https://www.kicker.de/wolfsburger-linksverteidigersuche-die-spur-zum-tschechen-jurasek-955704/artikel

Die Originalquelle bringt den 22jährigen aus Mähren in Verbindung mit Wolfsburg, Sturm Graz und Salzburg.

Meine Einschätzung: Sturm kann da nicht mit. Wird zwar mit Gazibegović und Dante womůglich Qualität verlieren aber diese Kaufkraft ist dann doch nicht so hoch, dass ein (Neo-)Nationalspieler von Slavia Prag an die Mur wechselt.

Ob Salzburg das Rennen gegen Wolfsburg gewinnt, wird vom strategischen Denken des Spielers + Managements abhängen. Jurásek kam als Offensivspieler aus der Provinz und wurde vom Slavia-Trainer - Jindřich Trpišovský - auf LV umgepolt. Ist also ein Senkrechtstarter und just dabei könnte die Argumentationlinie pro Salzburg fruchtbar sein: Weiterentwichlung, Festigung, vor Absprung in eine Topliga.

Er ist definitiv eine Maschine (vorne, wie hinten) und technisch stark, wie torgefährlich (samt Assists und Flankenqualität). Sein Trainer bei Slavia sagt ihm eine große Zukunft voraus. Er könnte immerhin kurzfristig das LV-“Problem” bei uns lösen und dem Ulmer etwas Auszeit geben.

Hier gibt es eine Möglichkeit für den Zuschlag aus diversen Gründen und es wäre mir eine Freude ihn in Sbg begrüßen zu dürfen!

Hier auch meine Eingangseinschätzung aus einem anderen Thread (weiß das Gerücht erst seit heute und kenne halt Slavia usw. etwas):

"Habe mich jetzt mit dem etwas auseinandergesetzt und der würde echt top passen mMn.

Hier mal seine Leistung aus dem Derby Slavia - Sparta, die ich mir angeschaut habe (neben Stats-Recherche) und das schaut schon enorm vielversprechend aus: Gibt dann auch eine taktische Analyse aber man muss nicht unbedingt die Sprache können bei den schönen Bildchen ;-)

Am Ende wird der Trainer Trpišovský (ja, “Gesundheit” ;-) interviewed und er sagt ihm eine große Zukunft voraus. Er war es, der ihn vom Offensivspieler zum LV umgeschult hat und wurde auch darauf angesprochen. Bissl Kondi soll er noch nachholen aber sonst scheint er zufrieden.

Glaube Freund hätte einige gute Argumente, um ihn von Sbg überzeugen zu können. Ging jetzt extrem schnell für ihn mit seinem Durchbruch und bei uns hat er alle Möglichkeiten sich noch weiter zu entwickeln, bevor er in eine Topliga geht. Champions League ist halt auch ein tolles Argument… WOB, najo, sicher aber kann er später auch machen, bzw. könnte er dann ja vl auch gleich zu noch größeren Klubs. RBS hat einen tollen Ruf in CZ….

Würde es sehr feiern, wenn er kommt. Der hat genau die Anlagen, die wir brauchen und kadertechnisch wäre es halt auch der Hammer."

Mitlesen ist gut. Mitreden ist besser!

Jetzt registrieren und Teil von Wir san Soizburg werden.

NurderFCS Fürchte nur, dass er “unserem Niveau” bereits jetzt davongeschwommen ist. Meine Hoffnung: Er ist gscheid und kommt her, bevor er gleich in eine Topliga geht.
    Man braucht nicht gleich durchdrehen aber wenn ich ihn spielen sehe, werde ich ein bissl “spitz”.

5 Tage später

Habe mit einem Kollegen aus Prag gesprochen….der meint das er echt gut ist und echt eine Maschine ist!!! Wäre ein Top Transfer 🙏 noch dazu LV

salzmann Leipzig soll mal woanders scouten als immer nur in unserem Forum!!! 😆🧔

Transfer zu Salzburg würde für ihn nur bedingt Sinn machen.
      Wolfsburg sucht einen LV. Das wäre ein guter Schritt für ihn.

• aXXit hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Alex Wir suchen auch einen LV und spielen sogar CL. Wolfsburg nicht mal ECL.

aXXit Dann bleibt Leipzig und die sind klar in Vorteil gegen Salzburg.

• Dani_07 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

MarcoRBS spielminuten bekommt er eher bei uns. Cf kann so argumentieren, dass er sich mal auf der grossen bühne champions league sich beweisen kann.

• MarcoRBS hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Dani_07 Ich bin gespannt ob er kommt.

Ich würde mich freuen wenn er aber mal schauen

salzmann Sätze so zu formulieren, dass sie leicht verständlich sind, ist die Stärke des mitchell buddies nicht. Steht Jurasek jetzt wie Bojang auf der Liste eher weiter unten oder ist das ein brandheißes Gerücht?

Nach Raum und Halstenberg noch einen LV zu holen macht halt nur sehr begrenzt Sinn, sowohl für den Verein als auch für den Spieler.

• Alex hat auf diesen Beitrag geantwortet.

HunglikeHodor
                Halstenberg könnte noch gehen und der hat auch öfter IV gespielt. Raum war auch nicht wirklich überzeugend bisher.

Alex Dass Raum völlig überteuert eingekauft wurde und nicht so gut werden wird, wie sich die Leipziger dass erhofft haben war relativ vorhersehbar. Den aber wieder los zu bekommen, wird ein sehr diffiziles Unterfangen.

HunglikeHodor
                    Naja, bei Hoffenheim war er brutal gut und die haben nicht einmal so gut gespielt.

Eine ähnliche Summe wurde für Wöber auch gezahlt, also gemma 💪👍
                    Zwei Jurasek für einen Sesko

Letzte chance einen guten nachfolger für ulmer zu verpflichten, also gemma CF!