Konate ist in Summe wohl der bessere Spieler, aber in der aktuellen Ausrichtung ist Ratkov der viel geeignetere MS.
Ich denke, das kann man nach den beiden Spielen vs. Hartberg sagen.
Der riesen Goalgetter wird er in meinen Augen eher nicht mehr, aber als Zielspieler hat er in der Form schon seine Berechtigung im Kader und die Ablagen waren mitunter ziemlich geil gestern.
Weiter so!

Ultimate84 aber als Zielspieler hat er in der Form schon seine Berechtigung im Kader und die Ablagen waren mitunter ziemlich geil gestern.

Genau das. Er mag eher so der Spielertyp “Bahnschranken” sein, aber er haut sich rein, legt ab und ist recht gut anspielbar. Viel mehr will ich im Moment auch gar nicht sehen von ihm.

Ist auf jeden Fall gut ins Spiel eingebunden gewesen in den letzten beiden Partien gegen Hartberg.
    Sogar besser im Kombinationsspiel als Konate. Dazu macht er Räume für andere frei und mit etwas mehr Selbstvertrauen und Abschlussglüvk geht sicher auch der eine oder andere rein.
    Als 1er Stürmer zu schwach, aber als Backup und Alternative auf der Bank in der Form definitiv geeignet.

2 Monate später

Selten so ein schlechten Stürmer bei uns gesehen

Keine Ahnung was hier in diesem Forum irgendjemand von euch in dem gesehen hat aber er und Simic sind die mit Abstand sinnlosesten Personen in unserem Kader die wir jemals hatten / haben

pascalp1933 Simic war im Gegensatz zu Ratkov wenigstens phasenweise stark und man konnte das Potenzial sehen. Bei Ratkov seh ich ehrlich gesagt gar nix.

Der ist eigentlich nur in der Luft gut und sogar dort wird er von den 10cm kleineren IVs abgezogen.

Bei vielen Spieler und vor allem Stürmern hofft und wartet man, bis ihnen der berühmte Knopf aufgeht. Ratkov hat aber einen Reißverschluss. Einen kaputten. 😶

Eine Freund……(ische)
        Kaderleiche Like Kamil

2 Monate später

https://www.90min.de/talenteschmiede-fcn-diese-fussball-sternchen-sollten-jetzt-nach-nurnberg-wechseln

Die Nürnberger haben sich wieder an die Aufstiegsränge herangepirscht und wollen im Saisonendspurt noch ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg geht. Wir blicken auf einige verheißungsvolle Talente, die man beim FCN unbedingt ins Auge fassen sollte.

Auch Petar Ratkov ist ein hochveranlagter Stürmer aus dem RB-Kosmos und schnürt seine Schuhe bei RB Salzburg. Der 21-jährige Serbe ist in Salzburg nur Joker und könnte ebenfalls ein vielversprechender Ersatz für den abgewanderten Stefanos Tzimas sein. In Nürnberg könnte Ratkov endlich Fuß fassen und seiner Karriere einen ähnlichen Schub geben wie Tzimas.