Aphox (bin ja gespannt ab wann das Gemecker aus Wien losgeht, dass aufgrund der Querverbindungen zum ÖFB ja jetzt die Salzburg-Spieler total bevorzugt werden 😂)

Hat ja gar nicht so lang gedauert wie ich dachte:

Aber dass der Erzrapidler Schöttel schon ewig beim ÖFB herumwerkt, das ist natürlich kein Problem 🤣

    Cinel spielt eine super Saison und beerbt Jaissle nächsten Sommer. Wagner übernimmt dann bei Liefering.

    Aphox Pfosten…dem könntest alles 100mal erklären…usw….boaaa da geh i schon an die Decke wieder bei solch depperten Aussagen!!!😤

    mbonheur Touristenfalle Street food?

    Nicht mal. Hab doch schon einige ECTS beim Reisen gesammelt, möcht ich meinen, und vorsichtshalber auf Street Food, Leitungswasser-Eiswürfel und solche Späße verzichtet, aber trotzdem immer wieder den flotten Otto gekriegt. Manchmal hast a Pech. 😕

    Aphox Aber dass der Erzrapidler Schöttel schon ewig beim ÖFB herumwerkt

    Der hat das System RB im ÖFB doch sogar zu verantworten als SD 😆

    Und selbst wenn es so wäre, wo wäre das Problem? Als Zuschauer soll er doch bei steigenden Leistung zufrieden sein, letztendlich ist in der Politik auch alle Korrupt oder voll mit “Freundlwirtschaft”, trotzdem geht es uns auf dieser Welt so gut wie fast nirgends. Soweit es nicht der Grund zum kompletten Absturz ist kann man wenig machen, letztendlich kann man nie einen Verband komplett neutral halten, da immer irgendwo Trainer, Spieler oder was auch immer bei irgendeinen Verein ist oder war.

    Es gab auch Leute, die haben sich noch vor dem ersten Spiel von Marcel Koller im ORF zu einer heute fast schon legendären Runde zusammengesetzt und den neuen Teamchef sofort angezählt, bevor er überhaupt seine Arbeit aufnahm.

    Und Koller hatte davor keine Verbindung mit irgendeinem Klub in Österreich. Fazit: Man kann nie 100 Prozent der Leute zufriedenstellen.

    Ich glaub die Rapdis sind einfach angfressen dass ihre Spieler nicht ins Nationalteam einberufen werden weil sie zu schlecht sind. Aber diese Pseudo-Anti-Nationalteam Haltung ist einfach nur peinlich und kindisch.

    Und das von einem Verein der in einer tour Extrawürschte für sich einfordert.

    Die persönlichen Beleidigungen Richtung Eberl usw. sollte ich eigentlich schon gar keines Kommentars mehr würdigen. Die sind einfach unter aller Sau und sagen eh alles über den Schreiberling aus was es zu wissen gilt. Und auch bezeichnend für dieses Drecksforum dort, dass sowas unkommentiert einfach stehen bleibt.

      Aphox Ich glaub die Rapdis sind einfach angfressen dass ihre Spieler nicht ins Nationalteam einberufen werden weil sie zu schlecht sind. Aber diese Pseudo-Anti-Nationalteam Haltung ist einfach nur peinlich und kindisch.

      Die Leute, die ein bisschen was taugen, sind eh dabei. Mit Hedl oder Auer (Grüll glaube ich auch) hat Ralle auch schon Rapid-Spieler nominiert, Burgstaller ist schon vor Jahren von sich aus zurückgetreten, den kann man also nicht nominieren und den Rest braucht man halt nicht so wirklich.

      • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        chrischinger86 Dann kann man’s ja sogar noch weniger verstehen. Nationalteameinberufungen sind ja auch für den Marktwert gut. Aber wie gesagt, man muss nicht alles verstehen. Und du sagst es eh richtig, allen kann mans nicht recht machen.

          Aphox
          Im aktuellen Kader sind zB eh sechs Spieler aus der österreichischen Bundesliga (2x Salzburg, 2x Sturm, 1x Rapid, 1x LASK, wenn man Schlager offiziell noch als Linzer betrachtet), das waren bei Foda gefühlt weniger.

          Dass der ÖFB nach Foda nicht irgendeinen Ex-Rapid-Rohrkrepierer als Trainer nehmen würde, sollte selbst in Hütteldorf logisch sein.

          • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.
          • Aphox gefällt das.

            salzmann Ja, oberes Drittel ist etwas hoch gegriffen.

            Aber um einen “spannenden Ansatz” verfolgen zu können, darf man halt auch nicht permanent auf die Abstiegsplätze schielen müssen. Dafür fällt mir keine zufriedenstellende Lösung ein, aber man müsste nach der Vorbereitung den Liefering-Kader so weit auffetten, dass man sich in der Tabelle einen Polster erspielen kann.

            Ich kann die Schwachstellen schwer einschätzen, aber wenn zum Saisonstart hoffentlich so gut wie alle fit sind, dann werden Baidoo, Kameri, Konaté in der ersten eh nicht starten. Und bis zur Gruppenphase will man normalerweise die beste Elf in den Rhythmus kommen lassen, also warum nicht den Hoffnungsträgern zumindest viel Spielzeit bieten?

            • FATBEAT hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Ich hätte auch mal nichts dagegen, wenn man für Liefering einen Trainer holt, der sich idealerweise genau mit der Aufgabe beschäftigt und Liefering nicht unbedingt als das Sprungbrett zu RBS sieht. Also es muss dort nicht immer ein absoluter Jungspund oder Trainerrookie sein.
              Es ist auch nicht jeder für den Profibereich geboren oder will das, hier mal eine stabile Konstante zu haben würde vielleicht auch wieder ein bisschen Stabilität bei Liefering hineinbringen.

              Ob das nämlich für unsere besten Talente so leiwand ist, wenn die Trainer dort zuletzt eine Halbwertszeit von maximal einer Saison haben, bezweifle ich. Und es gibt doch Kicker, die dort mehr wie eine Saison spielen.

                barracuda find mal so einen Trainer

                glaube nicht, dass das sonderlich schwer ist, sofern man das so machen will
                Es gibt beispielsweise genug Trainer, die jahrelang diverse U - Nationalmannschaften oder U - Akademieteams trainieren, also kann man davon ausgehen dass sich nicht so wenige davon zumindest eine Zeit lang primär im gehobenen Nachwuchsbereich sehen und/oder und den Druck “oben” und das “Hire and Fire” auch einfach nicht wollen , sondern einfach Spieler entwickeln.
                Und Liefering ist im Endeffekt genau mit solchen Teams vergleichbar, nämlich eine Ansammlung von den besten Talenten.

                • barracuda hat auf diesen Beitrag geantwortet.