deathwing Persönlich finde ich Ratkov um einiges besser wie er von vielen hier gemacht wird
Ohne Bashing, sondern möglichst nüchtern/analytisch: Ich finde, dass Ratkov bislang einfach recht wenig zeigen/überzeugen konnte (falls da wirklich deutlich mehr drinsteckt in ihm).
Seine größte Stärke ist vielleicht eh das Kopfballspiel (drei seiner fünf BL-Tore hat er so gemacht), weil im fußballerischen Bereich war er zumindest für mich eher negativ auffallend, in ein Kombinationsspiel mit kurzen Pässen durch die Mitte (wie wir es oft versuchen), brauchst du ihn nicht wirklich einbinden mit nur knapp über 50 Prozent Pass-Erfolgsquote.
Wenn das Kopfballspiel bei ihm die große Stärke ist, muss man halt, wenn man ihn aufstellt, diese Stärke durch konsequentes Flanken auch besonders forcieren. Wir und Flankenspiel, das war bislang aber eher wie Hund und Katz’ zueinander. Von daher gut möglich, dass wir das Spiel mehr auf ihn zuschneiden müssten (also viele Terzic-Flanken, wie er sie AM ANFANG seiner RBS-Zeit gemacht hat, das waren teilweise richtig geile Brandfackeln, über die sich jeder kopfballstarke Stürmer bestimmt freut).
Generell finde ich, dass diese zweite Stürmerposition neben KK in der Vorsaison nicht optimal besetzt wurde (oder man die Spielweise auf diesen zweiten Stürmer neben KK noch etwas besser zuschneiden hätte müssen). Simic oder Ratkov - da konnte man wirklich würfeln, weil das war von der Leistung her fast egal, wirklich geil war meistens keiner der beiden.