Aphox Ich wäre ja wirklich gerne Mäuschen gewesen bei der Entscheidung, Mellberg gegen Rapid 90 Minuten auf die Bank zu setzen. Grad für solche Spieler ist doch jede Pflichtspielminute am Feld wichtig und auch wenn es jetzt schon wieder über 2 Wochen her ist, hätten ihm diese Minuten sicherlich gut getan.

Vermutung meinerseits: wäre Mads fit gewesen, hätte er statt Capaldo im MF begonnen und selbiger hätte den RV gemacht.

  • Aphox hat auf diesen Beitrag geantwortet.

    Mellberg hat das aus meiner Sicht nicht so arg schlecht gemacht gestern, bisschen übermotiviert und hart zwar, aber ehrlicherweise spielen wir sonst ja eh quasi zu wenig physisch. Dürfte in der Pause vor allem deswegen runtergenommen worden sein, damit er nicht ausgeschlossen wird.
    Der ist aber ein guter und wenn nix blödes dazwischen kommt, macht der schon seinen Weg.

    Weil man ihn hier eher als LIV sieht als als LV: was wär mit einem IV Duo Piatkowski - Mellberg?

    Ultimate84 Gut möglich. Da kommt halt wieder der schlecht zusammengestellte Kader zu tragen. Wie man mit EINEM(!!!!!!) nominellen RV in die Saison gehen kann erschließt sich mir halt einfach nicht. Und ich find auch Capaldo als RV nicht geil. Wenn ich sehe wie der auch gestern wieder teilweise übermotiviert in die Zweikämpfe gesprungen ist, verursacht uns der als RV wahrscheinlich 2 Elfer gegen uns…. 😃

      Aphox

      Und offenbar sieht Pep Capaldo nicht als RV. Er hätte doch in der 2. HZ Capaldo als RV und Diambou als RZM spielen lassen können. Aber scheinbar zieht er den komplett positionsfremden Diambou Capaldo als RV vor.

      mbonheur Good joke…. wenn der Mal länger als 2 Monate fit ist und uns WIRKLICH weiterhilft, geb ich dir ein Bier aus, oder zwei 😉
      bei dem halte ich es mittlerweile so wie bei Fernando. Jedes Spiel dass er bei voller Fitness noch macht und wirklich gut spielt ist Bonus. Fit sein allein reicht ja nicht, Thema Spielpraxis usw. 😉

      Übrigens sah das 0:2 blöder aus für ihn, als es war. Der hat den Ball von der Eckfahne weit vor gespielt (klar, unter Druck nicht gut an den Mann) und bis er überhaupt raus rücken konnte(!) war der Ball schon wieder volley retour (auch steil gemacht vom Tschechen, glaub der hat den schon auf Olatunji gewollt).
      Ganz schräges Tial und vl hätte der IV das besser übernasern müssen, dass Mellberg noch nicht rausgerückt sein kann.

        AlexRodriguez Ja, Schuss zwar perfekt aber mir wurde schon bestätigt, dass er da zu weit im Kurzen steht. Trotzdem wollte ich den John noch mal kurz etwas verteidigen. Der schaute blöder aus als es war.

        Von den Verteidigern haben mir Mellberg und Blank gestern noch am meisten getaugt.
        Mellberg hat sich voll (tw. zu sehr) reingehaut und auch am Ball paar gute Aktionen gehabt. Sehe ihn auch stärker als LIV langfristig, aber mit unserem Wonderkid Franzosen hat man halt schon 5 IV die Spielzeit brauchen. Da die LV fast dauernd verletzt sind, bekommt er eher dort Spielzeit und ich hoffe er wird jetzt paar mal dort eingesetzt.
        Wobei ich trotzdem lieber Terzic dort sehe

          Mich würde generell die Intention von Pep interessieren Mellberg wochenlang auf der Bank zu lassen und ihn dann unerfahren in der CL ins kalte Wasser zu schmeißen. Das Terzic und Guindo wieder mal im Doppelpack verletzt sind ist ja auch nicht seit vorgestern so gewesen. Ergo hätte man Mellberg da schon davor die Spielzeit geben können / müssen (?). Ist natürlich blanke Theorie ob er mit mehr Spielpraxis gestern besser ausgeschaut hätte aber mehr Rhytmus hätte er definitiv gehabt.

            Dystan
            Fand Mellberg gar nicht gut

            • Dystan hat auf diesen Beitrag geantwortet.

              Ich fands ehrlich gesagt schade, dass er ihn in der HZ runter genommen hat. Wirklich abgefallen ist er mMn nicht und Diambou war dann als AV auch überfordert. Wenn er gelb kassiert in der zweiten HZ, kann man ihn immer noch runternehmen, so aber schon auch ein seltsames Zeichen an den Spieler. Aber vielleicht waren eh andere Überlegungen dahinter - Dedic über links, damit er reinziehen und abschließen kann?

              Alex
              Bei der grottigen Mannschaftsleistung kann man eh net von gut reden, hast Recht. Ich fand ihn weniger sauschlecht wie Kamil, sagen wir so.

              Waldherr Übrigens sah das 0:2 blöder aus für ihn, als es war.

              Mich hat da angezipft, dass ihm Jannis mit den Armen gedeutet hat, dass er nicht zu ihm spielen soll. MMn ist erst dadurch die Situation so entstanden. Er hätte ihm davor relativ risikolos den Rückpass spielen können wie schon diverse Male davor in der Partie.

              Oder hab ich das aus Stadionsicht falsch wahrgenommen?

                deathwing Mich würde generell die Intention von Pep interessieren Mellberg wochenlang auf der Bank zu lassen und ihn dann unerfahren in der CL ins kalte Wasser zu schmeißen. Das Terzic und Guindo wieder mal im Doppelpack verletzt sind ist ja auch nicht seit vorgestern so gewesen. Ergo hätte man Mellberg da schon davor die Spielzeit geben können / müssen (?). Ist natürlich blanke Theorie ob er mit mehr Spielpraxis gestern besser ausgeschaut hätte aber mehr Rhytmus hätte er definitiv gehabt.

                Wer sagt denn, ob dr vor der 2 wochen pause 100% fit war? Ja er war auf der bank, aber denke nicht das es für >45 min gereicht hätte!

                Außerdem hätten wir ja am we ein spiel gehabt. Oep hat vor 2 woch ja ned wissen können, dass die generalprobe ausfällt.
                Also denke die pause mit den vielen neuen spielern hat uns mehr geschadet als prag!

                • deathwing hat auf diesen Beitrag geantwortet.

                  FATBEAT Na ja wenn er auf der Bank sitzt ist er prinzipiell einsatzfähig sonst machts keinen Sinn. Und gerade gegen Rapid als Mau sich verletzt hat wäre es aufgelegt gewesen ihn zu bringen. Und die Wochen davor im Grunde auch. Wie gesagt die Stamm-LV sind eh schon wieder Ewigkeiten verletzt und da hätte man Mellberg davor schon Einsatzzeiten geben können. Man braucht sich bei ihm dann nicht wundern das ein so junger Kerl dann etwas überfordert ist in der CL.

                  Raiden123 Weiß ich jetzt auch nicht und will mir das jetzt auch nicht wieder anschauen :-(

                  mbonheur Ich fand ihn ehrlich nicht soo schlecht und ob HZ2 mit Diambou als RV die bessere Variante war, ich weiß es nicht. Wenigstens ist er in die ZK gegangen. Dass er ein bisschen überfordert war, liegt in der Natur der Sache, aber remember Hinteregger gegen Juve. Das wird ein Guter

                  fand seine Ballbehandlung und first touch aus Stadionsicht überragend. Defensives und offensives Stellungsspiel, Zweikampfverhalten etc. wird sowieso mit der Zeit besser.

                  8 Tage später

                  Wird jetzt also nach den 45 Minuten gegen Prag weder bei Liefering noch bei den Profis berücksichtigt - so kann man Nachwuchskicker natürlich auch behandeln.

                  Hat er sich nicht verdient, aber man wird sich sicher etwas dabei denken.