PatientZero Sein bereits geplanter Schritt zurück hilft ihm zusätzlich, so paradox das klingt (siehe dazu auch Tuchel im Februar). Er braucht sich nicht darum scheren alle Spieler für sich zu gewinnen, muss auch auf keine Vertragssituationen Rücksicht nehmen. Trainingsleistung zählt und wer mitzeiht, der spielt.

das sind wahrlich sehr gute Argumente 🙏

mmh1 Die Spieler können jetzt zumindest keine Ausreden mehr finden warum es nicht klappt. Denke auch das Cinel fachlich was drauf hat. Bin da schon sehr hoffnungsfroh das das mit dem Meistertitel doch noch was wird. Etwas überrascht bin ich dennoch - nicht das Cinel ansich übernimmt sondern das er das interimsweise macht und dann scheinbar wirklich zurück zu Liefering geht. An seiner Stelle hätte ich da schon Lunte gerochen und den Herrschaften quasi die Zusage auch für kommende Saison raus gequetscht.

Ich fand Cinel echt überraschend locker und entspannt bei der PK.

Und man muss ihm da auch wirklich Lob zollen, dass er da einspringt. Der könnte auch gemütlich bei Liefering den grad aufkeimenden Erfolg aussitzen.

Statt dessen übernimmt er eine Aufgabe, bei der er eigentlich nur verlieren kann. Werden wir Meister, war das eh klar und logisch, weil man war ja immer noch Tabellenführer und hat den teuersten und besten Kader der Liga…. usw.
    Schafft er es nicht, wirds wohl überall negative Kommentare hageln.

Ich bin ihm jedenfalls dankbar und wünsch ihm echt alles Gute, nicht nur für uns, sondern insbesondere auch für ihn.

[unbekannt] Ich glaube/hoffe, dass nun die Mannschaft so richtig marschieren wird.

Unter Jesse würden sie das sicher, aber denke das werden sie auch unter Cinel ;-)

deathwing An seiner Stelle hätte ich da schon Lunte gerochen und den Herrschaften quasi die Zusage auch für kommende Saison raus gequetscht.

Welche Lunte denn? Vielleicht kam die Vorgabe ja auch von ihm. Immerhin ist er auch noch Rangnicks Co-Trainer bei der kommenden EM. DIe Konstellation ist ja schon grundsätzlich außergewöhnlich. Dann dazu auch noch parallel den Umbruch zu orchestrieren und die Saisonplanung zu schupfen wäre höchst unseriös.

Cinel soll heute Nachmittag gleich mal mit Rangnick eine Videokonferenz machen und den ein bisschen anzapfen.
    Ich denke ernsthaft, dass er sich da wirklich was abschauen kann in Sachen Spielvorbereitung beim A-Team.
    Und da ist er als Co immer dabei.

Die körperlichen Grundlagen sind bereits gelegt, es ist jetzt aber wichtig, in kurzer Zeit eine ordentliche Vorbereitung auf den nächsten Gegner zu haben UND die eigenen Grundprinzipien zu schärfen.
    Also eine sehr vergleichbare Herangehensweise wie es beim A-Team auch jedes Mal der Fall ist.

aXXit Warum hat er dann nicht gleich übernommen. Wäre in jeder Hinsicht das einzig sinnvolle und frei wäre er auch. Oder hat er schon eine Karibikkreuzfahrt mit seiner Holden gebucht gehabt?

Einsteiger Wurde eh schon erklärt…. wäre spannend, wie es mit Club-WM und CL-Fixplatz aussieht. Dazu ist es im Moment ein beschissener Einstieg, bei dem er fast nur verlieren kann.

Einsteiger wenn Svensson jetzt übernommen hätte und man vll die Meisterschaft nicht gewinnen sollte, dann wäre das Image von Svensson schon wieder extrem angekratzt, weil man ihn mit der verpassten Meisterschaft in die Verbindung bringen würde. Außerdem müsste sich Svensson auch erstmal einleben und dafür haben wir jetzt keine Zeit. Cinel hat ja bei der PK gemeint, dass er schon viele kennt vom gemeinsamen Training oder von der Nationalmannschaft. Svensson soll einfach in Ruhe im Sommer übernehmen und jetzt schon intern mit Seonbuchner den Kader für die nächste Saison planen

salzmann Svensson soll einfach in Ruhe im Sommer übernehmen und jetzt schon intern mit Seonbuchner den Kader für die nächstr Saison planen

Den ersten Punkt sehe ich genauso, aber BS kann ich noch gar nicht einordnen. Vor allem nach dem erneut seltsamen Auftritt heute. Bin mir ziemlich sicher der ist nicht so lange SD wie CF 😉

Dystan den Kader für den Sommer wird er zumindest noch planen. Seine Transfers bisher sind ja auch vielversprechend. An seiner Außendarstellung muss er sicher noch arbeiten, aber für mich persönlich ist das jetzt auch nicht das Wichtigste bei seiner Arbeit. Und für ihn ist es auch das erste Jahr auf dem Level. Erlauben wir ihm sich zu verbessern

Dystan Vor allem nach dem erneut seltsamen Auftritt heute. Bin mir ziemlich sicher der ist nicht so lange SD wie CF

CF war in den ersten ein bis zwei Jahren auch nicht speziell souverän.

Also für mich ist ganz klar, warum das so fix vereinbart wurde. Bei Letsch damals war es praktisch dieselbe Situation, nur dass es für ihn eben nicht beschlossene Sache war, dass er nach dem Troubleshooting wieder zurück zu Liefering geht. Dann wollte man jemand anderes als Cheftrainer, Letsch war sauer und ist gegangen.
              So hat man jetzt alle Möglichkeiten - man kann sich anschauen, wie Cinel performt, und zusätzlich in der Zwischenzeit nach einem Wunschtrainer suchen.

Dystan Bin mir ziemlich sicher der ist nicht so lange SD wie CF 😉

Und dann kommt Schmadke 🧔

AlexRodriguez
              Das stimmt schon, aber der hatte auch keinen Chef neben sich sitzen der merklich angefressen auf einen ist.

Aber jetzt freue ich mich mal auf Cinel
              Bin sicher dass er für die 6 Spiele frischen Wind reinbringen wird