Die Originalquelle bringt den 22jährigen aus Mähren in Verbindung mit Wolfsburg, Sturm Graz und Salzburg.
Meine Einschätzung: Sturm kann da nicht mit. Wird zwar mit Gazibegović und Dante womůglich Qualität verlieren aber diese Kaufkraft ist dann doch nicht so hoch, dass ein (Neo-)Nationalspieler von Slavia Prag an die Mur wechselt.
Ob Salzburg das Rennen gegen Wolfsburg gewinnt, wird vom strategischen Denken des Spielers + Managements abhängen. Jurásek kam als Offensivspieler aus der Provinz und wurde vom Slavia-Trainer - Jindřich Trpišovský - auf LV umgepolt. Ist also ein Senkrechtstarter und just dabei könnte die Argumentationlinie pro Salzburg fruchtbar sein: Weiterentwichlung, Festigung, vor Absprung in eine Topliga.
Er ist definitiv eine Maschine (vorne, wie hinten) und technisch stark, wie torgefährlich (samt Assists und Flankenqualität). Sein Trainer bei Slavia sagt ihm eine große Zukunft voraus. Er könnte immerhin kurzfristig das LV-“Problem” bei uns lösen und dem Ulmer etwas Auszeit geben.
Hier gibt es eine Möglichkeit für den Zuschlag aus diversen Gründen und es wäre mir eine Freude ihn in Sbg begrüßen zu dürfen!