Versteh ich offen gestanden nicht wirklich. Schön, dass man erkannt hat dass man mit Hauser und Koch nix reißt, warum man aber Lieferings Entwicklung dafür aufs Spiel setzt kapier ich nicht, auch seh ich es nicht als Aufstieg für Cinel.

Beichler bei Liefering ist für mich Struber 2.0, aber was solls.

    mbonheur wir sind halt wieder dort wo wir immer schon waren, du kannst auf das was die handelnden Personen von sich geben einen feuchten Kehrricht geben: “Onur geht nach der Saison fix zu Liefering zurück” my ass.

      Das kommt jetzt überraschend muss ich sagen! für RBS eher eine gute Sache, ob auch für Liefering……. da bin ich mir nicht so sicher!

      Vlt darf vitor matos liefering als co trainieren , er ist ja entwicklungscoach

      • salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

        Keine Ahnung warum es hier Kritik gibt, aber was Trainer und Cotrainer angeht ist das schon ein deutliches Upgrade zum Vorjahr. Und ob es für Cinel ein Aufstieg ist oder nicht ist mir persönlich herzlich egal. Er hat sich aus freien Stücken dazu entschieden also wird es für ihn schon passen.

          Dani_07 ich glaube nicht, dass er gleichzeitig Co Trainer bei Salzburg und Liefering sein wird. Aber es ist trotzdem gut möglich, dass er aufgrund seiner Arbeit, die er bei Liefering nachgegangen ist, enge Kontakte mit dem Trainerstab von Liefering pflegt und es noch verstärkt zu gemeinsamen Trainings in den Länderspielpausen kommen wird

          Antibus Keine Ahnung warum es hier Kritik

          Weil man bei Liefering, das in letzter Zeit ohnehin schon wenig output gebracht hat, einfach keine Konstanz reinbringt und mit Cinel den wahrscheinlich besten Trainer seit Svensson dort hätte weiter arbeiten lassen sollen. Wäre für den Verein langfristig wahrscheinlich viel gscheiter, dass Bernie aber nimma langfristig denken kann, ist mir auch bewusst, dazu hat er kurzfristig zu viel verhaut.

          Guyinkognito002 Cinel und die Liefering Spieler sind sehr eng miteinander. Das ist Welten von den Trainer-Spieler-Beziehungen wie bei Ingolitsch oder Aufhauser entfernt. Warum sollte er in der Öffentlichkeit klarstellen, dass er zu Liefering zurückkehrt, wenn er es ehh nicht will? Hat sich wahrscheinlich einfach so ergeben und vielleicht plant ja RR mit ihm weiter als Co-Trainer langfristig und so ist es besser umsetzbar, weil es nie geil war, wenn die Liefering Spieler bei jeder Länderspielphase mit der KM trainieren mussten. Hat sportlich nichts gebracht und auch für die YL (wo er ebenso Trainer war) haben teilweise wichtige Vorbereitungen gefehlt. Liefering hat in der Hinrunde auch nicht so gut gespielt, wo auch wegen der EM-Quali gleich 3 Lehrgänge in 3 Monaten waren. Als die vorbei waren, wurde Liefering immer besser und wurde “Rückrunden-Meister”. Aber nicht zurückwollen kann ich mir bei Cinel überhaupt nicht vorstellen und passt irgendwie nicht zu ihn.

            Ob es für ihn ein Aufstieg ist oder nicht, kann nur er beurteilen.
            Ich glaube, dass sie ihn nicht gezwungen haben, Co von Pep zu werden.

            Wäre ich Onur würde ich es aber sehr wohl als Aufstieg und Ehre sehen, gemeinsam mit einem gehypten Trainergenie wie Lijnders, Salzburg trainieren zu können inkl. (hoffentlich) CL.

              Auf das Geschwätz von gestern kannst halt nie was geben. Denke schon dass es der Plan war, Onur wieder ab Sommer zu Liefering zu schicken. Dann hat man sich mit Pep einigen können und das hat vielleicht am Ende alles geändert. Kann ja auch sein dass Pep ihn wollte und man diesem Wunsch nachgekommen ist.
              Lijnders, Cinel und Matos, klingt auf jeden Fall mal geil. Schon erst recht im Vergleich zu Struber, Koch und Hauser

              LeonLalicGOAT Hat sich wahrscheinlich einfach so ergeben und vielleicht plant ja RR mit ihm weiter als Co-Trainer langfristig und so ist es besser umsetzbar, weil es nie geil war, wenn die Liefering Spieler bei jeder Länderspielphase mit der KM trainieren mussten.

              Wird der Hauptgrund gewesen sein

              aXXit Wäre ich Onur würde ich es aber sehr wohl als Aufstieg und Ehre sehen, gemeinsam mit einem gehypten Trainergenie wie Lijnders, Salzburg trainieren zu können inkl. (hoffentlich) CL.

              Vielleicht lernt auch der Pep etwas vom gehypten Trainergenie Cinel

                Für mich löst die Entscheidung ein ambivalentes Gefühl aus. Freut mich einerseits für ihn und macht für die Kampfmannschaft wahrscheinlich auch Sinn ihn dort als Co zu installieren. Anderseits hätte ich gerne gesehen, wie er Liefering weiterentwickelt. Nach dem holprigen Start war ja ein klarer Aufwärtstrend unter ihm erkennbar. Mehr Konstanz würde Liefering und damit unseren jungen Talenten sicher nicht schaden.

                  Ultimate84 Ich habe aber auch nie verstanden, warum Leute hier dafür kritisiert wurden, wenn bei Spieler oder Trainer Vorschlägen das Argument “kennt die Liga” angeführt wurde.
                  Das ist per se kein aussagekräftiges Kriterium, es schadet aber halt auch nicht, wenn man ein bisschen was über die nationalen Gegebenheit weiß.

                  Ich hab mich eigentlich eher lustig gemacht darüber. “kennt die Liga” ist für mich von der Gewichtung her ein Kriterium wie “kann sich die die Haare frisieren”….. Sagt eigentlich nicht wirklich irgendwas aus und ist eine Eigenschaft mit extrem wenig Gewicht.

                    mbonheur Ich find die Kombi einfach gut, halte nach den ganzen Videos Pep für einen Top-Trainer (auch wenn ich seine Vita kenne) und glaube, dass auch Cinel was drauf hat.

                    Kann mich eh irren, aber ist halt mein Eindruck und auch bissl Hoffnung nach Jaissle und Struber inkl. Trainerteam.

                    Edit: Ich muss aber auch sagen, dass ich dabei null an Liefering denke.