HunglikeHodor FĂŒr mich steht sowieso fest dass das gestrige Grundproblem im Mittelfeld gelegen ist, die Verteidigung war dann quasi leidtragend.

Die Verteidigung war gestern nicht in der Lage, die UnzulÀnglichkeiten aus dem Mittelfeld aufzufangen.

mbonheur Dass er ein bisschen ĂŒberfordert war, liegt in der Natur der Sache, aber remember Hinteregger gegen Juve. Das wird ein Guter

jo, kann man so sehen.
Man kann Spieler auch verheizen, gestern war das fĂŒr mich so ein Fall.
Was anderes wÀre es gewesen, wenn Mellberg nach BW Linz noch mal gespielt hÀtte, aber da war er völlig weg vom Fenster und dann bringt man ihn genau in der Partie.

Perspektivisch sehe ich ihn ĂŒbrigens trotzdem primĂ€r als LIV und nicht als LV.

• Mham gefĂ€llt das.

Ich wĂ€re ja wirklich gerne MĂ€uschen gewesen bei der Entscheidung, Mellberg gegen Rapid 90 Minuten auf die Bank zu setzen. Grad fĂŒr solche Spieler ist doch jede Pflichtspielminute am Feld wichtig und auch wenn es jetzt schon wieder ĂŒber 2 Wochen her ist, hĂ€tten ihm diese Minuten sicherlich gut getan. Anstatt dessen stellt man den völlig indisponierten Mau dahin, der das ja nachweislich nicht spielen kann (gut, Pep hat ihn dort wsl. noch nie gesehen).

Entweder vertraue ich dem Spieler, dann stelle ich ihn auf, oder nicht. Dann hĂ€tte ich hier aber noch nachrĂŒsten mĂŒssen.

Trotzdem hab ich es total verstanden, dass man ihn gestern runtergenommen hat. Nicht wegen seiner Leistung an sich, oder seinem Einsatz, der war mMn nÀmlich vorbildlich. Aber der stand sowohl bei den Fans als auch beim Schiri schon ganz deutlich auf der Liste. Und ich bin mir sicher, dass er sich mit einer gelben Karte dann RICHTIG schwer getan hÀtte bzw. hat er auch nach der deutlichen Ermahnung des Schiris schon ein bisschen nervös agiert.

Ich halte aber extrem viel von ihm und hoffe, dass er gegen Tirol wieder am Platz steht. Ich erinnere mich nÀmlich auch an 2-3 Situationen die er extrem souverÀn und abgeklÀrt gelöst hat.

Aphox Ich wĂ€re ja wirklich gerne MĂ€uschen gewesen bei der Entscheidung, Mellberg gegen Rapid 90 Minuten auf die Bank zu setzen. Grad fĂŒr solche Spieler ist doch jede Pflichtspielminute am Feld wichtig und auch wenn es jetzt schon wieder ĂŒber 2 Wochen her ist, hĂ€tten ihm diese Minuten sicherlich gut getan.

Vermutung meinerseits: wÀre Mads fit gewesen, hÀtte er statt Capaldo im MF begonnen und selbiger hÀtte den RV gemacht.

• Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Mellberg hat das aus meiner Sicht nicht so arg schlecht gemacht gestern, bisschen ĂŒbermotiviert und hart zwar, aber ehrlicherweise spielen wir sonst ja eh quasi zu wenig physisch. DĂŒrfte in der Pause vor allem deswegen runtergenommen worden sein, damit er nicht ausgeschlossen wird.
      Der ist aber ein guter und wenn nix blödes dazwischen kommt, macht der schon seinen Weg.

Weil man ihn hier eher als LIV sieht als als LV: was wÀr mit einem IV Duo Piatkowski - Mellberg?

Ultimate84 Gut möglich. Da kommt halt wieder der schlecht zusammengestellte Kader zu tragen. Wie man mit EINEM(!!!!!!) nominellen RV in die Saison gehen kann erschließt sich mir halt einfach nicht. Und ich find auch Capaldo als RV nicht geil. Wenn ich sehe wie der auch gestern wieder teilweise ĂŒbermotiviert in die ZweikĂ€mpfe gesprungen ist, verursacht uns der als RV wahrscheinlich 2 Elfer gegen uns
. 😃

Aphox

Und offenbar sieht Pep Capaldo nicht als RV. Er hÀtte doch in der 2. HZ Capaldo als RV und Diambou als RZM spielen lassen können. Aber scheinbar zieht er den komplett positionsfremden Diambou Capaldo als RV vor.

mbonheur Good joke
. wenn der Mal lĂ€nger als 2 Monate fit ist und uns WIRKLICH weiterhilft, geb ich dir ein Bier aus, oder zwei 😉
        bei dem halte ich es mittlerweile so wie bei Fernando. Jedes Spiel dass er bei voller Fitness noch macht und wirklich gut spielt ist Bonus. Fit sein allein reicht ja nicht, Thema Spielpraxis usw. 😉

Übrigens sah das 0:2 blöder aus fĂŒr ihn, als es war. Der hat den Ball von der Eckfahne weit vor gespielt (klar, unter Druck nicht gut an den Mann) und bis er ĂŒberhaupt raus rĂŒcken konnte(!) war der Ball schon wieder volley retour (auch steil gemacht vom Tschechen, glaub der hat den schon auf Olatunji gewollt).
        Ganz schrĂ€ges Tial und vl hĂ€tte der IV das besser ĂŒbernasern mĂŒssen, dass Mellberg noch nicht rausgerĂŒckt sein kann.

AlexRodriguez Ja, Schuss zwar perfekt aber mir wurde schon bestÀtigt, dass er da zu weit im Kurzen steht. Trotzdem wollte ich den John noch mal kurz etwas verteidigen. Der schaute blöder aus als es war.

Von den Verteidigern haben mir Mellberg und Blank gestern noch am meisten getaugt.
          Mellberg hat sich voll (tw. zu sehr) reingehaut und auch am Ball paar gute Aktionen gehabt. Sehe ihn auch stÀrker als LIV langfristig, aber mit unserem Wonderkid Franzosen hat man halt schon 5 IV die Spielzeit brauchen. Da die LV fast dauernd verletzt sind, bekommt er eher dort Spielzeit und ich hoffe er wird jetzt paar mal dort eingesetzt.
          Wobei ich trotzdem lieber Terzic dort sehe

Mich wĂŒrde generell die Intention von Pep interessieren Mellberg wochenlang auf der Bank zu lassen und ihn dann unerfahren in der CL ins kalte Wasser zu schmeißen. Das Terzic und Guindo wieder mal im Doppelpack verletzt sind ist ja auch nicht seit vorgestern so gewesen. Ergo hĂ€tte man Mellberg da schon davor die Spielzeit geben können / mĂŒssen (?). Ist natĂŒrlich blanke Theorie ob er mit mehr Spielpraxis gestern besser ausgeschaut hĂ€tte aber mehr Rhytmus hĂ€tte er definitiv gehabt.

Dystan
              Fand Mellberg gar nicht gut

• Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich fands ehrlich gesagt schade, dass er ihn in der HZ runter genommen hat. Wirklich abgefallen ist er mMn nicht und Diambou war dann als AV auch ĂŒberfordert. Wenn er gelb kassiert in der zweiten HZ, kann man ihn immer noch runternehmen, so aber schon auch ein seltsames Zeichen an den Spieler. Aber vielleicht waren eh andere Überlegungen dahinter - Dedic ĂŒber links, damit er reinziehen und abschließen kann?

Alex
                Bei der grottigen Mannschaftsleistung kann man eh net von gut reden, hast Recht. Ich fand ihn weniger sauschlecht wie Kamil, sagen wir so.

Waldherr Übrigens sah das 0:2 blöder aus fĂŒr ihn, als es war.

Mich hat da angezipft, dass ihm Jannis mit den Armen gedeutet hat, dass er nicht zu ihm spielen soll. MMn ist erst dadurch die Situation so entstanden. Er hĂ€tte ihm davor relativ risikolos den RĂŒckpass spielen können wie schon diverse Male davor in der Partie.

Oder hab ich das aus Stadionsicht falsch wahrgenommen?

deathwing Mich wĂŒrde generell die Intention von Pep interessieren Mellberg wochenlang auf der Bank zu lassen und ihn dann unerfahren in der CL ins kalte Wasser zu schmeißen. Das Terzic und Guindo wieder mal im Doppelpack verletzt sind ist ja auch nicht seit vorgestern so gewesen. Ergo hĂ€tte man Mellberg da schon davor die Spielzeit geben können / mĂŒssen (?). Ist natĂŒrlich blanke Theorie ob er mit mehr Spielpraxis gestern besser ausgeschaut hĂ€tte aber mehr Rhytmus hĂ€tte er definitiv gehabt.

Wer sagt denn, ob dr vor der 2 wochen pause 100% fit war? Ja er war auf der bank, aber denke nicht das es fĂŒr >45 min gereicht hĂ€tte!

Außerdem hĂ€tten wir ja am we ein spiel gehabt. Oep hat vor 2 woch ja ned wissen können, dass die generalprobe ausfĂ€llt.
                  Also denke die pause mit den vielen neuen spielern hat uns mehr geschadet als prag!

• deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

FATBEAT Na ja wenn er auf der Bank sitzt ist er prinzipiell einsatzfĂ€hig sonst machts keinen Sinn. Und gerade gegen Rapid als Mau sich verletzt hat wĂ€re es aufgelegt gewesen ihn zu bringen. Und die Wochen davor im Grunde auch. Wie gesagt die Stamm-LV sind eh schon wieder Ewigkeiten verletzt und da hĂ€tte man Mellberg davor schon Einsatzzeiten geben können. Man braucht sich bei ihm dann nicht wundern das ein so junger Kerl dann etwas ĂŒberfordert ist in der CL.