salzmann https://www.kosmo.at/ratkov-waehlt-serbien-schock-fuer-kroatien-und-bulgarien/ Interessanterweise hätte Ratkov auch die Möglichkeit gehabt, für Kroatien oder Bulgarien zu spielen. Durch seine Mutter besitzt er die kroatische Staatsbürgerschaft und sein Vater ist bulgarischer Herkunft. Trotz dieser Optionen war seine Entscheidung für Serbien nie in Frage gestellt. In einem Interview mit dem serbischen Fußballverband äußerte er sich zu seiner Entscheidung: ,,Ein unglaubliches Gefühl. Ich fand mich in der Gesellschaft von Spielern wieder, die ich bis vor kurzem im Fernsehen verfolgt habe. Es gab nie einen Zweifel, ich wollte nur das serbische Trikot und mein Wunsch wurde erfüllt. Ich hatte große Unterstützung von meiner Familie“, berichtete die ,,Večernji list“. Ratkov zeigte sich auch bereit, auf seine Chance zu warten und sein Engagement für das Team zu betonen: ,,Ich hätte auch länger gewartet, wenn es nötig gewesen wäre. Jetzt bin ich hier, ich werde alles geben, um meiner Nationalmannschaft zu helfen“, sagte er.
Raiden123 salzmann ,,Ein unglaubliches Gefühl. Ich fand mich in der Gesellschaft von Spielern wieder, die ich bis vor kurzem im Fernsehen verfolgt habe ja, so kann es einem gehen, wenn man in Salzburg plötzlich mit einem Andi Ulmer kickt 😇
Ultimate84 ecomo Da dürfte Pavlovic Ratkov überzeugt haben! wichtiger wäre es für mich, wenn Ratkov mal wieder sportlich bei uns überzeugt. Ob er für Serbien, Bulgarien oder Kroatien spielt, ist mir persönlich ziemlich egal 🙏
salzmann Ultimate84 wichtiger wäre es für mich, wenn Ratkov mal wieder sportlich bei uns überzeugt. wobei er halt nach seiner Verletzung jetzt noch nicht oft das Vertrauen erhalten hat
Billy_ Braucht ein paar kilos mehr um sich körperlich auch durchsetzen zu können gegen richtige kanten in der CL. Wird noch etwas dauern,um muskelmasse aufzubauen. Ansonsten tolle anlagen und ein sehr gutes kopfballspiel
redpack Wieviele Stürme haben bei uns innerhalb von 6 Monaten schon funktioniert? Gebt dem Burschen Zeit…
Herbert-Ayahuaska Forsti37 ich find ihn toll, der kann jederzeit explodieren Wir sind hier aber nicht beim FC Red Bull Bagdad 🧔
salzmann https://www.krone.at/3156938 Der Serbe hatte bei fast allen gefährlichen Offensiv-Aktionen der Bullen seine Beine im Spiel und belohnte sich für seinen engagierten Auftritt mit einem Tor. Was zudem besonders auffiel, war sein ungeheuer starkes Kopfballspiel. Fast jedes Duell in der Luft konnte der 20-Jährige für sich entscheiden. „Petar ist ein richtiger Turm, hat ein unfassbar gutes Timing. Für uns ist er ein enorm wichtiger Spieler“, lobte Struber. Klingt fast so, als würde „Air Ratkov“ bald häufiger in Richtung Startelf abheben.
salzmann https://www.nogomania.rs/Vest/Petar-Ratkov-za-Nogomania-rs-Salcburg-ide-na-titulu-cast-je-raditi-sa-selektorom-Draganom-Stojkovicem Für Salzburg ein Tor im Cup geschossen , was bedeutet das als Stürmer? „ Ich habe im Pokal ein Tor geschossen, ich habe alle 120 Minuten gespielt, was für mich sehr wichtig ist, weil ich aus einer Verletzung herausgekommen bin, die überhaupt nicht naiv war, oder ich habe mich selbst geheilt. Ich habe in Salzburg und hier alles gut begonnen, „Das ist passiert. Jetzt kehre ich zu meinen alten Gewohnheiten zurück “, begann Ratkov in einem Interview mit Nogomania.rs. Stehen Sie sich in der Umkleidekabine mit Strahinj Pavlović und Aleks Terzić nahe und wie viel Zeit verbringen Sie zusammen? „ Ich hatte das Glück, zwei Landsleute in Salzburg zu haben. Wir sind den ganzen Tag zusammen, im Trainingszentrum, auf Geschäftsreise und zum Kaffee oder Mittagessen. Das bedeutet uns sehr viel und trägt hoffentlich zum Fortschritt unserer menschlichen Beziehung bei.“ so lange wie möglich bleiben“ . Haben Sie sich gut in die Mannschaft eingefügt und welche Erwartungen haben Sie an die Saison? „ Ich denke, dass ich mich gut eingefügt habe und dass sie mich gut aufgenommen haben. Niemand hat erwartet, dass ich mich so schnell in dieses System im Ausland und das Ausbildungssystem einfügen würde, das überhaupt nicht einfach ist, was natürlich zu mir passt. Das erwarte ich natürlich von.“ „Die Saison, in der wir den Titel und den Pokal in der Meisterschaft holen werden. In der Champions League Dritter zu werden und in der Europa League möglichst weit zu kommen .“
salzmann https://www.krone.at/3221936 Bei den erzielten Toren hat der Stürmer aber noch viel Luft nach oben, drei Treffer im Herbst sind eine magere Ausbeute. Dennoch bilanziert Ratkov insgesamt zufrieden: „Ich denke, mein erstes halbes Jahr bei Salzburg war sehr ordentlich. Ich wurde von Beginn an von allen Menschen im Klub gut aufgenommen Dass er trotz seiner geringen Torausbeute vor allem in der Königsklasse viel Einsatzzeit bekommen hat, hat einen Grund. „Meine Stärken liegen, im Vergleich zu unseren anderen Offensivspielern, eher im Bereich Kopfballspiel, hohe Bälle und Standardsituationen“, weiß der serbische Teamspieler, dass er gegenüber seinen Konkurrenten im Angriff aufgrund seiner Körpergröße von 1,93 Metern einen Vorteil hat. Ratkov setzt auf die Lufthoheit! Zu Trainer Gerhard Struber hat der 20-Jährige einen tollen Draht. „Wir haben ein sehr gutes Verhältnis. Ich habe das Gefühl, dass er mir vertraut und meine Qualitäten schätzt. Er verlangt aber auch viel von mir und hilft mir dabei mit seinen Anweisungen und Tipps.“ Auch durch diese möchte er im Frühjahr häufiger jubelnd abdrehen können. „Ich will der Mannschaft so gut wie möglich helfen. Am besten mit vielen Toren, weil es das ist, was letztlich zählt.“