Man hat jetzt drei Jahre hintereinander eine eher enttäuschende Liefering-Mannschaft, die die Erwartungen nicht erfüllt. Daher finde ich es auch zu einfach, dauernd den Trainer zu wechseln.
Natürlich wird auch er einen Teil der Schuld für die Misere tragen, wie davor Ingolitsch und Aufhauser ebenfalls. Aber dennoch ist doch der Trend der letzten Jahre einfach alarmierend, wenn man trotz Toptalenten aus Österreich und der ganzen Welt dann gegen teilweise Halbprofi-Mannschaften kaum etwas holt.
Für mich wäre es an der Zeit, die Struktur/Philosophie Lieferings zu hinterfragen - und eben nicht nur den Trainer, der einfach jedes Mal das schwächste Glied ist und entsprechend derjenige ist, der im Zweifel gehen muss.
Ich hätte auch kein Problem, wenn man zumindest vorübergehend mal zwei, drei Routiniers für Liefering holt, wenn man der Meinung ist, dass das in der jetzigen Situation helfen kann. Da steht dann das Ziel Klassenerhalt kurzfristig doch weiter oben auf der Prioritätenliste als Nachwuchsförderung.