Macht Beichler jetzt bei Liefering die letzten 2 Spiele noch?

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Forsti37 ja glaub schon. Würde für mich wenig Sinn ergeben, jetzt für die letzten beiden Spiele nochmal den Trainer zu wechseln. Heute ist ja auch schon das vorletzte Spiel

Onur hat seine Sache gut gemacht! Vielleicht hätte er mit ein bisschen mehr Zeit den Karren noch aus dem Dreck fahren können! Gut das er bei uns bleibt 👍

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/cinels--vorlaeufiger--abschied-mit-viel-eigenwerbung/

Gut möglich also, dass Cinel schon in nicht allzu weit entfernter Zukunft wieder eine Chance als Cheftrainer der Salzburger bekommen wird - dann aber als Dauerlösung. Zunächst geht es für ihn aber zurück zum FC Liefering.

Darauf freue er sich, versichert Cinel glaubwürdig: “Weil ich eine schöne Zeit bei Liefering hatte. Vor allem die letzte Phase nach der Winterpause war überragend.”

Und dazwischen steht ja noch die EURO 2024 auf dem Programm, zu der Cinel das ÖFB-Team als Assistent Ralf Rangnicks begleiten wird. “Ich freue mich total auf die EURO. Ich bin sehr gespannt auf die Abläufe eines großen Turniers. Bisher habe ich das nur vom Fernseher beobachtet, jetzt bin ich live dabei”, strahlt er voller Vorfreude.

8 Tage später

https://www.redbullsalzburg.at/de/aktuelles/news/co-trainer-duo-2024-25

Onur Cinel, im vergangenen Spieljahr Trainer beim FC Liefering bzw. Coach unserer Roten Bullen in den letzten sechs Begegnungen der ADMIRAL Bundesliga, übernimmt diese Aufgabe gemeinsam mit Vitor Matos, der mit Neo-Coach Pep Lijnders vom FC Liverpool kommt.

Onur Cinel steigt unmittelbar nach der EURO 2024, wo er ja beim österreichischen Nationalteam als Co-Trainer fungiert und diese Funktion auch weiterhin ausüben wird, in unsere Vorbereitung für die neue Saison ein.

„Ich freue mich, dass wir mit Onur Cinel und Vitor Matos zwei äußerst kompetente Co-Trainer für uns gewinnen konnten. Ich bin überzeugt, dass sie perfekt in unser neues Betreuerteam passen und Pep die optimale Unterstützung bieten werden.“
    Sportdirektor Bernhard Seonbuchner

Ich habe mich beim FC Red Bull Salzburg und mit allen Mitarbeitern vom ersten Tag an wohlgefühlt. Daher freue ich mich sehr auf die weitere Zeit und die spannende Zusammenarbeit mit dem neuen Trainerteam.
    Onur Cinel

tommtomm hat den Titel zu Onur Cinel (Co-Trainer) geändert ().

Na hoffentlich holt man für Liefering einen neuen Trainer und geht nicht mit Beichler in die Saison..
    Edit: gerade gelesen. Wird fix Liefering Trainer..

https://www.fc-liefering.at/de/fc-liefering/news/saison_2023_24/daniel-beichler-bleibt-cheftrainer.html

Onur Cinel
      Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit beim FC Liefering, die mich zu einem besseren Trainer gemacht und auf den Profifußball vorbereitet hat. Ich bedanke mich bei all meinen Mitarbeitern sowie den Verantwortlichen rund um Manfred Pamminger für die Unterstützung und das Vertrauen.

Finde ich einen schlauen Schachzug, Pep einen Co-Trainer an die Seite zu stellen, der jetzt sich im Verein schon ein bisschen auskennt und ein paar richtige Eindrücke vom Niveau der Liga gewonnen hat.
      Da er menschlich auch gut mit den Spielern kann meine ich, eine win-win Situation.

chrischinger86 finde ich nicht… Im Gegenteil finde ich es gut wenn auch Hauser und Koch ausgetauscht werden die sind seit 3 Jahren da und da sie auch diese Saison nicht ubergangstrainer sein durften wird man wohl nicht das größte Vertrauen für die kampfmannschaft in ihnen sehen… Das Matos mit pep mitkommt war ja schon bekannt, dass Onur jetzt doch Co Trainer wird und nicht zurück geht ist vielleicht seinen doch mutigen Entscheidungen - Stichwort Solet - und den dementsprechenden erfolgreichen offensivspiel das er der Mannschaft wieder eingeimpft hat… Siehe 5:1 und 7:1 in den letzten beiden Spielen!

Ich finde diese Entscheidungen schon sinnvoll durchdacht und es ist wenigstens ein nächster Schritt zur tatsächlichen Veränderung auch im stuff!!!

Ultimate84 außerdem kennen die Spieler Cinel schon. Kann sich sicherlich auch positiv auswirken, wenn man einen Ansprechpartner im Team hat, den man schon länger kennt. Vor allem für Spieler, die von Liefering hinaufgezogen werden, könnte das extrem wichtig werden

Herbert-Ayahuaska Hoffentlich wenn Florens Koch einmal die UEFA Pro Lizenz machen sollte wird er Liefering Coach. Sehr korrekt, viel Erfahrung für sein Alter gesammelt und er versteht sich auch mit sehr vielen der jungen Spielern von Liefering und der AKA.