Auch wenn der Effekt des Trainerwechsels bisher sehr überschaubar ist….mir taugt der Cinel. Ich finde seine Analysen sehr treffend und auch sein Auftreten allgemein eine Wohltat.
Wäre interessant welchen Zugang er zu den Spielern hat.
Aber bei Liefering hat man ja gut gesehen, wie sich das Team nach einiger Zeit unter Cinel deutlich gesteigert hat.
Wäre schade, wenn Rangnick echt zu den Bayern geht und ihn mitnimmt.

Rangnick kann persönlich ja zu den Bayern gehen. Wenn er Cinel dann mit nimmt wäre es jedoch ein grobes Foul denn dann brauchen wir nicht nur nen neuen Cheftrainer für die KM sondern wahrscheinlich auch für Liefering. Finger weg Ralle.

[unbekannt] Eine sprunghafte Verbesserung

“sprunghaft” trifft es ganz gut … 4:2, 3:4, 2:2 🙊

Auch die PK nach dem Sturmspiel ist von seiner Seite sehr ansprechend.

Ich hätte ihn gerne als Trainer für 2024 + FF

Randall_Raynes Der wird safe im Sommer als Chef-Trainer übernehmen. Und wenns für Onur kritisch/stressig werden sollte, dann soll da Ralf hald kurz von Obertrum nach Liefering fahren und ihm noch paar Basics beibringen 😃

13 Tage später

Würde mich interessieren, welche Perspektive er vom Verein aufgezeigt bekommt.
      Der Cheftrainerposten in der ersten Mannschaft ist jetzt mal für (hoffentlich) mindestens zwei Jahre vergeben.
      Wenn er 3 Jahre lang in Liefering reinboschen und vl. bissl Liverpool-Flair von Lijnders aufsaugen will, würd ich mich freuen. Aber da er jetzt schon ganz oben reinschnuppern darf, könnte er auch darauf pfeifen.
      Bin gespannt. Bissl Kontinuität im Nachwuchs wär cool.

Herbert-Ayahuaska Wenn er 3 Jahre lang in Liefering reinboschen und vl. bissl Liverpool-Flair von Lijnders aufsaugen will

2 Jahre Liefering und dann sein Relaunch bei der Kampfmannschaft!

Herbert-Ayahuaska ich hoffe, dass die Möglichkeit durch den Posten bei Liefering weiterhin auch im Trainerstaff von Rangnick zu bleiben für Onur einen Anreiz bietet, um noch 2-3 Jahre länger bei Liefering zu bleiben. Gleichzeitig kann er, wie du eh gesagt hast, auch von von Lijnders lernen und wenn alles top läuft diesen dann zukünftig fix als Salzburg Cheftrainer ersetzen

Herbert-Ayahuaska

Daß er es nur für die sechs Spiele machen wird, war von Anfang an untypisch klar kommuniziert. Ich bin mir sicher, daß es da auch von Cinels Seite irgendwelche Beweggründe gab, den Schritt zurück zu Liefering nicht als sinnlos zu betrachten. Er hatte selbst ja nicht den Druck, das jetzt unbedingt bis zum Ende der Saison machen zu müssen. Natürlich hätte er sich damit sämtliche Optionen in der Red Bull Welt zunichte gemacht, aber er war mit Liefering ja sehr erfolgreich, da hätte sich schon was aufgetan.

Er wirkt reflektiert und überlegt. Ich glaube daher, daß er jedenfalls eine Saison mit Liefering schon noch als sinnvoll für sich selbst erachtet, speziell mit der Option Rangnicks Co bei der Euro und danach sein zu können. Jetzt noch ein Jahr erfolgreich Liefering, und er hat die Garantie, der nächste RBS Trainer zu sein. Und wenn Lijnders länger als ein Jahr bleibt, kann er immer noch seine Optionen überdenken. Darüber hinaus wird man ihm wahrscheinlich auch finanziell etwas entgegenkommen sein.

Für einen Typen, der schnellstmöglich Karriere machen möchte, wäre so ein Schritt wahrscheinlich ungünstig, aber jemand, der sich selbst verbessern will und langfristig denkt, kann von so einer ungewöhnlichen Konstellation sicherlich profitieren.

Lurker
              Ich denke, Cinel wollte selbst nicht zwingend, weil EM-Teilnahme plus Engagement bei Salzburg nur schwer vereinbar gewesen wäre.

salzmann
              Passt, das machen wir so.
              3 Jahre Pep und dann 3 Jahre Cinel, dann haben wir die nächsten paar Jahre mal Ruhe auf der Position und nach Jaissle und Struber hoffentlich wieder etwas mehr Chancen auf schönen Fußball

4 Tage später

Danke, dass du uns in dieser schwierigen Situation übernommen hast Onur. Schade, dass es nicht zur Meisterschaft gereicht hat. Ich bin auf jeden Fall schon extrem gespannt auf die neue Liefering und Youth League Saison. Hoffentlich schaffst du, wie jetzt im Frühjahr, mit Liefering wieder Top Leistungen. Und wer weiß: Vll sieht man dich in ein paar Jahren nochmals als Salzburg Trainer und dann holen wir die Meisterschaft nach 🔥