzahl spielen.

Für Ibertsberger war halt Wallner dabei der ebenso als LV, nicht nur als IV als Plan am Anfang der Saison war/sein hätte können. Deswegen war auch Molnar der IV unter diesen 5 2003er Ausnahmespielern. Außerdem ist Ibertsberger doch ehh im Winter bei der Registrierung sowieso für Molnar eingesprungen (der btw auch verletzt war und da darf man auch einen neuen 2003er nominieren, da wäre er sowieso nachgekommen). Von daher hat das mit Ibertsberger Sinn gemacht.

• seas397 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Alex gefällt das.

LeonLalicGOAT
                    Wie schon gesagt, bei Ibertsberger hoffe ich auf eine Leihe. Tijani wird bei Liefering Spiele machen, wenn er wieder fit ist, so wie z.B. Okoh. Es wurde schon mal gesagt, dass der Plan ist, dass Spieler zwei Jahre Stammspieler bei Liefering sind, das gilt besonders bei den Keepern. Krumrey sehe ich deshalb weiter bei Liefering und als dritter Keeper bei Liefering. Einen höherklassigeren Leihklub für ihn zu finden, sehe ich als unwahrscheinlich an. Der ließ sich nicht einmal bei Stejskal finden und der hatte vermutlich in seiner Heimat noch eher einen Markt. Ein weiteres Jahr bei Liefering sehe ich jetzt nicht problematisch. Zumal sich kein Toptalent aufdrängt. Toth würde ich abgeben und Oelz als Backup und für die YL halten. Der würde schon Spielzeit bekommen. Dann können auch Hamzic und Zawieschitzky bei der U18 spielen. Toth hat auch nur gespielt, weil Krumrey verletzt war und es im letzten Spiel um nichts mehr ging. Bei ihm sehe ich kein besonderes Potenzial.

Zur Thematik YL: Größtenteils sollte da die selbe Elf spielen, aber ein paar andere Spieler bei Liefering dürfte jetzt auch kein Problem sein, wie diese Saison mit Agyekum, Ibertsberger und Diakite z.B.

Die meisten Liefering-Torhüter sind nicht mal nach zwei Jahren ein Thema in Salzburg. Wenn man sie zugunsten der Youth League schon nach einem Jahr tauscht bzw. ihnen in Liefering den Stammplatz wegnimmt, bringt das mMn überhaupt nichts.

Ein Krumrey hätte nach der Sichtweise jetzt im Sommer in Liefering ausgedient, aber bei RBS keine Perspektive auf Spielpraxis. Dann bliebe noch eine Leihe und da wissen wir ja von vorherigen Liefering-Keepern (Coronel, Stejskal), wie schwer es ist, da einen Verein zu finden.

LeonLalicGOAT Waren aber alles auf Positionen, wo man sowieso mehrere Spots (ZM 3, ST 2) hat und von daher in der Regel sowieso keine richtige Stamm formation gibt also mehrere als die Positionsanzahl spielen.

Wenn man deiner Argumentationskette folgen würde, dann hätte bei Liefering die erste Wahl Konate + Havel (oder Reischl) sein müssen, damit die sich für die YL einspielen. Anscheinend ist dieser Gedanke für unsere Verantwortlichen ned so wichtig, da sie lieber nach Leistung und Potential aufgestellt haben. Auf die Eingespieltheit des Sturmduos hat man bewusst verzichtet. Und ich bin der Meinung, dass man das auch heuer wieder so machen wird. Das Ausmaß bleibt natürlich abzuwarten. Auch ein Okoh, sollte er ned verliehen werden, wird auf seine Einsätze kommen.

seas397
                      Okoh wird hoffentlich nächste Saison verliehen. Nochmal Liefering halte ich für absolut unsinnig.
                      Ich denke auch, dass es da einige Interessenten geben könnte, aus Österreich oder der Schweiz. Er hat mit das größte Potenzial bei Salzburg und Liefering.