Ich wäre ja wirklich gerne Mäuschen gewesen bei der Entscheidung, Mellberg gegen Rapid 90 Minuten auf die Bank zu setzen. Grad für solche Spieler ist doch jede Pflichtspielminute am Feld wichtig und auch wenn es jetzt schon wieder über 2 Wochen her ist, hätten ihm diese Minuten sicherlich gut getan. Anstatt dessen stellt man den völlig indisponierten Mau dahin, der das ja nachweislich nicht spielen kann (gut, Pep hat ihn dort wsl. noch nie gesehen).
Entweder vertraue ich dem Spieler, dann stelle ich ihn auf, oder nicht. Dann hätte ich hier aber noch nachrüsten müssen.
Trotzdem hab ich es total verstanden, dass man ihn gestern runtergenommen hat. Nicht wegen seiner Leistung an sich, oder seinem Einsatz, der war mMn nämlich vorbildlich. Aber der stand sowohl bei den Fans als auch beim Schiri schon ganz deutlich auf der Liste. Und ich bin mir sicher, dass er sich mit einer gelben Karte dann RICHTIG schwer getan hätte bzw. hat er auch nach der deutlichen Ermahnung des Schiris schon ein bisschen nervös agiert.
Ich halte aber extrem viel von ihm und hoffe, dass er gegen Tirol wieder am Platz steht. Ich erinnere mich nämlich auch an 2-3 Situationen die er extrem souverän und abgeklärt gelöst hat.