deathwing Baidoo hat bei den hinigsten Liefering Mannschaften überhaupt gespielt. Hat ihm wohl nicht geschadet. Die ganzen Durchschnittskicker hatten wir auch als Mwepu und Co noch bei Liefering gespielt haben. Denke auch nicht, dass es ideal läuft und als Zuseher ist es zach, aber bei der Spielerentwicklung sind wir auf Kurs, nicht mehr oder weniger als die Jahre davor

Und die kleine Krise war auf unsere Mannschaft bezogen. Abstiegskampf mit Liefering kann auch den Charakter stärken. Nicht immer alles negativ sehen

mbonheur True. Selbst wenn der worst case eintreffen sollte und man in die RLW absteigt. Ein Ramalho hat sich damals auch in der Regionalliga entwickeln können und hat dann eine sehr respektable Karriere hingelegt.

mbonheur

Stimme dir prinzipiell zu, dass die Ausbeute für uns (noch?) passt. Deutlich geändert hat sich aber leider wie es denen ergeht, die es bei uns ned packen. Da hatte man halt früher Spieler wie Gazi, Affi, Prass, Oroz oder auch Anselm (wenn er ned dauernd verletzt wäre). Davon simma heute halt deutlich entfernt…

• mbonheur hat auf diesen Beitrag geantwortet.

seas397 müsste man genau anschauen, aber Oroz hat auch ewig gebraucht und eigentlich erst heuer etabliert. Und bei den YL Siegern haben es auch ⅔ oder so nicht gepackt.

Die wichtigere Frage, für mich zumindest, ist ob es ein Szoboszlai zB auch im jetzigen Liefering packen würde und dann ein Weltstar werden.

deathwing wenn Pamminger - sofern der überhaupt irgendwas entscheiden darf, wahrscheinlich ist es eh Seonbuchner - Cinel jetzt stanzt, kann er gleich selbst die Koffer packen. Jedes Jahr einen neuen Trainer installieren, um festzustellen dass es quasi noch schlimmer wird, ist der Beweis dafür, dass es woanders hapert.

mbonheur
        Oroz war vor seinem Wehrdienst bei Vitesse auch schon ned schlecht unterwegs. Der Wehrdienst und die damit verbundene Leihe zu Sturm haben da dann leider einiges zusammengehaut. Aber jetzt wirds ja anscheinend wieder. 👍🏻

Mich freut es nur ein bisschen für Aufhauser. Mir wurde der ein bisschen zu heftig kritisiert immer und selbst beim YL Erfolgslauf relativ wenig Anerkennung bekommen. Aber nachdem er Sankt Pölten abgesagt hat, ist er vielleicht eh schon Plan B für Struber 🧔🏻

Ultimate84 100 x lieber eine authentische Schlaftablette als den aufgsetzten, mit amerikanischen Floskeln um sich werfenden möchtegern Spielerversteher, der die Schuld immer bei den anderen sucht.

HunglikeHodor den Aufhauser würde meiner Meinung nach von den Spielern einfach keiner ernst nehmen, Strubsi kann wenigstens pushen 😋

Aufhauser ist für mich vom Typ einfach kein Cheftrainer einer professionellen Mannschaft, nicht fachlich, sondern vom Auftreten.
            Der strahlt einfach nichts aus (für mich) und ein bisschen Charisma sollte ein Trainer halt mitbringen.

Ultimate84 man kann ja im Trainerteam einen “Pusher” installieren, siehe unseren Mentalcoach (“den spanischen Wi..ern”).
              Aufhauser wird sowieso nie Cheftrainer bei uns, aber er hätte es sich mehr verdient gehabt als Struber.

HunglikeHodor Aufhauser wird sowieso nie Cheftrainer bei uns, aber er hätte es sich mehr verdient gehabt als Struber

Das vielleicht, ja.

Seit wann sind wir im Forum per Sie, das liest sich ein bisschen komisch , nix für ungut @GemmaGemma 😊

Pro / Kontra eines Liefering Trainers:

Pro:

• du entwickelst Spieler zwischen U 17-20 und schaust das sie den letzten Schritt im Erwachsenen/Profifußball gehen. Je mehr und besser das den Spielern gelingt desto mehr an Renommee gewinnst selber.
                  • du hast nicht den ganz argen Ergebnissdruck wie bei anderen Vereinen.
                  • Gehalt und Möglichkeiten sicher besser als beim Gros der Zweitligisten.
                  • Bei guter Performance ein super Sprungbrett für höhere Aufgaben

Kontra ( und das vor allem bei Misserfolg )

• Dann kann Liefering ein Karrierebremser oder gar Killer sein. Siehe Aufhauser und Ingolitsch.
                  • Du stößt schnell an deine Grenzen wenn der Kadermix nicht passt, sei es auf Grund Talent, Charaktere, Spielertypen. So wie scheinbar aktuell.

Wenn man Cinel oder Struber noch vor der Winterpause absägt und dann tatsächlich Aufhauser oder Ingolitsch als Nachfolger in Betracht zieht muss sich in der Tat Pamminger und ev sogar Seeonbuchner selbst gehörig hinterfragen weil das einem (Schuld) Eingeständnis kommen würde.
                  Bei Struber kann / muss man sich vorwerfen lassen das es schlicht die schnellste / bequemste Lösung war. Ob es die BESTE Lösung war daran gab es ja immer schon gewissen Zweifel.
                  Persönlich halte ich von Trainerwechsel sehr wenig, hoffe nur das beide Mannschaften jetzt Aufwärtstendenzen zeigen damit Trainerwechsel nicht alternativlos werden.

[unbekannt] Ich bin 100% Ihrer Meinung

Sie dürfen mich gerne duzen 😉

Ultimate84 Seit wann sind wir im Forum per Sie, das liest sich ein bisschen komisch , nix für ungut @GemmaGemma 😊

Daran erkennt man meine natürliche Autorität 🧔

21 Tage später

https://www.reviersport.de/fussball/international/a599204---oesterreich-onur-cinel-vor-abschiedsspiel-gegen-deutschland.html

Nun aber kann es sein, dass die gemeinsame Zeit von Rangnick und Cinel bei der Nationalmannschaft endet. Natürlich kann man sich vorstellen, dass Cinel nach der erfolgreichen Qualifikation mit Österreich gerne bei der Europameisterschaft in seinem Geburtsland Deutschland dabei wäre. Aber aktuell läuft seine Vereinbarung mit dem österreichischen Verband bis zum Ende des Jahres.

“Meine Co-Trainer-Kollegen bei der Nationalmannschaft nehmen mir schon viel Arbeit ab. So kann ich mich größtenteils auf den FC Liefering konzentrieren”, sagte Cinel im Sommer dem Onlinemagazin “Salzburg24”. Aber eine Dauerlösung ist das aufgrund der Doppelbelastung natürlich nicht. Vielleicht findet man aber nach der erfolgreichen Qualifikation noch einmal eine Möglichkeit der Zusammenarbeit bis zur Europameisterschaft. Nach RevierSport-Informationen ist die Entscheidung hierüber noch nicht gefallen.

Ansonsten wäre ausgerechnet das Freundschaftsspiel gegen Deutschland am Dienstag (20.45 Uhr) im Ernst-Happel-Stadion in Wien Cinels Abschiedspiel bei der österreichischen Nationalmannschaft. Es wäre sicherlich ein ganz besonderes für den gebürtigen Essener.

[unbekannt]

Hmm, am Fußball- Tennis- Golfplatz oder über 1000hm (und an wahrscheinlich 100 anderen Orten) ist es (jedenfalls in Österreich) üblich und gesellschaftlich etabliert (und dementsprechend auch respektvoll), sich zu duzen. Wenn mich am Fußballplatz wer siezte, wäre das für mich genau das Gegenteil von Respekt. Gleiches gilt da eigentlich für mich auch im Fußballforum.

Interessante Diskussion für ein Fußballforum. Seid so nett, und das sage ich mit aller Höflichkeit, führt diese im Off topic weiter fort. 🧔

Danke.