mbonheur nationale Gegebenheiten sind halt auch Dinge wie Kenntnis über Liefering Spieler usw. 😉

Alerion Dieses Potenzial hat natürlich auch eine enorme Fallhöhe, sollte es nicht wie erwünscht laufen. Grundsätzlich geh ich aber davon aus, dass wir vor einer historischen Spielzeit stehen, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Damit sorgst du ja selber schon mal für eine gewaltige Fallhöhe 😁

Alerion Anscheinend steh ich allein auf weiter Flur mit dieser Meinung: Cinel als Co macht mich richtig spitz.

Fake News, finde den Move auch sehr sinnvoll und durchdacht.

Alerion bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass es keine “zuviele Köche verderben den Brei” - Geschichte wird.

Herbert-Ayahuaska Vielleicht meint er, dass wir Vierter werden

Falls das wirklich droht, darf wahrscheinlich eh wieder Cinel die Saison als Interimstrainer fertigmachen. Oder Beichler 😀

• Alerion hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Versteh ich offen gestanden nicht wirklich. Schön, dass man erkannt hat dass man mit Hauser und Koch nix reißt, warum man aber Lieferings Entwicklung dafür aufs Spiel setzt kapier ich nicht, auch seh ich es nicht als Aufstieg für Cinel.

Beichler bei Liefering ist für mich Struber 2.0, aber was solls.

mbonheur wir sind halt wieder dort wo wir immer schon waren, du kannst auf das was die handelnden Personen von sich geben einen feuchten Kehrricht geben: “Onur geht nach der Saison fix zu Liefering zurück” my ass.

Das kommt jetzt überraschend muss ich sagen! für RBS eher eine gute Sache, ob auch für Liefering……. da bin ich mir nicht so sicher!

Vlt darf vitor matos liefering als co trainieren , er ist ja entwicklungscoach

• salzmann hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Keine Ahnung warum es hier Kritik gibt, aber was Trainer und Cotrainer angeht ist das schon ein deutliches Upgrade zum Vorjahr. Und ob es für Cinel ein Aufstieg ist oder nicht ist mir persönlich herzlich egal. Er hat sich aus freien Stücken dazu entschieden also wird es für ihn schon passen.

Dani_07 ich glaube nicht, dass er gleichzeitig Co Trainer bei Salzburg und Liefering sein wird. Aber es ist trotzdem gut möglich, dass er aufgrund seiner Arbeit, die er bei Liefering nachgegangen ist, enge Kontakte mit dem Trainerstab von Liefering pflegt und es noch verstärkt zu gemeinsamen Trainings in den Länderspielpausen kommen wird

Antibus Keine Ahnung warum es hier Kritik

Weil man bei Liefering, das in letzter Zeit ohnehin schon wenig output gebracht hat, einfach keine Konstanz reinbringt und mit Cinel den wahrscheinlich besten Trainer seit Svensson dort hätte weiter arbeiten lassen sollen. Wäre für den Verein langfristig wahrscheinlich viel gscheiter, dass Bernie aber nimma langfristig denken kann, ist mir auch bewusst, dazu hat er kurzfristig zu viel verhaut.

Guyinkognito002 Cinel und die Liefering Spieler sind sehr eng miteinander. Das ist Welten von den Trainer-Spieler-Beziehungen wie bei Ingolitsch oder Aufhauser entfernt. Warum sollte er in der Öffentlichkeit klarstellen, dass er zu Liefering zurückkehrt, wenn er es ehh nicht will? Hat sich wahrscheinlich einfach so ergeben und vielleicht plant ja RR mit ihm weiter als Co-Trainer langfristig und so ist es besser umsetzbar, weil es nie geil war, wenn die Liefering Spieler bei jeder Länderspielphase mit der KM trainieren mussten. Hat sportlich nichts gebracht und auch für die YL (wo er ebenso Trainer war) haben teilweise wichtige Vorbereitungen gefehlt. Liefering hat in der Hinrunde auch nicht so gut gespielt, wo auch wegen der EM-Quali gleich 3 Lehrgänge in 3 Monaten waren. Als die vorbei waren, wurde Liefering immer besser und wurde “Rückrunden-Meister”. Aber nicht zurückwollen kann ich mir bei Cinel überhaupt nicht vorstellen und passt irgendwie nicht zu ihn.

Ob es für ihn ein Aufstieg ist oder nicht, kann nur er beurteilen.
                Ich glaube, dass sie ihn nicht gezwungen haben, Co von Pep zu werden.

Wäre ich Onur würde ich es aber sehr wohl als Aufstieg und Ehre sehen, gemeinsam mit einem gehypten Trainergenie wie Lijnders, Salzburg trainieren zu können inkl. (hoffentlich) CL.